Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Europe & Middle East Trend Edition 2004 vom 20.07.2004 Seite 050

Design

Upgrading the Eating Experience

New ways in design: world-market leader McDonald's has ended the era of store uniformity. Location-related individuality is the order of the day - to give the foodservice superpower a more human, approachable, enriching and, at all times, different touch. This boosts values and, by kindling new staff pride in 'their' store, is extremely motivating. And, last but not least, breathes new life into both visitor numbers and the size of the average bill. As is well known, the French McDonald's was the driving force behind the development and it was from there that innovative impulses were transmitted through the whole of Europe and around the world. Less well known are experimental design solutions realised in Japan and the Antilles. A sightseeing tour between the Far East and the Caribbean - courtesy of Blanchet-d'Istria. With over 220 redesigned McDonald's stores in France (including models such as Autumn, Blues, Spring, Summer, Rust and Rothko) since 1998, the Paris-based design agency is an important implementation partner and has not only been responsible for projects in Europe and Hong Kong but also, since 1999, for ten McDonald's stores in Japan and two outlets in the Caribbean. MW

[3669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 049

Design

Kenji Ekuan erhält Lucky Strike Award

Der japanische Industriedesigner Kenji Ekuan, der die Tischflasche für die Kikkoman-Sojasoße gestaltet hat, erhält den mit 50000 Euro dotierten Lucky Strike Designer Award 2003. Ekuan habe seit den fünfziger Jahren mit seinen Entwürfen die Gestaltung in J

[614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 058

Design

Design Mai auf einen Blick

Im Rahmen des Design Mai laden Design-Büros, Museen und Läden zu über 100 Events und Ausstellungen ein, bei denen Hauptstadt-Designer und internationale Kreative ihre Arbeiten präsentieren. Die vom Berliner Verein Transform initiierte Veranstaltung soll k

[2994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 057

Design

Peter Schmidt Group packt Juchheim ein

Die Peter Schmidt Group streckt ihre Fühler nach Japan aus: Die Hamburger Agentur ist für den kompletten Relaunch des Gebäckherstellers und Baumkuchenspezialisten Juchheim, der seit über 30 Jahren in japanischen Händen ist, verantwortlich. Sowohl das Verp

[542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 054

Design

Möbeldesign Alexandra Martini und Henrike Meyer entwerfen Arbeitswelten von morgen / Neue Empfangsräume für Daimler-Chrysler

Ein Fensterplatz zum Hof

Liege, Raumteiler oder Wohnlandschaft? Für Alexandra Martini und Henrike Meyer ist das keine Frage. "Long medium short endless", lautet das Motto der beiden Designerinnen. Kurz, lang oder endlos - will heißen: Die Gestaltung eines Raumes verlangt kühne Ko

[5601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 058

Design

CI-Agenturen Das Frankfurter Designbüro Heine, Lenz, Zizka entwickelt den Leica-Auftritt - vom Produktdesign über die Werbung bis hin zum Onlineauftritt

Das Werkzeug als Auge sensibler Stars

Sein Vorgehen, sagt der Frankfurter Designer Achim Heine, gleiche dem eines Archäologen. «Ich nehme die legendären Leica-Kameras aus den zwanziger Jahren und blase lediglich den Staub weg». Das klingt behutsam, bescheiden beinahe. Doch Heines Entwürfe für

[5706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 053

Design

Bildagenturen Pix Find revolutioniert das Online-Bildergeschäft / Website Piaxa erhält den US-amerikanischen Pro Site Design Award

Das Zeigen der Lämmer

Sie sind jung und neu am Markt. Doch auf ihren Internet-Seiten verbirgt sich bereits ein kleiner Schatz: das Archiv des Fellini-Fotografen Franco Pinna. Piaxa vermarktet seit November vergangenen Jahres das nun digital abrufbare Archivio. Das Verwunderlic

[5665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 058

Design

Industriedesign Fritz Frenkler, Ex-Designchef der Deutschen Bahn, über Reiselust und Reisefrust, sein neues Studio und die Zukunft der Disziplin

«Wir sind doch keine Hampelmänner»

Der renommierte Gestalter Fritz Frenkler bringt in Frankfurt sein neues Studio F/P Design an den Start.

HORIZONT: «Faules Pack» ist auf dem Klingelschild Ihres Büros zu lesen. Ein beeindruckendes Understatement. Aber wofür stehen die Initialen F/P wirklich? Fritz Frenkler: Ganz einfach - sie stehen für Frenkler und Pohnholzer. Vor einem halben Jahr habe

[9297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 065

Design

Agenturen Nach dem Insolvenzantrag forciert Frog die Weiterführung profitabler Bereiche / Abschied vom Webdesign, Konzentration auf Produktentwicklung

Frosch setzt trotz Krise zum Sprung an

Frog Europe kämpft ums Überleben. Nachdem die traditionsreiche Design- und Multimedia-Agentur einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Tübingen gestellt hat, ist die Zukunft der Agentur mit ihren verbliebenen Standorten Altensteig und Düsseldorf weiterhin u

[10699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 066

Design

Agenturen Hartmut Esslinger, CEO Frogdesign Worldwide, über die Zahlungsunfähigkeit von Frog Europe, eigene Fehler und die Zukunft der Agentur

«Mit der Insolvenz kommt die Wahrheit»

Kämpferisch wirbt Frog-Gründer Hartmut Esslinger für die Zukunft der angeschlagenen Designagentur.

HORIZONT: Nichts schien den Erfolg von Frog zu stoppen. 2002 wollten Sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse. Nun kommen schlechte Nachrichten. Frog Europe meldet Insolvenz. Herr Esslinger, haben Sie Ihre Kompetenz als Geschäftsmann überschätzt?

[11011 Zeichen] € 5,75

 
weiter