Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 058

Länder Report Spanien

Positives Image bei Nahrungsmitteln

Studie untersucht Akzeptanz spanischer Marken - Gutes Verhältnis von Preis und Leistung - Nachholbedarf bei Technologie

Madrid, 27. Mai. Das Bewusstsein um den Wert der Marken hat in Spanien eine vergleichsweise junge Geschichte. Immerhin dauerte es bis zum Februar 2002, bis sich einige Produzenten zur Vereinigung der Spanischen Markenhersteller (Associación de Marcas Reno

[7576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 067

Länder Report Spanien

Alle Kraft soll in die Marke fließen

Osborne hat große Pläne mit Markenwein Solaz - Erfolgreiche Einführung in Deutschland

Jeréz de la Frontera/Bremen, 27. Mai. Dass mit der zunehmenden Größe eines Unternehmens auch seine Beweglichkeit eingeschänkt wird, mag in der Regel stimmen - Osborne ist davon eine Ausnahme. Aus dem 1772 gegründeten Familienunternehmen, das sich anfangs

[4357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 068

Länder Report Spanien

Die Zeichen stehen auf Expansion

Codorníu plant Verdoppelung des Außenumsatzes - Mehr Nähe zum Konsumenten gesucht

Barcelona, 27. Mai. Bei dem spanischen Cavahersteller Codorníu stehen die Zeichen auf Expansion: Als mittelfristiges Ziel für die kommenen fünf Jahre will Oriol Segura, International Marketing Director mit Sitz in Barcelona, vor allem über die Weiterentwi

[3049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Investoren entdecken argentinischen Wein

Argentinien ist einer der größten Weinerzeuger der Welt. Trotz der gewaltigen Mengen hat das Land auf internationalem Niveau bislang kaum auf sich aufmerksam machen können. Durch das zunehmende Engagement ausländischer Investoren könnte sich diese Situation aber bald ändern. VON RALF BENDER

[5634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 065

Länder Report Neuseeland

Aggressiver in der Vermarktung

Für neuseeländische Erzeuger steht Deutschland aber nicht im Fokus - Größere Ernte erwartet

Auckland, 1. April.Die neuseeländische Weinbranche muss umdenken. Das zumindest glaubt Anne-Marie McKenzie, Marketing Managerin der New Zealand Winegrowers, im Hinblick auf die zu erwartende Vermarktungssituation. Während die neuseeländischen Weine nämlic

[3911 Zeichen] Tooltip
Schwankende Mengen - Traubenernte in t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 092

Länder Report Baden-Württemberg

Konsumenten greifen nach Nüssen

Seeberger baut Marktanteile weiter aus - Nüsse und Trockenfrüchte liegen im Trend

Ulm, 1. Oktober. Das vergangene Jahr konnte Seeberger KG in Ulm mit einem für die Lebensmittelbranche außergewöhnlichen Wachstum abschließen. Quer durch die Kundenstruktur und das Sortiment sei ein Plus von mehr als 10 Prozent erwirtschaftet worden, erklä

[2876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 060

Service Messe

Klares Bekenntnis zum lateinamerikanischen Markt

Sial Mercosur und Expo Abras bündeln ihre Kräfte - Unter den europäischen Ausstellern war nur Deutschland stärker vertreten

Rio de Janeiro, 25. September. Wer in diesen Tagen unter dem Namen Mercosur eine Messe veranstaltet, legt damit zugleich ein wirtschaftspolitisches Bekenntnis ab. Der Sial Mercosur, der vom 15. bis 18. September zum inzwischen vierten Mal stattfand, hat s

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 063

Länder Report Schweiz

Wachstum bei Fondue

Gerber kann Marktanteil in Deutschland stark ausbauen

Tun, 9. Mai.Die Deutschen haben offenbar Geschmack an Käsefondue gefunden, das zumindest beweist ein Blick auf die offiziellen Exportstatistiken. Danach stieg die nach Deutschland gelieferte Menge von 687 t im Jahr 1997 auf 804 t im Jahr 2000. Nach einem

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 065

Länder Report Schweiz

Dem Handel eine Alternative

Fromalp sieht Chance als Nischenanbieter - Neue Schmelzkäseprodukte in Vorbereitung

Zollikofen, 9. Mai.Trotz des neuen Kräfteverhältnisses in der Schweizer Molkereiindustrie - ausgelöst durch die jüngste Akquisition des gesamten Käsegeschäftes der Swiss Dairy Food durch Emmi - sieht sich die Fromalp AG, Zollikofen, kaum in ihrer Arbeit b

[2930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 068

Länder Report Schweiz

Die Lust auf Süßes ist ungebrochen

Schweizer Verbände für Dauerbackwaren und Schokolade ziehen positive Bilanz

Bern, 9. Mai. Das vergangene Jahr ist für die Schweizer Dauerbackwarenindustrie insgesamt sehr erfolgreich verlaufen. Nach Angaben von Biscosuisse, dem Schweizerischen Verband der Backwaren- und Zuckerwarenindustrie, konnte der Gesamtabsatz um 3,7 Prozent

[5462 Zeichen] Tooltip
Wichtigste Exportmärkte der schweizerischen Schokoladenindustrie
€ 5,75

 
zurück weiter