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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 054

Business Handel

Die neuen HAKA-Läden

Gerard Men, Wels. Der Name Gerard steht in Wels seit 20 Jahren für exklusive Mode für Männer und Frauen. Gerhard und Edith Schmidtmayer führen in der oberösterreichischen Bezirkshauptstadt ein HAKA- und ein DOB-Geschäft mit einem Sortiments-Mix aus anspru

[5040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 098

Business Handel

In Kürze

Wöhrl: "Vive la France" hieß es im März in Roth. An den französischen Wochen, unter der Federführung des Modehauses Wöhrl, beteiligten sich rund 30 Rother Einzelhändler unterschiedlichster Branchen. Bei Wöhrl selbst gab es neben auffälliger Dekoration in

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 077

Business Handel

Kunstmann baut auf Pinneberg

Katag-Anschlußhaus eröffnete Streetfashion-Laden: Staccato by Kunstmann

Ungeachtet aller Unkenrufe, die spätestens nach der Schließung des dortigen Karstadt-Hauses Ende August den Niedergang Pinnebergs als Einzelhandelsstandort erwarten, hat das Bekleidungshaus Kunstmann nach dem großen Umbau 1993 erneut investiert. Nicht ums

[2200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 034

Handel

Ramelow: "Auffrischung" des Elmshorner Hauses

Facelifting mit jungen Marken

ti Elmshorn - In nur vier Monaten verpaßte Ramelow seinem Elmshorner Haus ein Facelifting. Man nutzte die Gelegenheit, um auch das Sortiment neu im Haus zu verteilen. Angesichts der derzeitigen Marktverfassung verzichtete man auf eine Neugestaltung an "

[3462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 030

Handel

Röther: Fachgeschäft filialisiert auf der Grünen Wiese

ModePark mobilisiert mobile Kunden

cs Schwäbisch Hall - Mit dem Neubau seines ModeParks in der Gemeinde Michelfeld expandierte das Schwäbisch Haller Katag-Anschlußhaus Röther auf der Grünen Wiese und will dort gemeinsam mit Partnern vor allem jüngere, mobile Kunden erreichen. Martin und

[4567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 030

Handel

Go-In

Neuer junger Look

"Go-In", die junge Schiene von "Knoop Herrenmoden" in Bad Pyrmont, bekam ein neues Gewand. Die Sortimente wurden klarer gegliedert, Frontabhängungen und Dekoflächen erleichtern die Vorauswahl, farblich sind die Modethemen so abgestimmt, daß sie Kaufimpuls

[1301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 020

Handel

Kaim: Verkaufsfläche von 1400 auf 2100 m2 erweitert

Menschlich und bodenständig

cs Ehingen - Mit dem jüngsten Kraftakt hat der Platzhirsch Kaim in seiner 132jährigen Geschichte und in der 22000 Seelen-Stadt Ehingen Zeichen gesetzt. Mehr Raum für eine bessere Darstellung der Sortimente und eine Optimierung des Ladenlayouts waren die

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 022

Handel

Kuhlmann-Wöstmann

Dachstuhl mit Durchblick

Als Theo Kuhlmann im vergangenen Jahr das Nachbarhaus in der Hauptstraße in Ankum (Landkreis Osnabrück) erwerben konnte, eröffnete dies die Möglichkeit zur Erweiterung des Modehauses Kuhlmann-Wöstmann auf jetzt 1250 m2 Verkaufsfläche. Auf den dazugewonnen

[1362 Zeichen] € 5,75

 
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