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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 095

Leute

Adidas Amerika hat einen Präsidenten

Der Sportartikelkonzern Adidas Salomon AG, Herzogenaurach, hat für sein US-Geschäft und zur Entlastung von CEO Erich Stamminger einen President of Adidas America ernannt. Rob Langstaff (Foto), seit 14 Jahren bei Adidas, tritt sein Amt am 1. Januar an. De

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 026

HORIZONT SPORT BUSINESS

WM 2006 Adidas hat keine große Mühe, Nähe zum Thema Fußball herzustellen / Kampagnen mit den Megastars geplant

Vorfreude auf das Heimspiel in Deutschland

Adidas will mit dem Engagement bei der WM die Stellung als führende Sportmarke festigen.

Herzogenaurach / Schon seit Jahren schneidet Adidas bei Umfragen zur Sponsorenerinnerung glänzend ab - selbst dann, wenn die Drei-Streifen-Marke bei einem Event gar nicht als offizieller Sponsor aufgetreten ist. Dennoch hat sich der Sportartikler aus Fran

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 022

HORIZONT SPORT BUSINESS

FUSSBALL Fernost elektrisiert die Marketing-Manager der nationalen und europäischen Vereinsszene

Kollektivflug ins Morgenland

Nippon und Co haben Hochkonjunktur - die Clubs wittern in Asien das große Geschäft.

Frankfurt / Was die Wahl ihrer Trainingscamps angeht, legt Europas Fußball-Elite eine große Variantenvielfalt an den Tag. Deutsche zieht es nach Dubai, an die Algarve oder nach Antalya, Engländer trainieren gern in Spanien. Diesen Sommer dagegen fliegen a

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S052

Das Jahr Perspektiven Sport

Wir werden immer dicker...

... und träumen daher von schlankeren Körpern. Diesen Traum muss die Modeindustrie erfüllen. Peter Wippermann erklärt, warum die Mode immer mehr "versportet".

Die Betätigung, sich trabenden Schrittes durch den Wald zu bewegen, hieß früher "Laufen". Spätestens seit der Aerobic-Welle in den Achtzigern setzte sich der Begriff "Jogging" durch. Heute sprechen wir vom "Running". Man sollte meinen, heute rennt man sch

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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 004

Der Wert der Werbung

Editorial

Der Wert der Werbung

Bei einer Fußball-Weltmeisterschaft messen sich nicht nur Mannschaften und ihre Stars, Medienformate und ihre Kommentatoren, Fans und ihre Begeisterungsfähigkeit im sportlich-medialen Wettbewerb. Auch der Wert der Werbung steht bei einem derartigen Großer

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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 008

Der Wert der Werbung

Titel

Mit drei Streifen im Fußballfieber

Beim Fifa World Cup werden die drei Streifen eine Hauptrolle spielen. Adidas-Marketingchef Erich Stamminger über die Sponsoringstrategien und die Rolle von Stars in der Welt der Sportwerbung.

• HORIZONTmagazin: Lange sah es so aus, als könnten einige Adidas-Top-Werbe-Ikonen ausgerechnet bei der Fußball-WM nicht auf dem Rasen glänzen. Macht das Verletzungsrisiko die Fixierung auf Topstars nicht zu einem Vabanque-Spiel? Erich Stamminger: Zunäc

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HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Sportmarkt Adidas präsentiert anlässlich der Ispo fünf neue Markenkonzepte

Adidasnimmt den Sport-Gipfel ins Visier

Herzogenaurach / «Wir wollen die weltweit führende Sportartikelmarke werden», droht Erich Stamminger, Marketingvorstand bei Adidas, in Richtung Nike. Für Adidas bedeutet das laut Stamminger zwar nicht zwingend, auch der Sportartikler Nummer 1 werden zu wo

[2044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 012

News

Adidas will Sportswear-Anteil verdreifachen

Neupositionierung der Marke, Produktion und Logistik sollen beschleunigt werden

Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, hat in New York ihre neue globale Geschäftsstrategie für die Marke Adidas vorgestellt. Geplant ist eine völlig neue Aufteilung der Marke in drei Divisionen. Diese Änderung wird bereits mit der Kollektion Herbst/ Wint

[4048 Zeichen] € 5,75

 
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