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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010

Sinken die Mieten?

Viele im Handel hatten pauschal mit geringeren Mieten gerechnet. Aber das Bild ist differenziert: Während die Toplagen nach wie vor umkämpft sind, brechen die Nebenlagen und strukturschwachen Städte weiter weg. Eine Analyse von Jörg Nowicki.

Als sich Ende 2008 dunkle Wolken über der deutschen Wirtschaft zusammenschoben, da witterten viele Einzelhändler auch Morgenluft. Jetzt endlich müssten doch die Mieten sinken, so die einhellige Meinung. Aber die Erwartung pauschaler Mietsenkungen war ein

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GEWINNER - Städte mit dem größten Anstieg der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent

VERLIERER - Städte mit dem größten Rückgang der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 010

News

Gebremste Expansion, Mieten bleiben hoch

Expo Real in München: Wenig neue Projekte, Zahl der Aussteller ist stark gesunken

Vorsichtigere Expansion, wenige neue Projekte und ein starker Rückgang der Ausstellerzahl. Das ist das Resümee der Immobilienmesse Expo Real in München. "Die Zeiten sind wieder härter geworden", sagt Herbert Hoepfner, Managing Director Retail & Franchis

[2164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 012

News

American Apparel: Sechs neue Stores

US-Modefilialist forciert die Expansion auf dem deutschen Markt

American Apparel will im nächsten Jahr mindestens sechs neue Läden in Deutschland eröffnen und konzentriert sich dabei künftig auf 1a-Lagen. "Wir sind jetzt eine Weltmarke und nicht mehr länger nur ein Geheimtipp. Deshalb wollen wir neue Stores künftig v

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 032

Business Thema

Sexy sells

Mit Mode für die Paris Hilton-Generation legt der Schweizer Young Fashion-Filialist Tally Weijl ein hohes Tempo vor. Allein im laufenden Jahr wächst das Store-Netz um über 100 Läden. Ein Ende des Wachstums sieht Unternehmensgründer Beat Grüring noch

Er ist fast immer umzingelt von hübschen, jungen Mädchen, darf die schärfsten Models für "Totally sexy"-Werbekampagnen aussuchen und lebt im wunderschönen Paris. Es gibt wohl nur wenige Männer, die nicht gerne mit Beat Grüring tauschen würden. Beat Grüri

[8071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 057

Business Handel

Deutsche Handelsimmobilien bleiben heiß begehrt

Deutsche Handelsimmobilien bleiben bei Investoren heiß begehrt. Das bestätigen zwei weitere spektakuläre Transaktionen. So setzt unter anderem die Londoner Dawnay, Day Group ihre Einkaufstour fort und kauft für knapp 232 Mill. Euro zwei Pakete mit insges

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 097

Leute

Sympatex: Die Mannschaft steht

Ein Team von 25 Mitarbeitern verantwortet die neue Mode-Linie

Am 20. Januar fällt der Startschuss. Dann geht die erste DOB-Kollektion von Sympatex im Showroom in Neuss in den Verkauf. Ein ganz neues Team mit 25 Mitarbeitern hat Urs-Stefan Kinting (Foto) aufgebaut. Er selbst leitet die Sympatex Fashion GmbH als Gesc

[2238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 027

Business Handel

"Wer nicht lächelt, fliegt raus"

Der türkische Wäschefilialist Kyo my friend eröffnet seinen ersten Store in der Kölner Ehrenstraße

Max Witzel brennt vor Tatendrang. Endlich ist es so weit. Nach einigen Verzögerungen hat der Geschäftsführer der T&W Deutschland GmbH, Nettetal, in Köln die erste Filiale des türkischen Wäsche-Konzepts Kyo my friend eröffnet. Auf 127m² in der Ehrenstraße

[5718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

[15510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 070

Business Standorte

Frequenz verzweifelt gesucht

Trotz Flaute und zu vielen Verkaufsflächen sind hochwertige Flächen nach wie vor gefragt. ,Jetzt erst recht' scheint die Devise vieler Filialisten aus dem Textileinzelhandel zu sein.

Klaus Striebich freut sich auf München. Vom 4. bis 6. Oktober sind auf der Immobilienmesse Expo Real wieder die Expansionsleiter und Geschäftsführer aus dem Handel unterwegs. Auf der Jagd nach neuen, besseren Standorten für ihre Filialen. Dort wird auch E

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Spitzenlagen sind gefragt Die teuersten Einzelhandelsstandorte in Deutschland (Euro/m²/Monat)

Der Center-Boom hält an Geplante Shoppingcenter-Eröffnungen in Deutschland 2005
€ 5,75

 
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