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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 32

Business

Alles halb so wild?

Der japanische Luxusmarkt hat auch schon vor der verheerenden Katastrophe geschwächelt. Jetzt hofft die Markenindustrie auf eine baldige Rückkehr zur Normalität.

Gebannt hatte die weltweite Luxusgüter-Industrie nach der verheerenden Katastrophe in Japan auf einen ihrer Schlüsselmärkte geblickt. Während in den ersten Wochen danach zum Teil erhebliche Einbußen verzeichnet wurden, scheinen sich die Verhältnisse

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 088

Köpfe

Nino Cerruti wird 80

Von der Weberei auf die Laufstege der Welt und zurück

Erneuerung hält jung. So könnte das Lebensmotto von Nino Cerruti (Foto) lauten, einem der Gründerväter des Made in Italy. In Biella startete der Sprössling einer Wollweber-Familie einst ins Berufleben, nach glorreichen Jahren auf den renommiertesten Lauf

[2062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 008

News

Armani wächst weiter

Markenumsatz steigt auf 2,5 Mrd. Euro - 50 neue Läden wurden eröffnet

Die Giorgio Armani-Gruppe hat 2008 mit einem Umsatzwachstum von 1,5% auf 1,6 Mrd. Euro abgeschlossen. Der Markenumsatz stieg um 6,6% auf 2,5 Mrd. Euro. Besonders in China herrschte starke Nachfrage: Hier nahm der Umsatz der Marke um 30% zu. Japan war mit

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BEKLEIDUNG IST AM WICHTIGSTEN - Die Aufteilung des Markenumsatzes der Giorgio Armani Group nach Produktkategorien
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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 042

Business Handel

Armani Casa baut sein Retail-Netz zügig aus

Der Mailänder Luxuskonzern Armani baut sein Retail-Netz im Home-Bereich deutlich aus. Bislang wurden 2008 sieben Läden der Möbel- und Einrichtungslinie Armani Casa eröffnet, teilte das Unternehmen mit. Bereits gestartet sind Stores in Kuwait City, Shangh

[997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 050

Business

Mode aus der Waschmaschine

Die italienische Jeans-Wäscherei Martelli gilt als größte und kreativste Europas. Auf der Bread&butter in Barcelona stellt sie ihre besten Vintage-Waschungen aus.

Vintage ist zurück. Wenn der Used-Look ein Comeback in der Mode feiert, freut sich die ganze Jeansbranche. Denn er lässt mehr Raum für Kreativität in den Waschungen. Die Geschichte des Jeans-Finishings ab den 60er Jahren hat die italienische Denim-Wäsche

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 046

Business Handel

Armani: Concept-Tower in Ginza

Italienischer Designer eröffnet in Tokio 56 Meter hohen Turm

Mit zwölf Stockwerken, 6000m², dem einzigen Armani-Spa der Welt, einer Spezialkollektion und einer eigenen Homepage lockt Giorgio Armanis neuester Concept Store Ginza Tower in Tokio. Der Designer selbst eröffnete den neuen Store mit zweitägigen Feierlich

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 061

Business Messen Modezentren

Entdeckungsreise nach London

Die Modemessen an der Themse freuen sich über mehr internationale Besucher

Einen regelrechten Modemessen-Marathon gab es in der vergangenen Woche in der britischen Metropole. Den Auftakt dazu gab die DOB-Messe Pure, die vom 11. bis 13. Februar auf dem Londoner Ausstellungsgelände Olympia stattfand, während gleichzeitig die Lond

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 056

Fashion

Mailand

Die Schauen forcieren Eleganz, Glamour und Sportivität

Die Luxusindustrie boomt weltweit. Fünf Jahre lang hat der Markt gezittert. Jetzt geht es mit Macht wieder nach oben. Der Handel sucht Rezepte für sein Trading-up. Mailand hat gezeigt, wo es in Sachen Luxus und neuer Sportlichkeit lang geht.

Als wir am Montagmorgen vergangener Woche in Linate aus dem Flieger stiegen, goss es wie aus Kübeln. Wir waren entsetzt, denn wir kamen aus einem deutschen Hochsommer-Wochenende in einen deprimierend tristen Süden. Dies war nicht das Land, wo den Deutsch

[13511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 067

Leute

IN KÜRZE

Giorgio Armani: Der Mailänder Luxusmodekonzern Giorgio Armani SpA hat Bridget Ryan Berman zum CEO für das US-Geschäft ernannt. Berman wird das Amt zum 1. April übernehmen. Die 45-Jährige übernimmt die Aufgaben von Chief Operating Officer Roberto Pesaro,

[1725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 082

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Russland ist das China Europas"

Ermenegildo Zegna gehört neben Hugo Boss und Armani zu den Global Players im Männermode-Markt. Michael Werner sprach mit CEO Gildo Zegna über seine internationale Vertriebsstrategie, die zunehmende Vertikalisierung sowie das globale Sourcing des ital

TW: Sie haben innerhalb der vergangenen zwölf Monate zwei Läden in Deutschland eröffnet. Einen in Frankfurt, einen in Hamburg. Anfang 2006 eröffnen Sie einen weiteren in Berlin. Hinzu kommen diverse Shop-in-Shops, etwa mit Peek & Cloppenburg, Breuninger

[14017 Zeichen] € 5,75

 
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