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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 028

Handel

Großbritannien: Bei Marks & Spencer drücken der hohe Wechselkurs des Pfundes und die Asienkrise den Ertrag

Weitere Standorte in Deutschland sichern

ed London - Der britische Einzelhandels-Gigant Marks & Spencer plc, London, hat im Geschäftsjahr 1997/98 (31.März) die veränderten Wechselkurse ebenso zu spüren bekommen wie die Folge der Asienkrise. In Großbritannien stellt sich das Unternehmen, das la

[6188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 062

Messen

China

Deutsche Messen bauen in Shanghai

TW Frankfurt - Drei deutsche Messegesellschaften wollen in Shanghai/Pudong ein neues Messegelände bauen und dort Messen durchführen. Die Deutsche Messe AG, Hannover, die Messe Düsseldorf GmbH und die Messe München GmbH haben dies schriftlich vereinbart. D

[1010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 076

Personen

Auma mit neuem Vorstand

Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuß der deutschen Wirtschaft e.V. (Auma) hat auf der Jahrestagung den Vorstand neu gewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde neu Prof. Klaus E. Goehrmann ernannt. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Ha

[946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 090

Messen

Nachwuchs auf der Domotex

Die Idee war gut und verfing sofort: Aussteller und Messeleitung der Domotex gaben dem Nachwuchs im Verkauf des Einzelhandels die Chance eines kostengünstigen Messebesuchs. Die Anmeldungen ließen an Zahl nichts zu wünschen übrig. Die Ernüchterung kam, als

[1397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 078

Teppiche

Vorwerk schafft die Trendwende

Fast die gesamte Kollektion erneuert

fg Frankfurt - Den Vorwerk Teppichwerken gelang nach den Worten von Vorwerk-Chef Dr. Jörg Mittelsten Scheid 1997 die Trendwende. Der Umsatz stieg um drei Prozent auf 203 Mill. DM (einschließlich Mehrwertsteuer) und auch das Ergebnis hat sich "deutlich v

[3232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 010

Magazin

Preisgekrönt

Nya Nordiska, Skandinavische Heimtextil GmbH, Dannenberg, komplettiert seine Galereie der Auszeichnungen für Stoffinnovationen. Diesmal hat das IF Industrie Forum Design Hannover während der Cebit in Hannover gleich drei Artikel, Versa, Quinto und Oscilla

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 006

News

Neuzugänge

Wachstum bei Decor Union

TW Frankfurt - Qualifiziertes Wachstum meldet die Einkaufs- und Marketingkooperation Decor Union, Hannover. Zahlreiche Geschäftsneueröffnungen sowie mehrere Fachmarktbetreiber als Neuzugänge im Kreis der Gesellschafter prägten das vergangene Jahr. Allein

[746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 018

Industrie

Varta strafft die Konzernstruktur

Gerätebatteriegeschäft verselbständigt - Varta AG nur noch Holding

cul. Frankfurt, 20. Mai. Die Varta AG, Hannover, hat ihr Gerätebatteriegeschäft verselbständigt: Der wichtigste Unternehmensbereich (Umsatz: 1,3 Mrd. DM) des Unternehmens wird rückwirkend zum ersten Januar aus der Varta AG herausgelöst und in die Varta Ge

[1357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 072

Media Hörfunk-Marketing

Radiowerbung arbeitet an nationaler Struktur

More-Media-Chef Michael Bohn und RMS-Geschäftsführer Lutz Kuckuck diskutieren über Trends und Probleme der Hörfunkwerbung. Kurzfristige Buchungen und die angespannte Konjunkturlage erschweren Vermarktern wie Agenturen das Geschäft. Nationale Werbekun

HORIZONT: Seit dem 1. April kommt die Radio-MA zweimal pro Jahr. Bringt das Mehr an Daten auch mehr Aufwand oder mehr Planungssicherheit? Michael Bohn: Da wir in allen Mediengattungen aktuellere Daten brauchen, ist die zweimalige Berichterstattung Ausdr

[13186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 092

Media Hörfunk-Marketing

Mehr Sender - mehr Gewinn?

Nach den Berechnungen von Johannes Kors, Bereichsleiter Presse- Öffentlichkeitsarbeit der BLM, liegen noch ungenutzte Werbepotentiale im Hörfunk. Im Pro & Contra streiten sich die Experten, ob sich weitere Werbemillionenmit dem bestehenden Angebot od

Pro Berlin 1991: Die ersten privaten Hörfunksender starten. Der Funkmarkt Berlin-Brandenburg enthält ein Bruttowerbevolumen von 67 Millionen Mark. Berlin 1997: Neben einer Handvoll öffentlich-rechtlicher Sender kämpfen über ein Dutzend private Programme

[8016 Zeichen] € 5,75

 
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