Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Gemischter Kabelsalat

Medienschau: Kofler triumphiert / Bertelsmann ärgert sich / Uli Wickert wird zur Marke

Der Doppelpass zwischen Arena und Premiere scheinbar auf Kosten von Kabel Deutschland (KDG) ist als ein Beitrag zur neuen Unübersichtlichkeit zu werten. "Schwindlig gespielt" textet "Focus", "Ball paradox" der "Spiegel". Was kostet das Paket, wenn am 11.

[4186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 064

Report Messen und Ausstellungen

Faszination Messe in harten Zeiten

Imagewerbung oder Effizienz, Neugeschäft bei knappen Kassen, Internationalisierung kontra Besucher- unf Ausstellerschwund: Deutsche Messechefs suchen Antworten auf die aktuellen Fragen.

Die Fragen 1.Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) wirbt an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen fast flächendeckend mit dem Slogan "Faszination Messe". Ist Imagewerbung angesichts des Konjunkturtiefs die richtige Antwort,

[22268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Das Donald-Syndrom

Es ist sicher nur eine historische Analogie, wenn man das römische mit dem US-amerikanischen Imperium vergleicht. Denn man weiß nicht so genau, ob George W. Bush an Cäsar oder eher an Caligula erinnert, und ob Bagdad mit Karthago gleichzusetzen ist, über

[3821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Galopper des Jahres

Ein hartes Jahr geht zu Ende. Geprägt von harschen Einbrüchen in den Finanz-, Werbe- und Medienmärkten. Geprägt von "Purzelbäumen der Politik" ("Stern"), bei der sich Hausse und Baisse abwechseln wie Sinus-Cosinus-Kurven. Den September-Siegern droht ein D

[3499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 164

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Stadt und Region auf Identitätssuche

Alexander Skipis ist Standortexperte für den Raum Rhein-Main. Der Leiter Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt und vormalige persönliche Referent von OB Petra Roth sieht Stadt und Region noch nicht im Einklang.

HORIZONT: Wirtschafts- und Dienstleistungsstandorte können müssen heute mehr als ihr regionales Gewicht in die Waagschale werfen. Der Wettbewerb hat sich längst internationalisiert. Rhein-Main konkurriert nicht nur mit München, Hamburg oder Berlin, sond

[12710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 100

Report Messen und Ausstellungen

Die IAA fährt nur Kleingeld ein

Frankfurts OB Petra Roth kämpft mit viel Geschick um den Messestandort am Main. Von Peter Zollinger

Vom Boom in den Nischensegmenten bis zu den spektakulären Auftritten in der Luxusklasse - die 58. IAA in Frankfurt präsentierte sich als Mega-Event. Die deutsche Automobilindustrie verzeichnet ihr zweitbestes Geschäftsjahr seit der Vereinigung. Sie stellt

[5362 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 084

Kommunikations-Standort Rhein-Main

Neun Tage mit Erlebniswelten

Messe Frankfurt eröffnet neue Perspektiven: Dr. Michael Peters zur Premiere der ,,Wonderworld'' am 11. Juli

HORIZONT: Die "Wonderworld" steht vor der Tür. Nicht nur das Etikett ist ungewöhnlich für die Messe Frankfurt, sondern auch die Konzeption. Was ist neuartig an diesem Ansatz. Dr. Michael Peters: Ich würde sogar einen Schritt weitergehen, denn ich glaube

[11520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 058

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Der Standort ist Weltklasse, doch die Medienpolitik spielt in der Amaturliga, meint Peter Zollinger

Frankfurt, so die OB Petra Roth in ihrer Eröffnungsrede zur Global-24- Konferenz am 1. Juli, habe sich "zur führenden deutschen Stadt in Sachen Telekommunikation und Multimedia entwickelt". Auch Hessens Wirtschaftsminister Lothar Klemm, der das FAZ-nahe I

[2783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 123

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Der Markt wird an die Messe angeflanscht

Frankfurter Forum für Kommunikation präsentiert sich jetzt auf der Marketing Services 97 / HORIZONT sprach mit Wirtschaftsförderer Hartmut Schwesinger

Turnusgemäß sollte Anfang September der Frankfurter Kommunikationsmarkt 96 stattfinden. 1992 zum ersten Mal mit Erfolg aus der Taufe gehoben und 1994 wiederholt, sollte der Markt die über 5000 Unternehmen der Kommunikationsbranche in Rhein-Main erneut prä

[7440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 117

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Die Stadt bleibt im Fluß

Kein Abstieg in die zweite Liga / Lage und Infrastruktur als Plus / Knackpunkt Medienpolitik

Schuldenberge im Römer, Eintracht Frankfurt in der 2. Bundesliga, Kommunikationsmarkt 1996 verschoben, Ballungsraum-TV kräftig behindert - alles Indizien für einen Tempoverlust von Rhein-Main? Darüber gehen die Meinungen auseinander. Die Unternehmen poc

[2160 Zeichen] € 5,75

 
weiter