Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 14

News

Adidas verbucht Umsatzplus von 22%

Gewinn steigt im ersten Quartal auf 209 Mill. Euro – Umsatz-Prognose angehoben

Adidas ist trotz höherer Rohstoffkosten und Umsatz-Rückgängen in Japan nach dem Erdbeben nach eigenen Angaben „hervorragend ins Jahr gestartet“. Im ersten Quartal erzielten die Herzogenauracher 3,27 Mrd. Euro Umsatz und damit ein Plus von 22%. Aufgru

[1702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

[12557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2005

"Am Ende zählt nur eins: der Preis"

Unternehmer des Jahres: Adidas-Chef Herbert Hainer über den Kauf von Reebok, die Fußball-WM und den ewigen Kampf gegen die Konkurrenz

Herr Hainer, zurzeit werden Sie mit Preisen überhäuft. Fahren Sie jetzt die Ernte Ihrer Arbeit ein? Herbert Hainer: Wenn Sie eine Werbestrategie oder ein Markenimage umstellen wollen, dann dauert das seine Zeit. Vor allem im Marketing haben wir enorme Fo

[10816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Adidas macht sich fit für die WM 2006

Ausrüster und Fifa-Sponsor startet weltweite Fußball-Kampagne mit Ballack, Beckham und Zidane / TV-Offensive ab März nächsten Jahres

Um seine Position als Weltmarktführer in Sachen Fußball auszubauen, konzentriert sich Fifa-Partner Adidas ganz auf das runde Leder. Diese Woche startet die "+10"-Kampagne, mit der der Herzogenauracher Sportartikelhersteller im Vorfeld der Weltmeisterscha

[4712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 045

Business Industrie

Adidas: Auftragslage gibt Zuversicht

Gewinn soll in diesem Jahr zwischen 10 und 15% steigen

Der Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, hat seine Auftragslage weiter verbessert und insbesondere in Asien kräftig zugelegt. Der Auftragsbestand bei der Hauptmarke Adidas lag zum Jahresende 2004 um 7% über dem Vorjahr, währungsbereinigt

[2145 Zeichen] Tooltip
Adidas: Gewinne steigen Umsatzerlöse und Gewinne in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 006

News

Adidas-Salomon bleibt auf Wachstumskurs

Fußball-WM stärkte Asien-Geschäft - Textilanteil soll langfristig weiter zunehmen

Die Adidas-Salomon AG hat 2002 den Konzernumsatz um 7% (währungsbereinigt 11%) auf den Rekordwert von 6,5Mrd. Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss stieg um 10% auf 229Mill. Euro. Das größte Wachstum innerhalb des Konzerns verzeichnete die Marke TaylorM

[1633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 012

International

Sportartikel Groß angelegte Kampagne für Sportschuh

Frischer Wind bei Adidas

Herzogenaurach / Mit einem einzigartigen Werbeaufgebot bringt Adidas seinen Sportschuh «ClimaCool» auf den europäischen und amerikanischen Markt. Als Testimonials schickt der Herzogenauracher Sportartikelhersteller den Fußballer David Beckham, Tennisspiel

[1212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Sportmarkt Adidas präsentiert anlässlich der Ispo fünf neue Markenkonzepte

Adidasnimmt den Sport-Gipfel ins Visier

Herzogenaurach / «Wir wollen die weltweit führende Sportartikelmarke werden», droht Erich Stamminger, Marketingvorstand bei Adidas, in Richtung Nike. Für Adidas bedeutet das laut Stamminger zwar nicht zwingend, auch der Sportartikler Nummer 1 werden zu wo

[2044 Zeichen] € 5,75

 
weiter