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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 054

Service Dokumentation

Hoffnungsträger Export

DIHT-Umfrage bei deutschen Auslandshandelskammern

LZ. Frankfurt, 18. Juli. Der deutsche Export bleibt die zentrale Konjunkturhoffnung 1996. Mehr als 5 Prozent sollen die Ausfuhren in diesem Jahr zunehmen. Dies ist das Ergebnis der traditionellen Umfrage bei deutschen Auslandshandelskammern (AHK), Delegie

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 234

Industrie

Portugiesische Bekleidungsindustrie: Die "Nähstube Europas" auf dem Weg zu neuem Profil

Zielmarkt Facheinzelhandel

TW Porto - Deutschland nimmt rund ein Viertel der Exporte der Bekleidungsindustrie Portugals ab. Mit neuen Strategien, die von Produktentwicklung bis Kundennähe reichen, sollen unter Führung der staatlichen ICEP ein neues Image und neue Absatzwege erarbei

[7630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 087

Industrie

Chemiefaserindustrie '95: Export und Import zweistellig rückläufig

Immer noch unauskömmliche Preise

TW Frankfurt - Die deutsche Chemiefaserindustrie ist mit der Geschäftsentwicklung 1995 nicht zufrieden. Ihre Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Die Produktion war um 5 % auf gut 1 Mill. t rückläufig. Vor allem der Exportabsatz hat mit - 12 % auf 775 0

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 082

Industrie

Europäisches Mode-Institut: Wie Firmen sich gegen die Rezession behaupten

Erfolgreich in der Krise

pp Frankfurt - Wir haben auch jetzt noch - auf dem tiefsten Punkt der Rezession - in der Modebranche Firmen mit kräftigen Zuwachsraten. Und zwar in Umsatz und Ertrag. Wer sind sie? Was machen sie anders als alle anderen? Gibt es Patentrezepte für Erfolg?

[17255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 006

Kommentar

ES KRISELT IM TEXTILEXPORT

Sind wir ein Exportriese auf tönernen Füßen?

Die Geschäftslage in der Textil- und Bekleidungsindustrie ist auch in diesem Jahr nicht gut. Vor allem der Inlandsabsatz sackt weiter ab. In ihren Erwartungen für 1995 hat eine große Mehrheit der Unternehmen ihre einzige Chance, wenn überhaupt, mit dem Ex

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 071

Industrie

Bekleidungsindustrie: Die Welt-Jahreskonferenz der International Apparel Federation (IAF)

Gibt es einen "globalen" Verbraucher?

ak Instanbul - Die Globalisierung der Märkte mit der Blickrichtung auf die entstehenden Märkte (Emerging Markets) in der Dritten Welt war das verbindende Thema der diesjährigen IAF-Weltkonferenz. Das Thema passte vorzüglich zum Tagungsort. Die türkische

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 036

Mode

Fürstenberg: Die Karl Lagerfeld-Kollektion nimmt Formen an

"Eine interessante Idee"

mk Göppingen - Eine superknapp gefaßte Anfrage, eine zweiseitige Antwort in typischer Lagerfeld-Handschrift, die ebenfalls nur aus zwei Sätzen bestand - das war der Beginn der im Dezember '95 vertraglich vereinbarten Zusammenarbeit zwischen Dr. Roland Kel

[4021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 078

Industrie

Marc Cain: Neuer Aufbruch ins Ausland und Start mit Shop-in-shop

Wieder mal ins kalte Wasser

ge Bodelshausen - Beim modischen DOB-Hersteller Marc Cain stehen die Zeichen auf Veränderung. Rasante Umsatzsteigerung prägte die erste Hälfte der 90er-Jahre. Jetzt wird der Fokus weiter: Der Export ist der neue Wachstumsmarkt, so wollen es die beiden Inh

[7614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 060

Service Checkout/Logistik

DHL verzeichnet kräftiges Umsatzplus

Profilierung durch Logistik-Angebote - neun weitere Expreß-Center in Deutschland geplant

kel. Leipzig, 25. April. Die deutsche DHL-Tochter Worldwide Express GmbH, Frankfurt, steigerte 1995 ihren Umsatz auf rund 320 Millionen DM. Besonders im deutschen Osten boomt das Geschäft - die Region Leipzig konnte um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr zul

[6903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 004

Diese Woche

Geht Elégance in Richtung Börse?

be Aachen - Die Quelle-Tochter Elégance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, hat in den letzten fünf Jahren unter dem Dach der Fürther den Gruppen-Umsatz (mit fünf Auslandstöchtern) mehr als verdoppelt. Er stieg 1995/96 auf 154 Mill. DM (+ 8 %). Die eigene Einzel

[2600 Zeichen] € 5,75

 
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