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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 171

    Business Handel

    Mulberry will in Deutschland expandieren

    Asienkrise und starkes Pfund machen dem Lifestyle-Label zu schaffen

    Die Mulberry Group plc, Shepton Mallet/Somerset, ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März 1998) bei einem um 2,5 % rückläufigen Umsatz auf 30,9 Mill. Pfund (91,6 Mill. DM) mit 1 Mill. Pfund in die Verlustzone geraten. Darin sind außergewöhnliche Posten

    [2819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 098

    Mode

    DAKS/Simpson: Britische Traditionsmarke startet junge Linie Chino Collection

    Verneigung vor der Welt von Casual

    ed London - Die britische Traditionsmarke DAKS/Simpson will durch den Vorstoß in Casualwear ihr Image modernisieren. Die britische DAKS Simpson Group plc, London, die eine starke Tradition im typisch englischen Stil hat, strebt mit dem Launch der DAKS C

    [6876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

    Handel

    Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

    Nur keine Langeweile

    mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

    [18716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 102

    Mode

    Evisu

    Japanisches Kult-Label

    ed London - Die japanische Jeansmarke Evisu, die die Londoner Firma PIL in Lizenz in Italien herstellen läßt, will nun den europäischen Markt ins Visier nehmen und startet auch in Deutschland. Evisu bedeutet in der japanischen Mythologie "God of Money", d

    [1783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 045

    Handel

    Großbritannien

    Mulberry expandiert im Handel

    ed London - Das britische Lifestyle-Label Mulberry setzt die Expansionsstrategie im Einzelhandel fort. Wie die Mulberry Group plc, Chilcompton, bekanntgibt, wurden neue Läden im Londoner Flughafen Heathrow und in Tokio eröffnet. Der Flughafen-Store ist ru

    [1180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 057

    Wohnen

    Großbritannien: V&A Museum hat seinen Namen zur Marke aufgebaut

    Ein Museum vergibt Lizenzen

    ed London - Das Londoner Victoria&Albert Museum hat eine sehr erfolgreiche Form von "Kultur-Management" entwickelt. Der Name V&A wird heute weltweit vermarktet und bringt dem Museum über die Vergabe von Lizenzen für seine Dessins beträchtliche Einnahmen.

    [3054 Zeichen] € 5,75