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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Ran an den Fressnapf

Der Tierfachmarkt "Das Futterhaus" expandiert stetig und wird in diesem Jahr auf insgesamt 134 Filialen kommen. Der Lebensmittelhandel verliert weiter Umsatzanteile an die Tierspezialisten. Von Daniela Rück

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Entwicklung der Absatzstellen Futterhaus - Der Durchschnittsumsatz pro Markt liegt bei 1 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Steigflug für die Handelsumsätze

Der Frankfurter Flughafen will zu einer der ersten Shopping-Adressen unter den europäischen Flughäfen werden. Trotz rückläufiger Fluggastzahlen investiert die Fraport kräftig in den Ausbau ihrer Einzelhandelsflächen. Von Dirk Dietz

[5133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In bester Kondition

Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

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Marktkauf in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 043

Journal Vertriebskonzept

Toom schärft sein Profil

Zufrieden äußerte sich die Rewe-Zentralorganisation Mitte des Jahres in Köln über die Entwicklung ihrer SB-Warenhaus-Schiene Toom. Das relaunchte Konzept wird von Branchenkennern positiv bewertet. Expansion wird nicht um jeden Preis vorangetrieben. Lieber klein und rentabel als groß und defizitär, lautet die Devise. Von Doris Evans

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Kennzahlen Toom Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Ikea Wallau hat sich aufgemöbelt

Ikea hat in Wallau neu gebaut und sein größtes Haus in Deutschland eröffnet. Auf 18.000 qm, das ist fast doppelt so viel Fläche wie vorher, werden ganze Wohnwelten gezeigt. Das Konzept ist der Bequemlichkeit der Kunden angepasst. Zwei Zufahrten und drei Abfahrten vom Parkplatz auf die Autobahn sollen für einen reibunglosen Ablauf beim Einkauf sorgen. Von Doris Evans

[5819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Die Stärken ausspielen

Ein Experimentierfeld soll er werden, der neu eröffnete Hit-Markt in Frankfurt, der früher Grosso hieß. Auf erweiterter Verkaufsfläche von über 2500 qm bietet die Dohle-Gruppe Serviceideen sowie ein Convenience- und frischeorientiertes Angebot für "anspruchsvolle Kunden." Von Doris Evans

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Karl-Heinz und Grüne Minna zum Aufbrühen

Erfolgreiches Franchising: Der Teeladen - Neuer Auftritt - Kooperation mit Lufthansa / Von Doris Evans

Den Teeladen gibt es seit mehr als 20 Jahren. Rund 120 dieser zwischen Teeläden gibt es derzeit über ganz Deutschland verstreut. Die Standorte so platziert sind, dass sie in keiner Konkurrenzsituation zueinander stehen. Eine Partnerschaft mit Lufthansa so

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Abflug in eine neue Ära

Deutsche Flughäfen entdecken ihre Flächen und planen weiteren Einzelhandel/Von Ulla Boßhammer

Um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können, rüsten Deutschlands Flughäfen auf. Sie wollen nicht mehr länger nur Abflug und Abflug regeln, sondern zu modernen Reisezentren werden. Triebfeder für diesen Wandel ist die Suche nach neuen Ertragsquell

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

"Keine Stolperfallen, klare Märkte"

Allfrisch-Markt in Stuttgart-Botnang ist speziell für Blinde ausgerüstet / Von Birgit Clemens

Blinde und Sehbehinderte haben beim Einkauf Probleme. Der Allfrisch-Markt in Stuttgart-Botnang ist speziell auf die Bedürfnisse dieser Personen ausgerichtet. Von einer übersichtlichen Gestaltung der Läden, die die Orientierung erleichtert, profitieren jed

[12191 Zeichen] € 5,75

 
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