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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 026

Business

Gerngross: Alle unter einem Dach

Das Wiener Traditionskaufhaus führt nach dem 40 Mill. Euro teuren Umbau jetzt auch HAKA und Kindermode

Dass es ausgerechnet ein "Piefke" aus Fürth war, der ihnen eines der größten Kaufhäuser der Stadt bescherte, wissen wohl die wenigsten Wiener. Alfred Abraham Gerngross eröffnete 1879 mit seinem Bruder Hugo in der Mariahilfer Straße ein Stoffgeschäft. "De

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 038

Business

Big in Breda

Mit hohem Tempo will Logo International-Chef Tom Heidman die niederländische Mode- und Handelsgruppe vertikal ausrichten und Synergie-Effekte zwischen den Segmenten WE, Waalwear Men, Setpoint und Waalwear Kids schöpfen. Viel verspricht er sich vom Ne

Alles in diesem Chefzimmer ist typisch: elegante Büromöbel, Laptop, gedämpftes Licht und eine kleine Besprechungsrunde. Nur eins nicht: Ein Surfbrett. Willkommen bei Logo International BV, der niederländischen Bekleidungsgruppe, die vor rund einem Jahr d

[8616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 045

Business Handel

Beldona startet in Österreich

Wäsche-Filialist bevorzugt frequenzstarke Standorte in Einkaufszentren

Der Schweizer Multilabel-Wäschehändler Beldona AG, Baden, setzt erstmals den Fuß über die Grenze nach Österreich. Der erste Beldona-Laden eröffnet am 21.März im Grazer Shoppingcenter West, ein zweiter im Juni in der Shoppingcity Seiersberg. Über weitere

[1382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Business Handel

Murpark: Weiterer Shopping-Riese für Graz

Das Einkaufszentrum Murpark im Süden von Graz wurde nach zweijähriger Bauzeit eröffnet. Auf 36000m² Verkaufsfläche haben sich 59 Geschäfte und 13 Gastronomiebetriebe eingemietet. Die Center-Verkaufsfläche in Graz wächst damit auf insgesamt 180000m². Bere

[595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 080

Leute

IM BLICKPUNKT

Immer ganz vorne mit dabei

Dr.Martin Zieger ist neuer CEO beim niederländischen Wäschespezialisten Hunkemöller

Ganz oder gar nicht. Keine Formel passt treffender auf die Lebensphilosophie von Dr.Martin Zieger, dem neuen CEO des niederländischen Wäschespezialisten Hunkemöller aus Hilversum (siehe S. 22). "Wenn ich nach gründlichen Überlegungen zu Entscheidungen ko

[3367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 028

Business Handel

Die Innenstadt gewinnt

Der Einzelhandel reagiert gelassen auf die Eröffnung des neuen P&C-Weltstadthauses in Köln

Sieht aus, als ob ein Luxusliner vor Anker gegangen ist, einfach toll", meint ein Passant beim Anblick des neuen Weltstadthaues von P&C an der Kölner Schildergasse. Eine junge Frau stimmt zu: "Diese Fassade ist ein Highlight in der Fußgängerzone". Hin un

[8230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 029

Business Handel

Palmers Pflänzchen

Der österreichische Wäschekonzern jätet, topft um und streckt sich

Gleich sechs internationale Architekturbüros hatten sich mit den Dessous beschäftigt. Genauer mit ihrer Präsentation, zeitgemäß und zielgruppengerecht. In zwei Auswahlstufen entschied sich dann der österreichische Palmers- Textilkonzern für das Londoner A

[5379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 050

Business Industrie

Wolford übernimmt eigene Stores von Palmers

Der eigene Einzelhandel bekommt größeres Gewicht für den Strumpf- und Bekleidungshersteller

Der österreichische Strumpf- und Bekleidungshersteller Wolford AG in Bregenz übernimmt neun der bisher von der Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, geführten Wolford-Boutiquen in Österreich. Damit betreibt Wolford in Eigenregie elf Stores, acht Factory Outl

[2960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 062

Business Handel

Österreichs Shopping Center wachsen

Branchenstudie bestätigt Flächenzuwachs in den 100 größten Centern

Deutschland und Österreich haben viel gemeinsam, auch ein Flächenwachstum im Einzelhandel gegen den Umsatztrend. Im Jahr 2002 verbuchte die Alpenrepublik einen Umsatzschwund um fast 3% auf 40Mrd. Euro Einzelhandelsvolumen, während allein in den 100 größte

[1944 Zeichen] € 5,75

 
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