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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 113

    Szene

    Hüttenzauber am Rhein

    Leberkäse, Laugenbrezeln, Live-Musik: Zur bayerisch angehauchten 29 Fashion Night kamen 1200 Gäste auf Einladung von zehn Lieferanten ins Hotel Innside.

    Thomas Bahr (Kolossa), Thomas Bergs (Bugatti), Frank Göritz (Kolossa) und Sven Ossenberg (Kolossa) Stephan Halbe (Seidenfalter), Christian Ribbe (Sinn-Leffers) und Nico Elsenbruch (Bugatti) Einige Repräsentanten der zehn Gastgeber-Firmen in alp

    [1116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 064

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    streetstyle women - eine TW-Studie

    Schnelligkeit gewinnt, Marke verliert - 156 Händler haben uns gesagt, wie sie die Streetstyle Women-Anbieter beurteilen - und was sie von ihnen erwarten.

    Über Stillstand im jungen Markt konnte man sich in den vergangenen Jahren nicht beklagen. Im Überholtempo hat sich die Lage verändert. Durch die Dominanz der Vertikalen wie H&M, Zara, Mango. Durch die zahlreichen neuen Monolabel-Stores, die wie Pilze aus

    [8662 Zeichen] Tooltip
    WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN - Positionierung: Genre x Modegrad

    GERINGE MARKENTREUE BEI JEANS - Anteil der Streetstyle-Kundinnen, die beim Kauf einer Jeans einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.

    STEIGENDE PREISE ERWARTET - Durchschnittliche Verkaufspreise von Jeans, Ausgeh-Tops und T-Shirts heute und in 2 Jahren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 072

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    Starke Stücke

    Zwei Drittel der Umsätze im Streetstyle-Segment werden mit Teilen für Frauen erwirtschaftet. Stärkster Umsatzbringer sind Hosen. Hier spricht der Handel den Jeans-Marken größte Kompetenz zu.

    Leggings machen es der Jeans schwer", sagt Ingo Bartsch von Streetpoint. Anstelle von Denim für 100 Euro greifen die Mädels zu den deutlich günstigeren elastischen Hosen. Die passen sowieso besser zu Kleid und Long-Shirt. Doch den Denim-Umsätzen hat das

    [2786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 064

    Fashion

    Alles denim oder was?

    Die Jeans dominiert nach wie vor die Denim- und Streetstyle-Sortimente. Aber es gibt immer mehr Alternativen. Die smarte Chino. Die toughe Worker. Die sportive Trackpant. Sie warten nur auf ihren Durchbruch.

    Sie ist momentan die Lieblingshose. Zumindest die der Einkäufer, die informiert sind, nach vorne schauen und nicht stehen bleiben. Die Chino hat es von den Laufstegen und den Lookbooks der progressiven und jungen Anbieter in die Sortimente geschafft. Dor

    [5095 Zeichen] € 5,75