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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 39

Report Regionales Marketing

Durchdringende Botschaften

Regional ausgesteuert hat Hörfunkwerbung viel Erfolg bei der Kundenaktivierung. Nicht zuletzt funktioniert die Online-Vernetzung meist gut.

[4548 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 039

Report Regionales Marketing

Durchdringende Botschaften

Regional ausgesteuert hat Hörfunkwerbung viel Erfolg bei der Kundenaktivierung. Nicht zuletzt funktioniert die Online-Vernetzung meist gut.

[4548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Druck aufs Establishment

Die Medienpolitik forciert den Wettbewerb im UKW-Radiomarkt und heizt den Konkurrenzkampf an. Doch so mancher Ansatz bleibt in den Anfängen stecken.

[9381 Zeichen] Tooltip
Medienaufsicht fordert den Wettbewerb - Aktuelle Lizenzierungs- und Konsultationsvorhaben im deutschen Hörfunkmarkt
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 015

Hintergrund

Vermarkter steht vor Umbruch

RMS: Geschäftsführer Andreas Fuhlisch geht / Beirat soll Entscheidungsprozesse beschleunigen / FFN erwägt Wechsel zur AS&S Juliane Paperlein

Vergangenen Mittwoch rauschte die Nachricht durch die Medien: Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der RMS, verlässt Deutschlands größten Radiovermarkter. Fuhlischs Abgang kommt nicht von ungefähr. Das Konstrukt RMS zu führen, erfordert mehr als kaufmännisc

[7029 Zeichen] Tooltip
RMS-Gesellschafter - 16 Radiosender entscheiden

RMS verliert Umsatz - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze im HörfunkAngaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

Medien

FR und Radio Bob schmieden Bündnis

Die Medienhäuser vermarkten gemeinsam Crossmedia-Kombis / Zusammenarbeit auch in den Redaktionen

Die "Frankfurter Rundschau" und der 2008 gegründete Hörfunksender Radio Bob mit Hauptsitz in Kassel arbeiten ab sofort in der Vermarktung zusammen. Dies geben die Unternehmen exklusiv gegenüber Horizont bekannt. "Gemeinsam wollen wir Werbungtreibenden im

[1976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Die Region als Heilsbringer

Die Stationen bauen die regionale und lokale Vermarktung aus. Sie wollen sich vom nationalen Markt emanzipieren, denn dort gehen die Umsätze eher zurück. Für viele Sender ist der Blick auf die Überweisung ihres nationalen Vermarkters derzeit nicht sehr

[7017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 076

Media Hörfunkmarketing

Kombis fluten den Markt

Vermarkter und Radiosender suchen ihr Heil in immer neuen Werbezeitenkombinationen und wollen so vor allem kleineren Sendern zu mehr Umsatz verhelfen.

Die Radiokombinationen sind erfunden worden, um den Werbekunden und Mediaplanern die fisselige Kleinarbeit mit dem Radio abzunehmen. Schließlich bündeln die Kombis im Idealfall Programme mit ähnlichem Format und ähnlicher Zielgruppe, die oftmals aus vers

[6148 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Kombis
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 070

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Die Ohren auf Durchzug

Der Hörfunk tut sich schwer mit Entscheidern. Sie hören zwar Radio, lassen sich aber nur schwer vermarkten. Die ARD und Klassik Radio haben dennoch die Zielgruppe im Visier.

Die Wirtschaft redet nicht mit dem Radio. Selbst die öffentlich-rechtlichen Hörfunksender tun sich schwer, Wirtchaftskapitäne vors Mikro zu bekommen. "Viele Chefs schirmen sich gut ab", sagt Dietmar Boettcher, Pressesprecher des Deutschlandfunks in Köln.

[3360 Zeichen] Tooltip
Entscheider machen sich auch im Radio rar - Top 10 Radioprogramme nach Affinität bei Entscheidern
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 106

Media Mediaplanung II

Radioplanung all inclusive

Die Agentur On Air präsentiert ein neues Buchungs- und Abwicklungstool für Radiowerbung. Es richtet sich an Sender, Agenturen und mittelständische Werbekunden.

Harry Schmidt ist ein Tüftler aus dem Ländle. Seit zwanzig Jahren kümmert er sich mit seiner Agentur On Air in Möckmühl bei Heilbronn fast ausschließlich um Radiowerbung und will sie Kunden mit regionaler Bindung und kleineren Etats näher bringen. Jetzt

[8469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 037

Medien und Media

Jugendwellen sehen alt aus

Radio MA 2005/II: Junge Sender verlieren deutlich an Boden / Hörfunknutzung nimmt ab

Das Geschäft mit der Jugend dürfte dem einen oder anderen Radiomacher inzwischen tiefe Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Denn die deutschen Jugendsender gehören zu den Verlierern der Radio MA 2005/II. Die Welle Jump verliert gegenüber der MA 2005/I ins

[4289 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Reichweitenverlierer - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Radio-Media-Analyse 2005/II
€ 5,75

 
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