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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 036

Marketing

Krise beflügelt das Couponing

Distribution steigt 2009 um 10 Prozent - Attraktive Angebote treiben Einlösequote in die Höhe

Dortmund/Hamburg. 2009 ist die Zahl ausgegebener Coupons gegenüber dem Vorjahr um rund 10 Prozent gestiegen. Knapp 9 Milliarden Rabattgutscheine wurden im Krisenjahr von FMCG-Unternehmen und Dienstleistern unter den Verbrauchern verteilt. Profitiert hab

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 043

Marketing

Werbestatistik für Personalpromotions

Hamburg. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen Media Research (NMR) und der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) wollen beim Aufbau einer Personalpromotion-Werbestatistik kooperieren. Ende Januar soll dazu eine Agenturumfrage durchgeführt werden. Eine

[961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 043

Marketing

"Die Zertifizierung ist das Problem"

Dr. Tanju Aygün, Einzelhandelsexperte bei Nielsen Herr Aygün, auf der Anuga präsentierten mehrere hundert Unternehmen Halal-Produkte - zum Teil auf Sortimentsbasis, zum Teil nur einzelne Artikel. Auf wie viele Mio. Euro lässt sich der Markt für diese Pr

[6284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 013

Marketing

Luxus-Probleme in der Krise

Edelmarken leiden unter der wirtschaftlichen Flaute / Dehnung weicht Markenkern auf / Reduzierte Werbung

Die Produkte der Reichen und Schönen kämpfen mit Umsatzeinbrüchen. Schuld sind Managementfehler und eine veränderte Gesellschaft. Hierzulande gelten persönliche Werte als Luxus. Christian Gerloff ist kein Marketingmann. Er ist der vorläufige Insolvenzve

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Richemont, LVMH, Gucci und Hermès sind gut gerüstet - Potenziale von Luxusmarken in einem sich verändernden Marktumfeld
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HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 013

Marketing

Viel Süßes zum Vernaschen

Rechtzeitig vor Ostern investieren die Schokoladenmarken in die Kommunikation / Lindt fährt Werbeetats hoch

Der Schokoladenmarkt gilt als konjunkturresistent. Die Hersteller der süßen Leckereien könnten einer der Gewinner der Krise sein. Sie gehen medial in die Offensive. Geht es den Deutschen schlecht, greifen sie zu Schokolade. Ob diese These stimmt, wird s

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Ferrero dominiert Schokoladenwerbung - Bruttowerbespendings ausgewählter Schokoladenmarken
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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 016

Marketing

Gute Stimmung für die Party

Reemtsma startet im Vorfeld des Firmenjubiläums eine große Corporate-Kampagne

Die Offensive des Hamburger Tabakkonzerns soll die öffentliche Diskussion über gesellschaftliche Werte anschieben. Um den Absatz von Zigaretten geht es nicht. Jedenfalls nicht direkt. In der Hamburger Reemtsma-Zentrale brüten die Kommunikatoren zurzeit

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 046

Marketing

KURZ NOTIERT

Zusatznutzen: Mit dem Fuldaer Lebensmittelfilialisten Tegut setzt Anfang 2009 in den rund 310 Filialen ein weiteres Handelsunternehmen auf das Couponheft. Das Vkf-Instrument wird mittlerweile in mehr als 2100 Märkten diverser Händler eingesetzt. Der Dort

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 017

Marketing

Höchststände werden Werbethema

Zahlreiche Werbungtreibende greifen die hohen Spritpreise auf - und machen den Tankstellenketten damit keine Freude

Rund 152 Cent zahlten die Verbraucher im Juli durchschnittlich für einen Liter Benzin. Der vorläufige Preisrekord animiert zahlreiche Unternehmen, das Aufreger-Thema für sich zu nutzen.

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Konzerne treten auf die Bremse - Bruttoinvestitionen in klassische Werbung für Tankstellen

Hohe Preise zeigen Wirkung - Hohe Preise zeigen Wirkung - Veränderung gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 036

Marketing

Schnelldreher zumeist noch Zaungäste Schnelldreher zumeist noch ...

Globale Markenkonzerne testen Werbung in Computerspielen im großen Stil - FMCG-Branche noch vergleichsweise zurückhaltend

Hamburg. Es klingt wie ein Who-is-who der weltweiten Markenindustrie: Coca-Cola, Fujitsu-Siemens, McDonald's oder Volkswagen, neuerdings Ikea, Nissan, bald auch Apple und das Modelabel Diesel - international agierende Konzerne entdecken den Charme, werb

[9920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

Marketing

Per Mausklick zur Berühmtheit

Immer mehr Unternehmen setzen auf Suchmaschinenmarketing - Studie untersucht erstmals Beitrag zur Markenbildung

Hamburg. Der Werbemarkt für die Schaltung von Schlagworten auf Suchmaschinenseiten verzeichnet zweistellige Wachstumsraten. Laut einer Google-Studie machen die Anzeigen Marken deutlich bekannter. Im Internet tobt ein Kampf. Ein Kampf um Worte, um Inhalte

[3528 Zeichen] Tooltip
NUTZUNGSSCHWERPUNKTE IM INTERNET - Angaben in Prozent
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