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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 31

Business

„Shopping alleine reicht nicht“

Urban, multifunktional, Top-Gastronomie: So sieht SES die Mall der Zukunft

Es war kein leichtes Jahr. Auch in Österreich und den angrenzenden Märkten wirkt sich der anhaltende Online-Boom auf den stationären Handel aus. Dennoch konnte der österreichische Marktführer Spar European Shopping Centers (SES) 2017 die Umsätze in s

[3629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 072

Köpfe

Ex-Leder & Schuh-Vorstand Kundörfer macht sich selbständig

Rainer Kundörfer (Foto), früherer Vorstand des Schuhfilialisten Leder & Schuh (u.a. Humanic, Jello, Shoe 4 You), hat sich nach einer beruflichen Auszeit selbständig gemacht. Der 49-Jährige hat in Graz das Unternehmen Kundörfer Consulting gegründet und wi

[545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 72

Köpfe

Ex-Leder & Schuh-Vorstand Kundörfer macht sich selbständig

Rainer Kundörfer (Foto), früherer Vorstand des Schuhfilialisten Leder & Schuh (u.a. Humanic, Jello, Shoe 4 You), hat sich nach einer beruflichen Auszeit selbständig gemacht. Der 49-Jährige hat in Graz das Unternehmen Kundörfer Consulting gegründet un

[545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 33

Business Panorama Handel

Hollister startet in Österreich

Der US-Filialistt eröffnet in diesem Jahr in Einkaufszentren in Salzburg und Graz die ersten Läden

Das US-Unternehmen Abercrombie&Fitch verstärkt die internationale Expansion seines Filialformats Hollister, in diesem Jahr eröffnen die ersten beiden Läden in Österreich. Hollister und der Shopping-Center-Spezialist SES erklären in einer Mitteilung,

[1293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 075

Köpfe

Sütegro wartet auf Bierhake

Antrittsdatum des neuen Geschäftsführers noch offen

Die Bielefelder Verbundgruppe Sütegro muss weiter auf den Amtsantritt ihres Geschäftsführers Peter Bierhake (Foto) warten. Der 43-Jährige wurde vor über einem halben Jahr zum neuen Chef ernannt. Er ist aber immer noch vertraglich an seinen alten Arbeitge

[1599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 073

Köpfe

Leder&Schuh: Vorstand Rainer Kundörfer geht

Rainer Kundörfer verlässt zum Jahresende die österreichische Schuhhandelsgruppe Leder&Schuh AG, Graz. Kundörfer hat als Mitglied des Vorstands vor allem die Expansion verantwortet. Er trat 1995 ins Unternehmen ein und wurde 2005 zum Vorstand ernannt. 201

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 73

Köpfe

Leder&Schuh: Vorstand Rainer Kundörfer geht

Rainer Kundörfer verlässt zum Jahresende die österreichische Schuhhandelsgruppe Leder&Schuh AG, Graz. Kundörfer hat als Mitglied des Vorstands vor allem die Expansion verantwortet. Er trat 1995 ins Unternehmen ein und wurde 2005 zum Vorstand ernannt.

[1002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 036

Business Handel

P&C Hamburg: Eröffnung in Basel

Van Graaf-Filiale zieht auf 6000m² in neu entstehende Erlenmatt Galerie

P&C Hamburg wird Ankermieter der Erlenmatt Galerie in Basel. Das von Multi Development Germany entwickelte Einkaufszentrum wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 eröffnen, P&C hat sich eine Fläche von knapp 6000m² gesichert. Wie immer im Ausland, wird das

[1846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 026

Business Thema

"400 Läden sind machbar"

Expansiv wie nie zuvor zeigt sich der Gronauer Männermode-Filialist Engbers. Im vergangenen Jahr wurden die ersten Läden im Ausland eröffnet. In diesem Jahr soll die 100 Mill. Euro-Umsatzhürde genommen werden.

Der durchschnittliche Engbers-Kunde ist 48 Jahre alt. In den Augen von Werbestrategen also schon fast nicht mehr relevant. Nicht mehr zum Konsum bewegbar. Wiederbelebung zwecklos. Doch in der gerade erweiterten, hochmodernen Engbers-Zentrale im westfälis

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PERMANENTES UMSATZWACHSTUM - Die Umsatzentwicklung von Engbers zwischen 1990 und 2006 in Mill. Euro

KRÄFTIGE EXPANSION - Entwicklung und Anzahl der Engbers-Filialen von 1990 bis 2006
€ 5,75

 
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