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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 009

Handel

Ärger um Wertheim

KarstadtQuelle unterliegt vor Bundesverwaltungsgericht

Frankfurt, 27. Oktober. Der Streit um das Erbe der jüdischen Kaufmannsfamilie Wertheim geht in eine neue Runde. Die Chancen der KarstadtQuelle AG, ihre Ansprüche auf rund 40 ehemalige Wertheim-Grundstücke in der ehemaligen DDR durchzusetzen, sind gesunke

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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

Business Handel

Abrissbirne trifft Handel

Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 044

Business Handel

Dresdens neues Zentrum

In der Dresdner Innenstadt ist von der Flutkatastrophe kaum noch was zu sehen. Die Züge fahren zwar noch nicht regelmäßig, Tiefgaragen und Untergeschosse großer Kaufhäuser sind noch geschlossen. Aber die Elbestadt erwartet wieder Besucher. Das soll auch die pünktliche Eröffnung der Altmarkt-Galerie zeigen. Das neue ECE-Center gilt als Zeichen des Wiederaufbaus und als Startschuss für die Entwicklung einer Shopping-Metropole.

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Ein Hauch von Schlaraffenland

Karstadt startet im Hertie Dresden die ersten Feinkost-Tage - Schlemmen für alle /Von Heidi Dürr

In Sonntagsreden ist stets von mehr Wertschöpfung die Rede, der Alltag des deutschen Lebensmittelhandels jedoch sieht anders aus. Da sind Preis-Dumping und Dauerniedrigpreise an der Tagesordnung, qualitative Argumente spielen allenfalls eine untergeordnete Rolle. Karstadt geht jetzt den entgegen gesetzten Weg. Zweiwöchige Feinkost-Tage sollen die Kunden zu sinnlichem Genuss verführen. Den Anfang machte diese Woche das Hertie-Haus in Dresden.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 026

Journal Magazin

Ostprodukte

Jetzt auch noch im Netz

Der kürzlich eröffnete Internet-Shop OssiVersand verschickt mit großem Erfolg Ostprodukte nicht nur in Deutschland, wobei Nahrungsmittel der Renner sind. Das Berliner Kaufhaus des Westens, kurz KaDeWe, steht seit Jahrzehnten für Edelware. Das am 1. Augu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Herausforderung in Leipzig

Warenhausmanagerin Marlies Dillschneider setzt auf den Karstadt-Umbau / Von Heidi Dürr

Die ostdeutschen Frauen sind die großen Verlierer der politischen Wende. Viele büßten ihren Job ein, überproportional viele sind noch immer arbeitslos. Doch es gibt auch Ausnahmen. Marlies Dillschneider bot sich die Chance, ihre DDR-Karriere unter den neu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Altstadt gegen Neustadt

Konkurrenz für Halles Altstadt / Geplantes Einkaufszentrum in Halle- Neustadt sorgt für Zündstoff / Von Birgit Will

Die Weichen sind gestellt. Nach heftigen Diskussionen im Stadtrat wird nun in Halles Trabantenstadt Neustadt ein weiteres Einkaufszentrum mit 14 400 qm Verkaufsfläche gebaut. Für die Gegner ist der geplante Komplex ein klarer Frontalangriff auf die Entwic

[19093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 032

Handel

Leipzig: Durststrecke für City-Handel

Am Ende des Booms

Immobilienbranche und Einzelhändler warten in Leipzigs Innenstadt auf den Aufschwung. Die Stadt hat das Zeug zu einer der schönsten Einkaufszonen Deutschlands. Die prächtigen Bauprojekte, die jetzt nach und nach fertig werden, fußen dennoch auf bei weitem

[12966 Zeichen] € 5,75

 
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