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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 034

Business

Jimmy Choo - mehr als nur ein Schuh

Joshua Shulman, CEO des Luxus-Labels setzt auf eine breitere Produktpalette, das Online-Geschäft und die Expansion im Einzelhandel

Die Schuhe der Londoner Luxusmarke Jimmy Choo sind für Frauen wahre Kultobjekte. Bei Preisen zwischen 400 und 1500 Euro müssen Liebhaberinnen der Stilettos mit Sex-Appeal aber tief in die Tasche greifen. Das hat den Erfolg des Labels, das 1996 in einer k

[7575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 054

Business Handel

Der Luxusmarkt muss sich auf neue Spielregeln einstellen

Verdict Research sagt einen Rückgang der globalen Luxusausgaben um 6% auf 211 Mrd. Euro voraus

Noch im vergangenen Jahr dachte man Luxus ist sicher. Die globale Krise hat dem Mythos Luxus aber zugesetzt und die Spielregeln im Markt der Eitelkeiten und des Glamours radikal geändert. Die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research prognostizie

[2703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 056

Business Handel

Uniqlo eröffnet zwei Stores in London

Weitere Flagships sollen demnächst in den Metropolen der Welt entstehen

Vier Jahre nach dem Teilrückzug aus dem britischen Markt stehen bei dem preisaggressiven, japanischen Casualwear-Filialisten Uniqlo die Zeichen wieder auf Expansion. Die Tochter der Einzelhandelsgruppe Fast Retailing hat in London an einem Tag zwei Läden

[2704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 041

Business Messen Modezentren

TBC: Weniger Partys, mehr Business

Die Messe will mehr britische Marken, mehr Schuhe und Denim

Die Londoner Casual- und Sportswear-Messe TBC (30./31.7.) hatte zwar weniger Besucher als im Februar, aber dennoch herrschte gute Stimmung. "Weniger Partys, mehr Business", so das Resumée der Aussteller, "es wurden viele Aufträge geschrieben, weil die ri

[2287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 028

Business Handel

"Liberty ist kein einfacher Department Store"

Die Londoner Institution Liberty meldet sich zurück. Die zweijährige Restrukturierung trägt die ersten Früchte. Chief Executive Iain Renwick über seine Strategie, bei der die künstlerische Tradition des Hauses eine Schlüsselrolle spielt.

Als Sie vor zwei Jahren die Führung bei Liberty übernommen haben, war das Unternehmen geschwächt. Nun konnten Sie ein gutes Weihnachtsgeschäft melden und sprechen vom Turnaround. Wie haben Sie das geschafft? Iain Renwick: Wir haben sehr klar definiert,

[9010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 036

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Dawson stabilisiert sich. Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International plc, Kinross, hat ihre finanzielle Situation stabilisiert. Obwohl die Cashmere-Marke Ballantyne im vergangenen März verkauft wurde, konnte der Umsatz im ersten Ha

[3333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 076

Business Handel

Neuer Investor für Asprey & Garrard

Morgan Stanley erwirbt Beteiligung an englischen Luxus-Marken

Die britische A&G Group Limited, London, Muttergesellschaft des Luxus-Geschenke-Einzelhändlers Asprey Worldwide und Garrard Worldwide, hat mit Morgan Stanley Capital Partners einen neuen Investor. Die Private Equity Tochter von Morgan Stanley hat eine Bet

[2101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 072

Business Messen Modezentren

Messen

Intertextile Balticum: In Riga findet vom 20. bis 22. Februar die achte internationale Messe für Textilien und Leder, die Intertextile Balticum, statt. Zu sehen sind DOB- und HAKA-Kollektionen für die Sofortorder, KOB und Wäsche. Daneben gibt es Heimtexti

[2144 Zeichen] € 5,75

 
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