Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 6

    Handel

    Haubs einigen sich über Tengelmann-Zukunft

    Christian und Georg Haub teilen Zuständigkeiten auf – Neubesetzung im Beirat – Unternehmenssitz wird verlegt

    Georg und Christian Haub ordnen als verbliebene Gesellschafter die Verhältnisse bei Tengelmann neu. Die Brüder teilen die Zuständigkeiten auf und besetzen eine Position im Beirat der Holding um.

    [3492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 6

    Handel

    Netto Digital legt Neupositionierung ad acta

    Pläne für Strategiewechsel nicht umgesetzt – Digital-Chef und Fachkräfte haben Online-Tochter des Discounters verlassen

    Mülheim. Netto fährt im Online-Geschäft einen Schlingerkurs. Mit dem Abgang von Digital-Chef Philipp Götting wurden Pläne für eine stärkere Abgrenzung von Amazon obsolet. Viele Digital-Fachkräfte sind zur Konkurrenz abgewandert.

    [3464 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 4

    Handel

    Tengelmann stellt sich dezentral auf

    Neue Struktur mit Büros in Düsseldorf, München und den USA – Mülheim bleibt juristischer Sitz

    Mülheim. Die Entscheidung über den Standort der neuen Tengelmann-Holding ist gefallen. Der Familienkonzern wählt eine dezentrale Lösung mit Büros in verschiedenen Städten.

    [2666 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 024

    Journal

    Den Ravioli auf der Spur

    Ein Programm des Handelsverbands Eurocommerce soll EU-Abgeordneten praxisnahes Wissen aus dem Handel vermitteln. Beim Besuch eines Real-Marktes in Baden-Württemberg macht sich ein Parlamentarier auf die Suche nach der Nachfragemacht des Handels. Jens

    Schon nach wenigen Sekunden ist klar, dass der Mann nicht gekommen ist, um sich schöne Worte anzuhören. Kaum hat sich der kleine Tross aus Journalisten, Real-Vertretern und Metro-Managern versammelt, legt Andreas Schwab auch schon los. Ein paar Worte zu

    [5600 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 001

    Seite 1

    Frankreich forciert CO2-Label

    Casino baut Siegel-Sortiment aus - Sarkozy will Öko-Bilanz für Importe - EU für Harmonisierung

    Frankfurt. In Frankreich zieht das CO2-Labeling immer weitere Kreise. Der Handelskonzern Casino baut sein Angebot aus und geht damit Hand in Hand mit Gesetzesplänen. Deutschlands Nachbarland Frankreich erhöht beim Klima-Labeling den Druck auf Handel, In

    [4082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 023

    Journal

    Hart aber fair

    Lange hat Aldi Süd das Fairtrade-Sortiment des Konkurrenten Lidl kalt gelassen. Nun wagt der Discount-Primus in Mülheim den Angriff - unter der Flagge eines eigenen Nachhaltigkeitslabels, das in Zukunft noch vielen Produkten Platz bieten könnte. Jens

    Wer wissen will, was Aldi Süd unter Nachhaltigkeit versteht, kann darüber im Internet eine ganze Menge lesen. "Wir handeln mit Verantwortung", verspricht der Discount-Gigant auf seiner Website und berichtet ausführlich über Energieeffizienz, Ressourcensc

    [6636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 014

    Marketing

    Bio-Boom verliert an Schwung

    Das abflauende Wachstum bei Öko-Produkten macht Marketing für Hersteller und Handel wichtiger - doch vielen fehlt es an Geld

    Fast jeder Vierte Deutsche will sich angesichts der wirtschaftlichen Lage beim Konsum von Bio-Produkten einschränken - nur ein Hinweis auf ein nachlassendes Wachstum des Segments. Götz Rehn ist kein Manager, der sich seinen Optimismus so leicht nehmen l

    [5279 Zeichen] Tooltip
    Discounter dominieren - Marktanteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten

    Ältere machen Bogen um Bio - Haushalte nach Altersgruppen, die aufgrund der Finanzkrise weniger Bio-Produkte kaufen

    Besserverdiener greifen weiter zu - Haushalte nach Nettoeinkommen, die wegender Finanzkrise weniger Bio-Ware kaufen
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 013

    Marketing

    Lidl versucht einen gewagten Spagat

    Mit seinem Imageauftritt will der Discounter gegenüber Aldi in puncto Marke aufschließen - doch die Strategie hat Risiken

    Seit Jahren gibt sich der Neckarsulmer Discounter aggressiv als Preisführer. In seiner ersten TV-Kampagne verbreitet er nun plötzlich Harmonie - wenn auch verbunden mit kleinen Preisen. Bubenstreiche, flirtende Teenies, frotzelnde Familien - manch ein de

    [4482 Zeichen] Tooltip
    Weniger Einkommen, mehr Sympathie - Welche Zielgruppen Lidl "sehr sympathisch" finden - Angaben in Prozent

    Lidl punktet bei Wenigverdienern - Anteil regelmäßiger Lidl-Kunden nach Kaufkraftgruppen - Angaben in Prozent

    Lidl bei Markenware vorn - Anteil von FMCG-Waren am Umsatz im Jahr 2007 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND MÄRZ

    Discounter halten sich zurück

    Nielsen Media Research: Werbeausgaben wachsen bis Ende März um 6,6 Prozent / Aldi folgt Sparkurs von Lidl

    Der deutsche Werbemarkt bleibt 2007 weiter auf Wachstumskurs. Die Ausgaben für klassische Kommunikation stiegen in den ersten drei Monaten diesen Jahres um 6,6 Prozent auf insgesamt 4,8 Milliarden Euro. Zurückhaltend zeigten sich laut den Erhebungen von

    [2390 Zeichen] Tooltip
    Filmverleiher geben Gas - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März 2007

    Toyota pusht den Auris massiv - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte im März 2007

    Lidl geht auf Sparkurs - Die 20 größten Werbungtreibenden im März 2007
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    Automarken verlieren an Boden

    Brand Asset Valuator von Y&R: Handel hat weiterhin die stärksten Marken in Deutschland / Ebay ist populärste Brand

    Während sich die Marken der Handelsunternehmen weiter bei den Deutschen behaupten, verlieren die Brands der Autobauer scheinbar an Kraft. Lediglich ihren Ruf als innovationsfreudige Unternehmen können einige Autohersteller bei den Deutschen verbessern. Z

    [3990 Zeichen] Tooltip
    Porsche fährt allen davon - Ranking der zehn innovativsten Marken im Vergleich

    Ebays verteidigt Spitzenplatz - Ranking der zehn populärsten Marken im Vergleich

    Aldi ist unangefochtener Spitzenreiter - Ranking der zehn stärksten Marken im Vergleich
    € 5,75