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    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 052

    Business Industrie

    Lagerfeld wird schlanker

    Das Unternehmen Karl Lagerfeld speckt ab und will mit Lizenzen und Shop-Konzept wachsen

    Karl Lagerfeld hat gezeigt, dass es geht. Dass man schlank werden kann und gleichzeitig dynamischer. Dasselbe geschieht zurzeit mit seiner Marke Karl Lagerfeld. Sie wurde 2005 vom US-Unternehmen Tommy Hilfiger übernommen, die seit 2006 vom Investment-Fon

    [3546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 043

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Woll-Umsätze bei Chargeurs legen zu. Der Pariser Textilkonzern hat in den ersten neun Monaten 2004 mit 640 Mill. Euro 10% zwar insgesamt weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum, im dritten Quartal mit einem Zuwachs von 3,1% auf 201 Mill. Euro aber wied

    [3149 Zeichen] € 5,75

    Tw Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 208

    Industrie

    Brinkmann-Gruppe: Umsatz legte um gut 10 % auf rund 350 Mill. DM zu

    Turnaround im Jubliäumsjahr geschafft

    bd Herford - Die Herforder Brinkmann-Gruppe hat 1997 nach schwierigen Jahren den Turnaround geschafft und ist wieder auf Wachstumskurs. Positive Signale gibt es auch für 1998. Mit rund 350 Mill. DM Umsatz wurde 1997 ein Zuwachs von gut 10% erreicht, der

    [4928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 206

    Industrie

    Bäumler: Börsengang "Anfang des nächsten Jahrtausends" geplant

    Mit Red jetzt komplett

    up München - Die in den letzten sechs Jahren schlank und fit getrimmte Bäumler-Gruppe zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahrs 1997 sehr zufrieden. Ein Wachstum auf rund 275 (262 nach 270) Mill. DM Gruppenumsatz scheint laut Unternehmens

    [6968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 026

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Feinkost Käfer wächst mit Lizenzprodukten

    Diversifizierungsstrategie profitiert vom schillernden Image als Lieferant der Schickeria / Dachkampagne und gemeinsame Vermarktung der Produkte geplant

    MÜNCHEN Der Party-Service bringt die Schlagzeilen, das Geschäft mit Lizenzprodukten den Umsatz, Feinkost Käfer, in München Synonym für Schicki- Gastronomie, nutzt sein schillerndes Image für eine breit angelegte Vermarktung und expandiert scheinbar grenze

    [8443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Hugo-Boss-Konzern hat einen neuen Lizenzpartner

    METZINGEN Der Hugo-Boss-Konzern hat mit dem Brillenunternehmen Charmant Inc., Japan, einen Lizenzvertrag abgeschlossen. Von derPartnerschaft mit dem japanischen Hersteller erwartet sich der Modekonzern entscheidende Wachstumsimpulse für seine Internationa

    [477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 012

    Industrie

    Miller wagt Eintritt in deutschen Markt

    Philip Morris Tochter will nach "erfolgreichem Test" 1996 Deutschland ins Visier nehmen/ Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 16. November. Die zum Philip Morris Konzern gehörende Brauereitochter Miller Brewery will den deutschen Markt nicht länger umgehen. Wie Heineken, Carlsberg oder Fosters wagen die Amerikaner nun den Schritt in einen "der härtesten Absatzmärkte"

    [4838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 024

    Frischware

    Emmi hat Erfolg mit Lizenzen

    Schweizer Emmi AG exportiert neben Käse auch ihr Know how

    ch./mur. München, 19. Oktober. Die Emmi AG, Luzern, hat einen lukrativen Weg gefunden, ihr Auslandsgeschäft über den reglementierten Käseexport auszudehnen. 17 Lizenzen hat Emmi International bereits ins Ausland vergeben. Emmi-Produkte werden in Deutsch

    [1491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 065

    Industrie

    IWS: Lizenzgebühr für Wollsiegel und Combi-Wollsiegel

    "Marken brauchen ständige Investition"

    bd Düsseldorf - Ab 1. Mai 1995 wird das Internationale Woll-Sekretariat für die Nutzung des Wollsiegels und des Combi-Wollsiegels im Bekleidungsbereich eine Lizenzgebühr von 5000 US-$ pro Jahr erheben. Am Montag dieser Woche wurden von der Neuerung die

    [3452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 107

    Industrie

    Warenzeichen Cotton USA

    Erleichterung für Lizenznehmer

    TW München - Cotton Council International (CCI) erleichtert seine Zulassungsbedingungen für Lizenznehmer. Dieser Schritt soll europäische Hersteller in ihren Exportbemühungen unterstützen und weltweit zu einer gesteigerten Verwendung des Warenzeichens "Co

    [1865 Zeichen] € 5,75