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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 157

Business Industrie

Dior geht in die Offensive

Für die Kernmärkte Prêt-à-Porter und Lederwaren mehr Angebote und günstigere Preise

Christian Dior Couture geht in die Offensive, nachdem das Image des Luxus- Labels von Art Director John Galliano in den letzen zwei Jahren kräftig aufpoliert worden ist. Der Verkauf von Dior Prêt-à-Porter in derzeit weltweit 80 eigenen Läden (bis Ende 200

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 094

Fashion Top Fashion

Jitrois

Exzentrik in Leder

Die Lederlinie Jitrois dreht seit einem Jahr auch in Deutschland auf. Bei Kunden wie Eickhoff, Horn in Berlinund Maendler in München wird die Hauptlinie des exzentrischen Pariser Leder-Designers Jean-Claude Jitrois zu ebenso exzentrischen Preisen verkauft

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 047

Business Handel

Balenciaga mit Monolabel-DOB-Store

Image und Umsatz forcieren will Balenciaga mit einem ersten eigenen Laden für sein Damen-Prêt-à-Porter in der Avenue Georges V in Paris. Das Couture- Label gehört seit 1985 der Parfüm-Gruppe Jacques Bogart und startete 1992 eine erste Überarbeitung seines

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 058

Fashion

Designer-Dessous in Deutschland

Die zarteste Versuchung

Sie bieten ein höchst reizvolles Produkt, verfügen über einen wohlklingenden Namen, modernes Marketing und (meistens) über die bewährte Verarbeitungsqualität von Wäsche-Spezialisten: Immer mehr internationale Designer lancieren Dessous-Kollektionen. Ihre

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 058

Fashion

Designer-Dessous in Deutschland

Die zarteste Versuchung

Sie bieten ein höchst reizvolles Produkt, verfügen über einen wohlklingenden Namen, modernes Marketing und (meistens) über die bewährte Verarbeitungsqualität von Wäsche-Spezialisten: Immer mehr internationale Designer lancieren Dessous-Kollektionen. Ihre

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 097

Business Industrie

Lanvin kehrt zurück in die Mode

Der neue Eigner L'Oréal investiert in die Sparte Bekleidung

Das älteste Pariser Couture-Haus Lanvin - es ist 110 Jahre alt - wird vom Kosmetik-Konzern L'Oréal seit der Übernahme 1996 Schritt für Schritt in die Moderne geführt. Der Markenumsatz machte 1997 einen Sprung von plus 18% und überschritt erstmals die 1 Mr

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 038

Fashion

Casabo: Start einer Showroom-Idee

Erstmals präsentierten sich 30 bekanntere und weniger bekannte kreative Labels im neuen Showroom Casabo. Darunter Mandarina Duck, dem "das Konzept der modischen Innovation und Recherche" von Casabo gefällt, So by Alexander van Slobbe, die jüngere und modi

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 014

News

Pariser Messen: Gemischte Gefühle

Lingerie läuft sehr erfolgreich, Sehm und Prêt-à-Porter mit Problemen

Während des Messen-Wochenendes in Paris hatte der Salon de la Lingerie die größte internationale Zugkraft. Die Messe, die sich inzwischen zur weltweit wichtigsten Lingerie-Messe mit insgesamt 600 Ausstellern gemausert hat, zog in Paris als einzige bemerke

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 094

Fashion Top Fashion

Faconnable

Urlaub in Cannes

Faconnable, gegründet von Albert Goldberg und Jean-Pierre Benaym und nächstes Jahr 50 Jahr alt, ist die Crème de la Crème in der Sportswear. Das, was Millionäre im Urlaub in Cannes tragen. Die Kollektion hatte in den 60er Jahren Pionier-Funktion und wur

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 012

News

Fokus

Inès de la Fressange geht an die Börse

Ex-Topmodel und Lagerfeld-Muse Inès de la Fressange strebt mit ihrem seit sieben Jahren bestehenden Unternehmen den Börsengang noch im Januar '99 an. Inès de la Fressange macht derzeit vorwiegend mit Prêt-à-Porter, Lederwaren und Schuhen einen konsolidier

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