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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 24.07.2010 Seite 025

Regional & Lokal West

Hessen

Trommeln für Frankfurt

Tourismus und Congress GmbH feiert 15-jähriges Bestehen / Erfolgsmodell Frankfurt Card

FRANKFURT/M. Seit drei Jahren trommelt Thomas Feda als Chef der Tourismus und Congress GmbH (TCF) für Frankfurt. Für den gebürtigen Franken ist "Frankfurt die Stadt der Zukunft", wie er bei einer Pressekonferenz zum 15-jährigen Bestehen der TCF betonte.

[4508 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 19.06.2010 Seite 026

Regional & Lokal West

Hessen

Taunus zum Anfassen

OBERURSEL. Baubeginn für ein Tourismuszentrum im Taunus: An der Hohemark, gegenüber der U-Bahn-Haltestelle, entsteht für knapp 2,8 Mio. Euro eine Informationsstelle, die für Ausflügler, Schulklassen und Urlauber den Taunus erschließen soll. Die Tourist-

[553 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 22.05.2010 Seite 034

Regional & Lokal West

Hessen

Talsohle durchschritten

BAD NAUHEIM. Beim Hessischen Tourismustag in Bad Nauheim herrschte Optimismus unter den gut 200 Teilnehmern. Es ging um Zukunftstrends im Tourismus, der rund 200.000 Arbeitsplätze in Hessen ausmacht. Ein hessenweites Plus von 4 Prozent bei den Übernacht

[971 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 27.03.2010 Seite 034

Regional & Lokal West

Hessen

Positionierung trägt Früchte

Dachmarke GrimmHeimat macht Nordhessen zum Tourismusmagnet / Kooperationen mit Hotelbetrieben geplant

WALDECK. "Steigende Gästezahlen verdeutlichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Holger Schach, Geschäftsführer Regionalmanagement Nordhessen. Ein Jahr nach der Einführung der Dachmarke GrimmHeimat feiern die Touristiker mit ihrer Strategie erst

[2934 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 20.02.2010 Seite 024

Regional & Lokal West

Hessen

Ersparnis weitergeben

DEHOGA Hessen zieht Bilanz: Steuervorteil sichert Arbeitsplätze und Investitionen

WIESBADEN. Die Senkung der Mehrwertsteuer sei die richtige Entscheidung gewesen, sagte Reinhard Schreek, DEHOGA-Präsident Hessen, bei der Jahrespressekonferenz seines Verbands in Wiesbaden. Dies führe zu mehr Investitionen und zur Sicherung von Arbeitspl

[3805 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 30.01.2010 Seite 044

Regional & Lokal West

Hessen

Darmstadt legt zu

Stadtmarketing zieht Bilanz: Plus 2,5 Prozent beim Tagestourismus / Studie beauftragt

DARMSTADT. Gut aufgestellt ins neue Jahr geht der Tourismus in Darmstadt: Mehr Führungen und Übernachtungen trotz Wirtschaftskrise meldet Darmstadt-Marketing für 2009. Die städtische Vermarktungsgesellschaft ist ein Verbund lokaler Institutionen aus Kuns

[2819 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 21.11.2009 Seite 026

Regional & Lokal West

Hessen

DEHOGA: Kreisverband fusioniert

FRANKFURT. Der DEHOGA-Kreisverband Frankfurt hat auf seiner Jahreshauptversammlung die Fusion kleinerer Ortsverbände angekündigt. Diese wurde bereits im letzten April beschlossen. Der Hintergrund: Unabhängig von Größe und Personalstärke der kleineren Ort

[1850 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 29.08.2009 Seite 024

Regional & Lokal West

Hessen

Großprojekt geht in Verlängerung

Investoren für Resort Beberbeck in Aussicht / Projekt soll bis 2012 entstehen / Land verlängert Frist für Betreibersuche

HOFGEISMAR. Es kann ein Meisterstück seiner politischen Laufbahn werden: Das Schloss Beberbeck Resort und Heinrich Sattler werden seit drei Jahren stets in einem Atemzug genannt. Der Bürgermeister der rund 17.000 Einwohner zählenden Kleinstadt will auf d

[3558 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 14.02.2009 Seite 026

Regional & Lokal West

Hessen

Langzeitgäste bleiben fern

In Hessen steigen die Gästeankünfte, während die Verweildauer sinkt / Verlierer dieser Entwicklung ist der ländliche Raum

ALSFELD/WITZENHAUSEN/MAINTAL. Hessen ist aus touristischer Sicht eine Wachstumsregion. Seit fast 30 Jahren nimmt die Zahl der Gästeankünfte kontinuierlich zu. Die Übernachtungszahlen hingegen lagen 2007 mit knapp 26 Mio. rund 6 Prozent unter dem Wert des

[3985 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 13.12.2008 Seite 028

Regional & Lokal West

Hessen

Hoteliers für Frankfurt

Studie: Jeder Übernachtungsgast gibt 199 Euro aus / Die Hälfte der Wertschöpfung geht in Hotellerie und Gastronomie

Frankfurt. Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Frankfurt. Erstmals dokumentiert eine Fremdenverkehrsstudie die Wertschöpfung aus der Tourismusbranche der Stadt. 3,9 Mrd. Euro lassen Reisende Jahr für Jahr in Frankfurt, rund 58.000 Arbeit

[3303 Zeichen] € 5,75

 
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