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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 072

Report Kommunikations-Standort Bayern

Airport-Center wird Erlebnis-Plattform

Mitte September übergibt der Flughafen München sein Airport- Centeroffiziell der Öffentlichkeit. Büros, Shoppingmall und ein Eventforum sollenFluggäste und Münchner in den Komplex im Erdinger Moos locken. Geplant wurde das 250 Millionen Mark teure Ob

Move to the Best" - unter diesem Motto vermarktet und profiliert der Münchner "Franz Josef Strauß"-Flughafen sein München Airport-Center (MAC). Mitte September wird das rund 250 Millionen teure Objekt offiziell seinem Betrieb aufnehmen. Jens Hassler, be

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Bayern

Die Aktivisten bringen den Werbefilm zum Laufen

Bavaria erfolgreiche eigene Produktionsfirma. Devise: Alles auf dem Gelände. Von Hanspeter Heckel

Unser DRTV-Spot ,smartcard' für die Deutsche Telekom scheint die richtige Mischung aus Kreativität und werbewirksamen Hebeln zu vereinen, denn die Zahl (33000) der Anrufe überstieg bei weitem die Kapazität des Call-Centers (was wiederum schade ist). Und d

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 073

Report Kommunikations-Standort Bayern

Publicis bietet Kommunikation im Paket

Die einstige Hausagentur von Siemens steht längst auf eigenen Füßen und pflegt die integrierte Kommunikation. Von Hanspeter Heckel

Ganzheitliche Kommunikation steht bei uns an oberster Stelle." Mit diesen Worten beschreibt Christian Böltz, Geschäftsführer der Werbeagentur Publicis MCD, die an den Standorten München und Erlangen vertreten ist, den Kernpunkt der Agenturphilosophie. "Ma

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 098

Report Cannes 1999

Jenseits des Set-Alltags

Spielfilmregisseurin Caroline Link trifft Werbefilmer Wolfgang Jaiser. Die Emotionale und der Nachdenkliche - sie diskutieren über gute Werbung, ängstliche Kunden, ihr Selbstverständnis als Regisseure und kommen zum Schluß: Die Probleme bei Spielfilm

HORIZONT: Frau Link, was fällt Ihnen zu Wolfgang Jaiser ein? Caroline Link: Biss. Was mich da total begeistert hat, ist ein Satz von Rudolf Moshammer. "Was ich mir nie verziehen habe, ist die Tatsache, daß ich als Jugendlicher nicht die Größe hatte, mei

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 099

Report Cannes 1999

Agenturen scheuen Risiko

Noch immer verweigern Agenturen dem deutschen Regienachwuchs seine Spotchancen. Von Hanspeter Heckel

Gilt der deutsche und bei Kunden was? Bekommt er die Chancen, die er verdient? Kaum, wissen Produzenten und Regisseure aus eigener Erfahrung ein bitteres Lied zu singen. Volker Schlegel von FF-Company, Hamburg, geht einen Schritt weiter: ,,Die Frage muß h

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 086

Dialog Marketing Services 99

Die Entscheidung fällt am Point of Purchase

Die Verkaufsförderung wird in Zukunft eine enorme Wachstumsdynamik erfahren.Das impliziert eine Studie von Popai und AC Nielsen, die das Einkaufsverhalten der Bundesbürger am PoS unter die Lupe genommen hat. HORIZONT präsentiert die wichtigsten Ergeb

Etwas mehr als 55 Prozent der Kaufentscheidungen werden im Handel am Point of Purchase getroffen. 44,6 Prozent der Kaufentscheidungen sind geplant, der Kunde weiß also, welche Marke er erstehen möchte. Fast 10 Prozent der Entscheidungen sind vage geplant.

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 083

Dialog Marketing Services 99

Die Messe im Überblick

Die Marketing Services bietet vier Tage lang ein kompaktes Programm. Die wichtigsten Termine auf einen Blick

Mittwoch, 5. Mai An drei Messetagen (5. bis 7. Mai) findet das Messeforum der Messe-Akademie, Frankfurt, auf Stand 8.0 G10 statt, das Vorträge und Seminare rund um das Thema "Messe" anbietet. Mittwochvormittag referiert Barbara Harbecke von der Messe-Ak

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 090

Dialog Marketing Services 99

Im Eventmarketing wird die Meßlatte höher angesetzt

Events müssen die Marke gekonnt in Szene setzen und meßbare Erfolge im Rahmen des Marketing-Mix liefern

Eventmarketing bedeutet nicht mehr, eine bauchnabelfreie Tänzerin auf die Bühne zu schicken. Wir werden mittlerweile voll in den Kommunikations-Mix integriert. Und vor allem: Der Wildwuchs auf Dienstleisterseite geht dem Ende entgegen", kommentiert Michae

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

Dialog Marketing Services 99

Internet verstärkt den Dialog

Direktmarketing-Kampagnen werden zunehmend durch Multimedia-Aktivitäten unterstützt

Die unterschiedlichen Responseinstrumente - wie klassische Mailings und Multimedia-Aktivitäten - wachsen im Rahmen der integrierten Kommunikation immer stärker zusammen. Ein Beispiel: die Kampagne, die die Frankfurter Agentur Ogilvy One für die Kölner Kau

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 062

Design

Bildsprachen neu erfinden

Die Münchner Velvet Mediendesigner spielen auch international eine bedeutende Rolle

Der Brainpool-Gedanke spielt bei Velvet eine große Rolle", beschreibt Matthias Zentner eine wesentliche Facette, die seiner Überzeugung nach zum Erfolg der Münchner Mediendesign-Schmiede beigetragen hat. "Ein gesunder Mix von Generalisten und Spezialisten

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