Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 038

    Medien TV + Funk

    ARD und RTL liefern sich 1999 Kopf-an-Kopf-Rennen um Zuschauermarktanteile

    In der ersten Liga ziehen nur die 3. Programme der ARD im Vergleich zum 1. Halbjahr 1998 positive Bilanz / Zweite Sendergeneration klar von Kabel 1 dominiert

    FRANKFURT Nachdem die ARD im vergangenen Jahr das Rennen um die Marktführerschaft für sich entscheiden konnte, liegt RTL im ersten Halbjahr 1999 um eine Nasenlänge vorn. Obwohl RTL bis Ende Juni 1999 gegenüber dem 1. Halbjahr 1998 bei den Zuschauermarkt

    [3243 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Mit Discovery Channel die Welt entdecken

    Strategische Partnerschaften promoten die TV-Marke / Travel Channel und Animal Planet sollen Anfang 2000 starten / Interview mit Oskar Prinz von Preußen

    MÜNCHEN Qualitativ hochwertige Dokumentationen sind das Markenzeichen des weltweiten Medienkonzerns Discovery Communications. HORIZONT sprach mit Dr. Oskar Prinz von Preußen, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs GmbH, über die Markenpolitik in D

    [12784 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 056

    Medien TV + Funk

    Medienkompetenz statt Kontrollwirrwarr

    Carl-Bertelsmann-Preis regt die Diskussion über eine Neuordnung der Medienaufsicht an: Paradigmenwechsel zu mehr Selbstkontrolle und Nutzerkompetenz

    GÜTERSLOH Das Zusammenwachsen von Rundfunk, Telekommunikation und Mediendiensten erfordert eine neue, flexiblere Kommunikationsordnung. Die historisch gewachsene Aufgabenteilung zwischen den Kontrollinstanzen auf Bund- und Länderebene hinkt zunehmend der

    [6910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

    Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

    FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

    [11330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Sat 1 forciert das Merchandisinggeschäft

    300 Millionen Mark Handelsumsatz mit Sat 1- Merchandising-Produkten in diesem Jahr / Sat 1-Action-Tours zu Discountpreisen / Ein Ziel: Imageverjüngung

    MAINZ Schätzungs weise 300 Millionen Mark Handelsumsatz werden mit Sat 1- Merchandising- Produkten in diesem Jahr erzielt. 1994 waren es gerade mal 30 Millionen. HORIZONT sprach mit Wolf-Tilmann Schneider, seit Anfang 1995 Leiter New Business Development

    [9195 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 038

    Medien TV + Funk

    Sponsoring braucht Werbung

    Ufa-Studie: Sportsponsoring wirkt am besten im Kommunikations-Mix / Kaum Wirkungsvergleiche und langfristige Studien

    FRANKFURT Sportsponsoring kann durch Imagetransfer die Markensympathie erhöhen. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die an der Universität der Bundeswehr in München im Auftrag des Hamburger Sportrechtevermarkters Ufa erstellt wurde. Allerdings verweisen d

    [6196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 062

    Medien TV + Funk

    Projekte der TV-Zukunft mit Sport und Spiel

    Über Kabel und Satellit laufen in Amerika bereits jetzt diverse interaktive TV-Programme

    Mind Extension University (USA) Seit 1987 betreibt Jones International in Zusammenarbeit mit den Universitäten Colorado State und George Washington eine interaktive Fernuniversität über Satellit und Kabel. Cerritos-Projekt (USA) In der südkalifornis

    [4145 Zeichen] € 5,75