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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 042

Business

Oui plant 50 neue Läden mit Partnern

Das Münchner DOB-Label startet den Rollout des neu entwickelten Franchise-Konzeptes

Oui will bis Ende 2015 die Zahl der Stores auf 100 verdoppeln. Erst vor wenigen Tagen gingen vier neue Läden in Österreich und Deutschland an den Start. Dabei setzt das Münchner DOB-Label ausschließlich auf Handelspartner. Der neu eröffnete Wiener Store

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 42

Business

Oui plant 50 neue Läden mit Partnern

Das Münchner DOB-Label startet den Rollout des neu entwickelten Franchise-Konzeptes

Oui will bis Ende 2015 die Zahl der Stores auf 100 verdoppeln. Erst vor wenigen Tagen gingen vier neue Läden in Österreich und Deutschland an den Start. Dabei setzt das Münchner DOB-Label ausschließlich auf Handelspartner. Der neu eröffnete Wiener St

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Spar Austria auf Stromdiät

Pilotmarkt der „3. Generation“ hebt Nachhaltigkeitsideal der Salzburger auf eine qualitativ neue Stufe

Salzburg. Die Spar Österreich hat in Graz ihren ersten, nach eigenen Angaben komplett energie-autarken Supermarkt eröffnet. Das Bauprinzip der Benchmark-Immobilie kombiniert minimierten Stromverbrauch mit der Nutzung regenerativer Energiequellen.

[3579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 43

Umwelt und Verpackung

Spar Austria auf Stromdiät

Pilotmarkt der „3. Generation“ hebt Nachhaltigkeitsideal der Salzburger auf eine qualitativ neue Stufe

Salzburg. Die Spar Österreich hat in Graz ihren ersten, nach eigenen Angaben komplett energie-autarken Supermarkt eröffnet. Das Bauprinzip der Benchmark-Immobilie kombiniert minimierten Stromverbrauch mit der Nutzung regenerativer Energiequellen.

[3579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

Business Euroshop

Individualität mit System

Neue technische Entwicklungen und Marktveränderungen wie die zunehmende Bedeutung der Online-Shops wirken sich auf die Ladengestaltung aus. Kurz vor der EuroShop hat die TextilWirtschaft mit sieben Experten darüber gesprochen, wohin die Reise geht.

Neues Licht, neue Ladenbausysteme, neue Schaufensterfiguren, neue Technik – auf der EuroShop werden diverse Neuentwicklungen aus allen Bereichen der Ladengestaltung vorgestellt. Die Branche wird dort neue Impulse bekommen. Nach den Krisenjahren erhof

[25037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 037

Service

Hingucker 2010

"Läden 2010" zeigt die interessantesten Neueröffnungen

Frau&Fräulein in Düsseldorf. Auf 60m² Verkaufsfläche werden hier Schuhe verkauft. Der kleine Laden ist in Weiß, Grau und Pink gehalten. Kastner& Öhler in Graz. Die Verkaufsfläche wurde auf 40000m² erweitert und komplett umgebaut. Zwei Neueröffnungen - z

[1307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 020

Business

Ganz groß in Graz

Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen. Es wa

[10065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Stickig, dunkel, laut

Nach der Schockstarre im vermeintlichen Krisenjahr 2009 ist wieder Dynamik im Markt. Neue Anbieter und neue Formate verändern das Gesicht des Einzelhandels. Und dann ist da auch noch das Internet.

Es ist die Kö, definitiv. Seit Jahren erzählen sich Expansionsleiter und Immobilienmakler gegenseitig, wo Abercrombie & Fitch angeblich seinen ersten deutschen Laden eröffnen wird. Mal war es München, dann Hamburg. Jetzt steht die Anmietung in Düsseldorf

[6003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S016

Handel

Hoher Wohlfühlfaktor

Depot-Chef Christian Gries liebt Überraschungsmomente. Deshalb wird das Laden- und Sortimentskonzept einer Runderneuerung unterzogen.

Im Herbst beginnen wir mit einer kompletten Veränderung des Depot-Konzepts", verrät Christian Gries. Die ersten umgebauten Läden wird es in Stuttgart und Hamburg geben. Dabei geht es nicht nur um Äußerlichkeiten, auch das Sortimentsgefüge wird grundlegen

[5968 Zeichen] € 5,75

 
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