Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt ProWein

Die Erwartungen sind hoch gesteckt

Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 026

Frischware

GIV feiert Erfolge im Ausland

Frankfurt, 9. März. Der größte italienische Weinvermarkter, Gruppo Italiano Vini (GIV), setzt ein Viertel seiner Produktion allein in Deutschland ab. Die Aufteilung des Geschäfts auf zwei konkurrierende Vertriebspartner, Racke und Steiner, funktioniert.

[5590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 025

Frischware

Binderer schmeckt Liebfraumilch nicht mehr

Münchner Privatkellerei meldet Erfolge mit Weinmarken - Filou schwimmt auf süßer Welle - Modernes Marketing für Ungarn-Weine

Frankfurt, 19. August. Die Binderer St.Ursula Weinkellerei, München, verzichtet zugunsten einer verbesserten Wertschöpfung auf Umsatz und Absatzmengen im Billigweingeschäft. Die Entwicklung der Markenweine ist dagegen ausgesprochen positiv. Rund 50 Mio.

[5101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 001

Seite 1

Druck macht flexibel

Prowein-Aussteller reagieren auf Spannenverfall dynamisch

Düsseldorf, 4. März. Die Weinbranche reagiert auf die verschärften Wettbewerbsbedingungen in Deutschland, England und Nordamerika. Neuartige Kooperationen, Marken-Bildung und engere Zusammenarbeit mit dem Handel waren die Themen der Fachmesse Prowein. W

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 020

Frischware

Racke sucht weitere Kooperationen

Fusion mit Steiner für Markenwein-Spezialisten nur erster Schritt - Weitere Vertriebskanäle öffnen - Wachstum im Stammgeschäft

Erbach, 11. September. Die Steiner-Racke-Dujardin GmbH &Co. KG, Bingen, agiert auf dem deutschen Weinmarkt zurzeit zwar sehr erfolgreich, spürt jedoch einen immer stärkeren Wettbewerbsdruck. Die gelungene Fusion der beiden Geschäftsfelder Markenwein und S

[7031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 022

Frischware

Racke findet sich auf der Überholspur

Markenwein-Spezialist nach hartem Geschäftsjahr auf Erfolgskurs - "Stärkster Anbieter im LEH" - Neue Strategie für Discounter

Frankfurt, 19. September. Die Racke-Gruppe hat ein schwieriges Jahr mit Absatz- und Umsatzeinbußen hinter sich, aber seit dem Frühsommer laufen die Geschäfte wieder ausgezeichnet. Marktforscher sehen Racke inzwischen als führenden Weinlieferanten des deut

[3601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 024

Frischware

Racke kooperiert in Großbritannien

Frankfurt, 25. Oktober. Die Getränke-Gruppe A. Racke GmbH & Co., Bingen, weitet ihr internationales Geschäft in Richtung Großbritannien aus. Um die Anfangserfolge seiner Markenweinen auf dem britischen Markt ausbauen zu können, verbindet sich Racke mit de

[765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 024

Frischware

Allied Domecq kauft auch B & B

Frankfurt, 13. September. Der britische Getränkekonzern Allied Domecq plc, London, (Umsatz 2,6 Mrd. Pfund) kauft die spanische Kellereigruppe Bodegas y Bebidas (B & B) für 279 Mio. Euro. Damit bestätigen sich frühere Übernahmegerüchte (LZ 32/01). Der zwei

[935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 017

Frischware

Allied Domecq setzt auf Wein

Frankfurt, 9. August. Der britische Getränkekonzern Allied Domecq plc, London, diversifiziert mit Macht in den Weinbereich. Als nächste Akquisition nach einer ganzen Kette von Beteiligungen ist die Übernahme der spanischen Kellerei-Gruppe Bodegas y Bebida

[1476 Zeichen] € 5,75

 
weiter