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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 020

Frischware

Yakult wird schneller

Neues Produkt in Europa - Kooperation mit Danone ausgebaut

Neuss, 16. Mai. Der japanische Yakult Honsha-Konzern, Tokio, will sein Wachstum in Europa beschleunigen. Die Länderentwicklung wird forciert und mit Bifiene erstmals seit über zehn Jahren ein neues Produkt eingeführt. Die Zusammenarbeit mit Danone wird i

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 073

Service Personalien

Heinrich Birr, seit 1999 Asien-Chef von Metro Cash and Carry International, hat sich mit 66 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch Thomas Hübner, CEO von Metro C+C. Ein Nachfolger für den Posten des Asia-Pacific Chie

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 012

Handel

Metro breitet sich in Asien aus

Joint-venture mit japanischer Handelsgruppe - SHV-Makro-Übernahme bleibt interessant

Frankfurt, 19. April. Mit dem Einstieg in Vietnam noch in diesem Jahr, Indien in 2003 sowie dem jetzt fest gezurrten Engagement in Japan erschließt die Düsseldorfer Metro AG mit ihrem internationalen Paradepferd Cash + Carry die Auslandsmärkte Nummer 21,

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 012

40. TW-Forum

Günter Ederer: Asien - Jede Menge Turbulenzen und langfristig große Chancen

Nach der Krise großer Sprung nach vorn

sm Schwetzingen - Wer als Folge der Asien-Turbulenzen Japan, Südkorea oder China als Konkurrenz abschreibt, macht einen großen Fehler. Denn das Reich der Tiger wird gestärkt aus dem Chaos hervorgehen. Plünderungen, Hamsterkäufe, Währungsverfall, purzeln

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 042

Agenturen Nachrichten

Dentsu baut Asien-Geschäft aus

Joint-venture in Südkorea / Zweite Niederlassung in Vietnam

TOKIO Die japanische Werbeagentur Dentsu forciert den Ausbau ihrer Präsenz in Asien. Mit zwei Joint-ventures und einer eigenen Niederlassung will sich Dentsu zur Nummer eins in der südkoreanischen Agenturbranche aufschwingen. Neu eröffnet wurde zudem eine

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 014

Industrie

Japanische Taisho will Red Bull noch überflügeln

Vor dem Lebensmittel-Einzelhandel wird der Energizer-Drink Liptovitan im Fachhandel eingeführt

cp. Frankfurt, 1. August. Der Pharmakonzern Taisho strebt mit seinem in Japan schon seit Jahrzehnten erfolgreichen Getränk Lipovitan auf den in Europa stark wachsenden Markt für Energy-Drinks. Langfristig erhoffen sich die Japaner mit dem Marktführer Red

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 078

Industrie

Südkorea: Baumwollspinnerei unter Kostendruck

Weniger Spindeln

bo Tokio - Die koreanischen Baumwollspinnereien durchlaufen gegenwärtig eine ähnlich schwierige Phase wie ihre traditionellen Konkurrenten in Japan. Asiatische Niedriglohnländer ziehen immer mehr Kapazitäten an sich. Zusätzlich zu hohen Lohn- und Produk

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 065

Mode

Paris: Neue Talente machen von sich reden

Die Star-Designer von morgen?

go Paris - Einige junge Kreative, bereits seit Jahren in der Szene, sind in Paris stärker denn je im Gespräch und haben teilweise Finanziers gefunden, die Power geben. Denn die Einkäufer suchen nach neuen Namen, und die Mode braucht innovative Ideen. Die

[9425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 042

Handel

Japan: Einzelhandels-Unternehmen drängen in die asiatischen Märkte

Der "Run" auf China hat begonnen

bo Tokio - Die japanischen Einzelhändler stellen sich derzeit ihrer letzten großen Herausforderung: der Erschließung der asiatischen Märkte. Die großen von der Rezession und den saturierten Märkten in Japan geplagten Einzelhandelsketten hoffen, in ander

[3326 Zeichen] € 5,75

 
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