Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 082

Fashion

Die Sammlung der Josefine von Krepl

Ein Schloss für Kleider»

Schloss Meyenburg in Brandenburg wird ein neues deutsches Modemuseum. Die Initiatorin und Sammlerin Josefine Edle von Krepl sucht noch Sponsoren.

Verloren taumelt der Petticoat im Wind, fünf Meter über der Knaackstraße. Im Schaufenster lässt sich eine weißhaarige Dame mit Spitzenbluse und geschnürtem Kostüm von ihrem Butler Champagner nachgießen. Drinnen, im Laden, riecht es nach Mottenkugeln, Parf

[11475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 086

Extra 20 Jahre Horizont

Die Wiederentdeckung des Ost-Geschmacks

Seit Mitte der 90er Jahre erleben einige Ostmarken ein Comeback. Nur wenige werden jedoch im Westen Kult.

Es war ein steiniger Weg, den Markenartikler mit Sitz in den neuen Bundesländern in den vergangenen 13 Jahren gehen mussten. Den Sprung von der Plan- in die Marktwirtschaft haben eine ganze Reihe - vor allem im technischen Bereich - nicht geschafft. Doch

[8701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 052

Business Handel

Aschenputtel trägt neue Kleider

In Chemnitz hat die Kaufhof Warenhaus AG 120 Mill. DM investiert und eine neue Galeria eröffnet. Mit moderner Glas-Architektur setzt das Haus einen architektonischen Markstein und ist ein bedeutender Beitrag zur Stadtentwicklung.

[8971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 020

Journal Vertriebskonzept

Der Rostocker Ostprodukte-Hit

Ein Discounter voller Ostprodukte - mit dieser Idee machte Dohle in Rostock Furore. Schlangen an der Kasse wie in früheren Zeiten und Medienwirbel zeigten, dass die Idee großen Anklang fand. Ob die Begeisterung anhält oder nur ein Strohfeuer war, werden die nächsten Monate zeigen. Von Ulla Bosshammer

[7842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Auslese hat begonnen

Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

[18871 Zeichen] Tooltip
Ungebrochenes Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 058

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

Die Renaissance der Ostprodukte

Wunsch nach Westwaren bringt DDR-Erzeuger in Bedrängnis - Trendwende setzte Ende 1991 ein

h.d. Berlin, 29. Juni. Für die meisten DDR-Bürger war die Bundesrepublik das Schlaraffenland schlechthin: Ein Land, in dem es immer alles gab, was das Herz begehrte. Und alles selbstverständlich in allerbester Qualität. Die musste allerdings nicht in alle

[7724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

"Es gibt mehr Sachsen, als man denkt"

Zeitungsauflagen stagnieren / Lokale Kunden beleben Anzeigengeschäft / Lesergemeinschaften / Kritik an Beilagen / HORIZONT- Gespräch mit Mario Frank

Mario Frank gehört mit seinen 37 Jahren zu den Aufsteigern in der ostdeutschen Verlagsszene. Der gebürtige Rostocker hat nach einem abgeschlossenen Jurastudium fast die gesamte Gruner + Jahr-Zeitungslandschaft durchwandert. Seit Juli 1994 leitet Frank den

[11619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 090

Media Die Zeitungen

Die Pressefreiheit nie wieder nehmen lassen

Wilfried Goosmann und Wolfgang Schütze erinnern sich an den Zeitungsaufschwung Ost

Vor der Wende 1989 erschienen in der DDR 39 Tageszeitungen mit einer Auflage von fast zehn Millionen Exemplaren, darunter 17 SED-Blätter. Mit dem Fall der Mauer ist ein neues Kapitel im Osten Deutschlands eingeläutet. Zwei Männer der ersten Stunde schilde

[4952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 070

HORIZONT Media Regionale Medien

Markenpflege macht müde Leser munter

Auflagenproblematik in den neuen Ländern / Eventmarketing soll Zeitungsverkauf pushen / Wenig Verständnis für höhere Abopreise / Von Wolfgang Tiedke

Auch im ostdeutschen Zeitungsmarketing wird das Rad nicht neu erfunden. In Gesprächen mit Verantwortlichen von "Berliner Zeitung", "Mitteldeutscher Zeitung" und "Leipziger Volkszeitung" fand Wolfgang Tiedke, Journalist und Medienwissenschaftler, heraus: D

[10165 Zeichen] € 5,75

 
weiter