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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 044

Business IT/Logistik

Mammut baut europäisches Zentrallager

Starkes regionales Wachstum des Outdoorsport-Ausrüsters steigert Anforderungen an die Logistik

Der Schweizer Bergsport- und Outdoor-Spezialist Mammut baut ein neues europäisches Zentrallager. „Die vergangenen Jahre waren vor allem in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, USA, Japan und Korea von einem starken regionalen Wac

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

Maqua: Insolvenzverfahren beantragt

Weiteres Label der Berliner Modeholding Icon Fashion Group pleite

Der Berliner Rechtsanwalt Björn Gehde aus der Kanzlei Hilgers&Partner ist zum vorläufigen Insolvenzverwalter für die in Berlin ansässige Macqua GmbH ernannt worden. Als Begründung für die Insolvenz werden zu hohe Verbindlichkeiten bei zu geringem Umsatz

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 008

News

Mango plant 150 neue Geschäfte

Starke Expansion in Asien - in Deutschland eröffnen in diesem Jahr sieben neue Läden

Der spanische Filialist Mango, Barcelona, setzt seine internationale Expansion fort und eröffnet bis Ende des Jahres neue Läden in China, Japan, Korea, Singapur, auf den Philippinen und in Kasachstan. Die meisten Neueröffnungen sind in China vorgesehen.

[1327 Zeichen] Tooltip
5% PLUS ERWARTET - Die Entwicklung der Umsätze in Mrd. Euro aller Mango-Läden (inkl. Franchise)
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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 041

Business Handel

Ben Sherman: Erster deutscher Store in Köln

Aufgrund von Verzögerungen beim Umbau eröffnet der Berliner Laden erst im Frühjahr - Hamburg soll folgen

Der erste eigene deutsche Store der britischen Modemarke Ben Sherman ist in Köln eröffnet worden. In der Ehrenstraße bietet Ben Sherman auf 160 m² seine DOB-, HAKA- und Schuhkollektionen an. Damit war der Kölner Laden eher fertig als der Berliner Store,

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 048

Business Messen Modezentren

Prêt à Porter will die Leader-Messe sein

Designer-Accessoires, Girly-Fashion und Öko de Luxe als neue Bereiche

Mit der Neugestaltung der dritten Etage schließt die französische DOB-Messe Prêt à Porter Paris (PAP) zur kommenden Veranstaltung vom 1. bis 4. September ihren Umbau zu einer moderneren und klarer strukturierten Modeplattform mit höchstem internationalen

[3935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 007

News

Ispo und OutDoor mit China-Messen

Veranstaltungen in Hangzhou und Nanjing; Markt wächst rasant

Die beiden großen deutschen Veranstalter von Sportmessen, Messe München (Ispo) und Messe Friedrichshafen (OutDoor), treten nun auch in China in sportlichen Wettstreit. Beide haben neue Messen im Reich der Mitte für die Outdoor-Sparte vorgestellt. Die Mes

[1699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 050

Business Messen Modezentren

Yarn Expo erfolgreich in Shanghai

Parallele Intertextile Shanghai Apparel Fabrics expandiert

Der Start der ersten Yarn Expo in Shanghai wird von der Messe Frankfurt, Hongkong, als Erfolg gewertet. "Die Synergien zwischen Yarn Expo und der Stoffmesse Intertextile Shanghai Apparel Fabrics wurden von Ausstellern und Besuchern begrüßt", erklärt der

[1743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 043

Business Industrie

Porsche verstärkt Accessoires-Geschäft

Vier neue internationale Franchise-Partner

Die Stuttgarter Porsche Design Group hat mehrere Master-Franchiseverträge vergeben, um ihr Einzelhandelsgeschäft mit hochwertigen Herren-Accessoires in Asien und dem Mittleren Osten auszubauen. Der erste Porsche Design-Store in Kuwait City wird Ende 2005

[1368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 056

Business Messen Modezentren

MESSEN

Mehr Schuhe auf der Fashion Coterie. Mehr als 15000 Fachbesucher besuchten die New Yorker Modemesse Fashion Coterie (20.-22.9.), rund 7% mehr als im Vorjahr (14000). Die Zahl der Aussteller lag mit 1115 leicht über Vorjahr (1043). Besonders gut wurde lau

[3279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 039

Business Messen Modezentren

Ispo China: Doppelt so viel FlächeundAussteller

Nach erfolgreichem Start verdoppelt die Messe München Fläche und Ausstellerzahl ihrer chinesischen Sportmesse Ispo China. Zu der zweiten Ausgabe vom 13. bis 16. März 2006 soll die Veranstaltung als reine Fachmesse laufen, ohne den ursprünglich angebotene

[1087 Zeichen] € 5,75

 
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