Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

Anuga

Spiegelbild der Weltwirtschaft

Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

[16225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 20

Frischware

EU genehmigt Fyffes-Deal

Dublin. Die Übernahme des Fruchtvermarkters Fyffes durch die japanische Industriegruppe Sumitomo hat die vorletzte Hürde genommen. Die EU-Kommission hat den Deal genehmigt, nun muss noch am 16. Februar der irische High Court zustimmen. Die Japaner la

[697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 25

Frischware

Fyffes-Verkauf besiegelt

Aktionäre stimmen für die Übernahme durch Sumitomo

Dublin. Der Verkauf von Europas größtem Fruchtvermarkter scheint in Rekordtempo über die Bühne zu gehen. Die Aktionäre haben dem Mega-Deal bereits zugestimmt. Im Februar soll alles unter Dach und Fach sein.

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 2

Kommentar

Andrea Wessel

Ein neuer Player reift heran

Sumitomo will ein globaler Fruchtvermarkter werden, soviel steht fest. Durch die Übernahme von Fyffes peilen die Japaner im grünen Geschäft eine Position an, die sie in anderen Branchen längst innehaben. Als Zulieferer für die Automobilindustrie und

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 18

Frischware

Mischkonzern schnappt sich Fruchtriesen Fyffes

Japanischer Multi Sumitomo will mit der Übernahme der Iren Food-Geschäft ausbauen – Auch deutsche Firmen betroffen

Tokio/Dublin. Der japanische Milliardenkonzern Sumitomo greift nach dem Fruchtvermarkter Fyffes. Auf dem Weg zum Global Player im Food-Segment könnte die Akquisition für die Japaner einen Meilenstein markieren.

[4380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 34

Business

Renaissance für „Made in Britain“?

Britische Einzelhändler überdenken ihre Sourcing-Strategie – Akademie soll Nachwuchs für die Konfektion ausbilden

Nach dem Schrumpfprozess in der britischen Textil- und Bekleidungsindustrie kommt nun wieder der Ruf nach „Made in Britain“. Und zwar von großen Einzelhändlern, die angesichts der Kostenlawine bei der Fracht, zunehmender Unzuverlässigkeit bei der Pro

[3693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 16

News Kommentar

März- Schmerz

Der Handel hatte einen fulminanten Start ins Jahr. Vorneweg die Premiumsegmente. Nun beruhigt sich das Geschäft. Impulse sind gefragt. Sonst schwinden Umsatz und Ertrag.

Eigentlich gibt es wenig Grund zur Klage. Zumindest vordergründig nicht. Das Land steht gut da. Die Rahmendaten der Wirtschaft stimmen. Produkte deutscher Provenienz sind heiß begehrt rund um den Globus. Die Auftragsbücher der Industrie sind voll, es

[5815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 041

Personalien

Kevin Doran (Foto), derzeit Managing Director von Greenery UK Ltd., Huntingdon, der britischen Tochter des niederländischen Obst- und Gemüsevermarkters The Greenery BV, Barendrecht, verantwortet ab sofort in gleicher Funktion zusätzlich Greenery Nordamer

[5176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 131

Länderreport Spanien

HINTERGRUND

Vielfältige Nutzpflanze aus dem Meer

Vigo. Tritt der Urlauber bei einem Strandspaziergang auf angespülte Algen, kommt er nicht unbedingt auf die Idee, dass dieses "Meeresgemüse" ein gesundes und bekömmliches Nahrungsmittel und vielseitig verwendbar ist. Schon 2500 Jahre vor Christus wurden

[1611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 071

Köpfe

Coach forciert internationale Expansion

Der US-Accessoires-Filialist Coach geht in die zweite Phase seiner Auslandsexpansion. Zu diesem Zweck wurde die Position des President Coach Retail International geschaffen und mit Victor Luis besetzt. Luis steuerte als CEO von Coach Japan und Coach Chin

[1508 Zeichen] € 5,75

 
weiter