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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 32

    Marketing

    „Der deutsche Handel ist die Ausnahme“

    Der neue IRI-Deutschland-Chef Christoph Knoke über den Trend zu kleineren Sortimenten in einigen europäischen Ländern

    Düsseldorf. Nach Analysen von IRI Information Resources fahren ausgewählte Handelsunternehmen in Europa ihre Sortimente zurück. Ausnahme ist Deutschland, wo der Trend noch in die entgegengesetzte Richtung läuft. Hierzulande hat bislang lediglich Kaufland gegenüber Lieferanten angekündigt, sein Angebot zu verkleinern. Der Prozess läuft.

    [8179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 18

    Marketing

    Promotion-Anteil in Europa stabil

    Düsseldorf. 2015 nahm der Anteil der Food-Produkte, die in Westeuropa in einer Aktion verkauft wurden, um 0,5 Punkte auf 28,7 Prozent zu. Bei Nonfood-Artikeln stieg die Quoteauf 28,1 Prozent. Das macht der IRI-Report „Price and Promotion in Western E

    [1228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 39

    Marketing

    Wirkung von Promotions lässt nach

    Gewöhnungseffekte lassen Kundentreue bröckeln – Hersteller denken über Alternativen nach

    Bracknell/Berkshire. Zuviel des Gleichen nutzt sich ab. Das gilt auch für Promotions. Sie zeigen nicht mehr die gewünschte Wirkung als kurzfristiger Umsatzhebel.

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 039

    Marketing

    Wirkung von Promotions lässt nach

    Gewöhnungseffekte lassen Kundentreue bröckeln – Hersteller denken über Alternativen nach

    Bracknell/Berkshire. Zuviel des Gleichen nutzt sich ab. Das gilt auch für Promotions. Sie zeigen nicht mehr die gewünschte Wirkung als kurzfristiger Umsatzhebel.

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