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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 058

Medien TV + Funk

,,Fernsehen ist ein antiquierter Begriff''

US-Produktionsfirma Team Communications geht an den Neuen Markt / Globale Kooperation mit Agentur-Network Interpublic / Expansion in Europa

FRANKFURT Diese Woche nimmt die deutsche Tochter des US-amerikanischen Produktionsunternehmens Team Communications Group ihre Arbeit auf. HORIZONT sprach mit Sebastian Lentz, Chief Executive Officer von Team Entertainment Germany, über den Börsengang, ers

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 038

Medien TV + Funk

Tandemspots mit Pointe steigern Effizienz

MGM-Studie zur Wirkung von Tandemkombinationen / Pauschale Reminder schneiden schlechter ab als einzeln geschaltete Werbeauftritte

MÜNCHEN Tandems sind in. Doch nicht jeder Spot, der im Doppel den Werbeblock passiert, entfaltet auch beim Zuschauer den erwünschten Effekt. Die Mediagruppe München (MGM) hat die Wirkung von Tandemkombinationen untersucht und festgestellt: Reminder ohne P

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Mit Discovery Channel die Welt entdecken

Strategische Partnerschaften promoten die TV-Marke / Travel Channel und Animal Planet sollen Anfang 2000 starten / Interview mit Oskar Prinz von Preußen

MÜNCHEN Qualitativ hochwertige Dokumentationen sind das Markenzeichen des weltweiten Medienkonzerns Discovery Communications. HORIZONT sprach mit Dr. Oskar Prinz von Preußen, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs GmbH, über die Markenpolitik in D

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Im Zeichen der Innovation und Expansion

Pro Sieben Media AG auf dem Weg zum Multimediahaus / Entertainment und Information als Standbeine / Glanzvoller Jahresabschluß beflügelt Aktienkurs

MÜNCHEN Mit einem Rekordergebnis hat die Pro-Sieben-Gruppe das Geschäftsjahr 1998 beendet. HORIZONT sprach mit Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Media AG, über die Kursentwicklung, das Wachstumspotential und die Vernetzungsstrategie d

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

Medien TV + Funk

Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Marketing in konkurrenzfreiem Umfeld

RTL baut Cross-Promotions mit Werbungtreibenden systematisch aus / Senderprofil durch Lead-Produkte und Events stärken / Interview mit Matthias Schmidt

KÖLN Mit einer eigenen Abteilung will RTL den Bereich Cross-Promotions kräftig ausbauen. Für den Sender bietet die vernetzte Kommunikation die Chance, den Budgeteinsatz zu optimieren und sich im konkurrenzfreien Umfeld zu profilieren, die Werbungtreibende

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 076

Medien TV + Funk

RTL 2 schreibt erstmals schwarze Zahlen

Sparkurs rechnet sich / Zusammenarbeit mit RTL wird ausgebaut / Werbeumsatz soll mit Markt wachsen / Motivationstrainer will Zuschauern die Angst nehmen

MÜNCHEN RTL 2 schreibt in diesem Jahr erstmals Gewinn. Bis die Anlaufverluste von über einer halben Milliarde Mark abgetragen sind, wird es jedoch noch einige Jahre dauern. Kostensenkend soll sich die engere Zusammenarbeit mit RTL auswirken, die RTL-2-Ges

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 044

Medien TV + Funk

Der TV-Werbemarkt setzt wieder auf Sat 1

Kräftiges Plus im Werbeumsatz / Vernetzte Kommunikationsangebote werden ausgebaut / Internationaler Service verstärkt / Interview mit Klaus-Peter Schulz

BERLIN Mit steigenden Werbereichweiten und einem kräftigen Umsatzplus startete Sat 1 ins Jahr 1998. HORIZONT sprach mit Klaus-Peter Schulz, Sat-1- Direktor Sales & Services, über die erlahmende Konkurrenz, den Trend zur mediaorientierten Programmgestaltun

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 082

Medien TV + Funk

TM3 mausert sich zum Service-TV

Ausbau der Ratgeberschiene/Faxpolling künftig als Werbeform/Kooperation mit Jahreszeiten-Verlag/Neues On-air-Design

MÜNCHEN Mit dem erfolgreichen Start des eigenproduzierten Formats "Leben & Wohnen" will TM3 seine Positionierung zum Servicekanal für die breite Zielgruppe der Haushaltsführenden und Frauen einleiten. Ein neues On-air- Design und ein Internet-Auftritt sol

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 072

Medien TV + Funk

TM3 zieht alle TV-Werberegister

Kundennahe Programmumfelder und eine breite Palette an Werbemöglichkeiten sollen dem Frauensender Aufwind geben

MÜNCHEN Kundennahe Programmumfelder und eine überraschende Variationsbreite an Werbeformen sollen die bislang schleppende Umsatzentwicklung von TM3 beflügeln. Auf der Angebotsliste finden sich neben klassischen TV-Spots und Sponsoring auch die Einbringung

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