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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Blick auf Strick

Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

[10123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 071

köpfe

Bernd Rafael wechselt zu Top Secret

Bernd Rafael (Foto) ist neuer Vertriebs- und Marketingleiter sowie Produktmanager beim Big Size-Spezialisten Top Secret Mode-Vertriebs-GmbH, Karlstein am Main. Er besetzt diese Positionen für die Labels Top Secret, No Secret und Select Secret. Hauptaufga

[1031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

Jam bietet Plattform für Menswear

Die Jam.Denim wird um das Messe-Segment Jam.Men erweitert

Die Erweiterung der Kölner Messe Jam um ein Menswear-Segment ist nun beschlossene Sache. Schon zur Sommerveranstaltung vom 24. bis 26. Juli in den Rheinparkhallen wird das Angebot der Jam.Denim (Denim, Street- und Sportswear, Young Fashion, Accessoires)

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für die Messerunde

Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

[5734 Zeichen] Tooltip
Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 050

Business Industrie

MARKETING

Adidas Adidas ist Sportswear Partner der Olympischen Spiele 2012 in London. Der Vertrag mit dem Londoner Organisationskomitee für die Olympischen und Paralympischen Spiele umfasst die Ausstattung von Athleten und die der 70000 freiwilligen Helfer. de Tim

[1639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 088

Fashion Sports

Grandioser Abschlag

Der Golfmarkt profitiert von guten Zuwächsen im ersten Halbjahr. Der Sommer 2008 wird casual und bekommt mehr Farbe.

Hersteller und Handel sind sich einig. Der Golfmarkt blickt auf ein grandioses erste Halbjahr. Die Golfsaison startete früh. Sommer-Temperaturen im April lockten die Golfer aufs Green und belebten die Geschäfte. "Unser Lager wurde leer gefegt", sagt Ulli

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Fashion

Schoeller

Kapazität weltweit

Der Schweizer Funktionstoff-Spezialist Schoeller Technologies, Sevelen, bietet seine "3Xdry"-Technologie nun auch als Lizenzgeschäft weltweit an. Aktuell wurde die 40. Textilfirma für die Produktion lizensiert. Weitere sind geplant. Das Netz umfasst Betr

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 070

Fashion Messeplatz München

ISPO

Raus aus der Winterfalle

Gute Stimmung auf der größten Ispo aller Zeiten. Handel und Hersteller setzen verstärkt auf wetterunabhängige Sortimente.

Wie das deutsche Handball-Nationalteam zeigte sich auch die Münchener Sportartikel-Messe Ispo in Weltmeister-Laune. Die gute Stimmung als Trotzreaktion auf die schlechten Geschäfte im Januar? "Klar sind die Händler vom Winter gebeutelt, aber die Jammerei

[7128 Zeichen] € 5,75

 
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