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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 022

News Kommentar

Satinbluse. 1200 Euro.

Die Einkaufsrunde zieht sich. Der Handel richtet sich auf neue Zeiten ein. Alte Zöpfe fallen. Das betrifft die Mode, die Marken und die Preise.

Mit einem einzigen Satz hat Hans-Peter Vankerkom neulich den Optimismus eines ganzen Genres auf den Punkt gebracht: "Wir haben nicht die Absicht, den Mangel zu verwalten - ganz im Gegenteil." Vankerkom ist Geschäftsführer bei Hagemeyer. Das Haus in Minde

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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 023

Agenturen

PR-Profis setzen auf Design

Publicis Consultants Deutschland eröffnet Design Unit / Carré Noir als erster Schritt zur Neuausrichtung

Die PR-Branche will mehr leisten als klassische Medienarbeit. Seit Jahren erweitern Agenturen ihr strategisches Beratungsfeld und gründen jetzt auch eigene Design-Ableger. Werbeagenturen versuchen sich schon lange daran, jetzt ziehen die PR-Profis nach:

[5222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 146

Köpfe

"Herr Bertelli mag starke Frauen"

Gabriella Schnitzler verantwortet als CEO von Prada Germany die Marken Prada und Miu Miu

[5136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 047

Business Industrie

Eine neue Wahl-Verwandtschaft

Der Name Braun Büffel steht für Lederwaren. Seit 120 Jahren. Künftig soll er für Lifestyle stehen.

Christiane Brunk ist die Ur-Ur-Enkelin des Firmengründers Johann Braun. Vor wenigen Tagen feierte sie mit der gesamten Belegschaft der Braun GmbH&Co KG in Kirn an der Nahe ein rauschendes Geburtstagsfest. 120 Jahre - von der Sattlerei zum weltweit vertre

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 031

Business Thema

Concept-Stores

"Apropos ist Apropos"

Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo haben vor zwei Jahren den Concept Store Apropos Cöln in der Kölner Mittelstraße eröffnet. Mode, Accessoires, Kosmetik, Kunst, Bücher und Gastronomie - sind wirklich alle Abteilungen rentabel?

TW: Das Wort Concept Store will man ja schon gar nicht mehr in den Mund nehmen. Mittlerweile bezeichnet sich jeder so, der neben Mode auch ein paar Bücher in den Laden legt. Wie definieren Sie Concept Store? Klaus Ritzenhöfer: Ein Concept Store ist eine

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 066

Business Messen Modezentren

MESSEN

Techtextil North America mit Rekordbeteiligung. Die alle zwei Jahre stattfindende nordamerikanische Messe für Technische Textilien und Vliesstoffe Techtextil North America in Atlanta/Georgia endete mit einem Beteiligungsrekord. Zur vierten Ausgabe dieser

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 076

Service

Ladendesign zwischen Moskau und Mailand

Das Buch Läden 2005 dokumentiert und kommentiert die Highlights der Saison

Wohin geht der Trend im Ladenbau? Eine Frage, die nicht pauschal beantwortet werden kann. Trotzdem lassen sich Tendenzen erkennen. Diese dokumentiert der kürzlich neu erschienene Bildband Läden 2005 vom Buchverlag der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag,

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

Service Standortentwicklung

Kaufingerstraße bleibt teure Meile

Frankfurt, 4. November. Die Kaufingerstraße in München bleibt die teuerste Einkaufsmeile in Deutschland. Weltweit liegen dort die Mietpreise für Einzelhandelsflächen allerdings nur an sechster Stelle. Das geht aus dem aktuellen Ranking des Gewerbeimmobili

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Teure Meilen Die Einkaufsstraßen mit den höchsten Mietpreisen (Auswahl)
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 105

Business Industrie

Jimmy Choo will wachsen

Größere Produktpalette und globale Expansion

Hollywood liegt Jimmy Choo bereits zu Füßen, jetzt will die britische Schuhmarke auch den Rest der Welt erobern. Die Marke gehört jeweils zur Hälfte der Equinox Luxury Holding und Tamara Mellon, Gründerin der Jimmy Choo Ltd, London. Equinox, die von der p

[2681 Zeichen] € 5,75

 
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