Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 591 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 062

Länder Report Österreich Bio Produkte

Biowaren tun den Erlösen gut

Johann Deimel rechnet mit Umsatzverdoppelung

dd. Ottendorf, 3. Dezember. Man muß Österreich zwar nicht gleich als "EU- Umweltmusterland" darstellen. Doch daß die Alpenrepublik in puncto biologischer Landbau die Nase im europäischen Vergleich vorne hat, ist keine Frage. Reichlich zehn Prozent aller ö

[2506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 056

Länder Report Österreich

Mehr Bequemlichkeit

Convenienceprodukte sind für Reiner ein weites Feld

dd. Graz, 3. Dezember. Das Familienunternehmen Josef Reiner GmbH in Graz sieht sich weniger als Lieferant von Fleisch- und Wurstwaren, sondern "eher als Problemlöser", sagt Verkaufsleiter Wolfgang Schenk. Die Probleme, derer sich die Grazer annehmen, tr

[1939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 014

Leute

Blattmacher mit Liebe zum Detail

Generationswechsel beim Stern: Der neue Chefredakteur Dr. Michael Maier soll jüngere Leser für das Blatt gewinnen

HAMBURG Auf der "Stern"-Kommandobrücke des G+J-Verlags am Hamburger Hafen wird die Führung in Windes-eile verjüngt. Bereits am 1. Januar 1999 wird der Tageszeitungsmann Dr. Michael Maier das Ruder von Dr. Werner Funk übernehmen. Er gilt als introvertierte

[7438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 068

Business Industrie

Mucom geht voll ins Risiko

Näher am Markt durch ein eigenes Geschäft

"Aus Spaß und Langeweile", sagt Magda Seiler, sei sie zur Mode gekommen. Was zunächst Hobby war, wurde für die geschäftsführende Gesellschafterin der Mucom GmbH, München, in den 20 Jahren seit Bestehen des Unternehmens zu hartem Business und finanziellem

[2305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 026

Unternehmen Know How

Auf der Spur des Convenience-Käufers

Konsumenten lieben es bequem / 30 Milliarden Mark Jahresumsatz / Löwenanteil für Tankstellenshops / Von Joachim Zentes und Bernhard Swoboda

SAARBRÜCKEN Obwohl der Konsumtrend "Convenience" zunehmend an Bedeutung gewinnt, liegen darüber nur wenige empirische Erkenntnisse vor. Vor diesem Hintergrund haben Lekkerland und das Institut für Handel und Internationales Marketing an der Universität de

[12618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 111

Report Messen + Ausstellungen

Die Branche muß nicht klagen

Die Messewirtschaft fürchtet sich nicht vor der Zukunft. Die großen Anbieter investieren und globalisieren.

Die erfolgreiche Entwicklung der deutschen Messewirtschaft, seit Jahrzehnten durch mehr oder weniger hohe Zuwächse und nur sporadische Minuszahlen gekennzeichnet, ist manchem Marktbeobachter unheimlich. Als ob es nicht mit rechten Dingen zuginge. Die Schw

[9439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 037

Fashion

Zehn Jahre Mothwurf

Eine große Familie

"Mothwurf ist ein Familienunternehmen, das auch alle Geschäftspartner als Mitglieder der Familie empfindet. Wir suchen den persönlichen Kontakt und eine offene, vertrauensvolle Gesprächsebene, die über die üblichen Geschäftsbeziehungen hinausgeht." Genau

[2909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 108

Business Industrie

"Wir stehen erst am Anfang"

Walkmode-Spezialist Geiger setzt 1998 verstärkt auf Internationalisierung.

Durch Taipeh fahren Busse mit dem "Geiger"-Logo. Aus den Modezeitschriften lächeln Asiatinnen im unverwechselbaren Look des Weltmarktführers für Walkmode aus Vomp in Tirol. Das war zu Boomzeiten so und hat sich auch im Höhepunkt der Asien-Krise nicht geän

[5217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 029

Handel/Praxis

Kurz notiert

Garant Schuh: Erstmals fand die jährliche europäische Zentralversammlung der Garant Schuh AG in diesem Jahr in einem Land Osteuropas statt. Fast 500 Lederwarenfachhändler aus ganz Europa trafen sich am 24. und 25. Mai in Prag. Im Rahmen einer Fachtagung i

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 023

Handel

Österreich

Einkaufszentren boomen trotz Verordnung

TW Wien - Der Boom bei Shopping-Centern hält in Österreich trotz der restriktiven Einkaufszentrenverordnung an. Im vergangenen Jahr stieg die Verkaufsfläche laut RegioPlan Consulting fast ausschließlich durch Zubauten um rund 70000 m2 auf österreichweit 1

[1339 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter