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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 086

Business Industrie

Nicowa investiert in den Service

20 Mill. DM Umsatz, Pilot-Store in München

Die seit 1986 bestehende Nicowa Modevertriebs GmbH & Co KG, Haar bei München, hat - nach 50% Zuwachs im Vorjahr - im Geschäftsjahr 1998/99 (30. 4.) 20 (18) Mill. DM Umsatz erreicht. Der Exportanteil beträgt 35%. Nicowa beliefert 550 Kunden, davon 350 in

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 046

Fashion

Vivienne Westwood

Brillen-Lizenz

Für die britische Designerin Vivienne Westwood gab es gleich zwei Gründe, nach Deutschland zu kommen: Die Einführung der neuen Vivienne Westwood Eyewear in Kooperation mit der Filos-Firmengruppe und die Ausstellung ihrer Couture- Kreationen bei Christies'

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 010

News

Gilmar/Iceberg übernimmt Mondi-DOB-Lizenz

Value City vermarktet Mondi-Lager in den USA

Der lang angekündigte Deal ging am Montagabend über die Bühne: Mondi- Markeninhaber Fehmi Chama und die italienische Gilmar-Gruppe in Cattolica haben einen Lizenzvertrag über Produktion und Vermarktung von Mondi-DOB geschlossen. Danach wird Gilmar erstmal

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 089

Business Messen

Die Golf Europe verbessert ihr Handikap

Messe München will mehr Fläche anbieten, der Golfmarkt wächst weiter

Bestnoten erhielt die Golf Europe (3. bis 5.10.) im M,O,C, München von den 290 Ausstellern und den über 3800 (3536) Besuchern, davon 41 (39)% aus dem Ausland. Besonders gelobt wurde in der Umfrage der Messe München die Präsenz internationaler Top-Einkäufe

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 075

Business Leute

Herwig Zahm wird 70

Herwig Zahm feiert am 22. Mai mit Freunden in seinem Haus in Südfrankreich seinen 70. Geburtstag. Der Modebranche hat "Mister Mondi" 1993 Lebewohl gesagt. Er veräußerte die 1968 von ihm gegründete Mondi-Gruppe an die Investcorp, ein Schritt, den er nie be

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

News

Fokus

Hettlage KGaA: Ertragsschub und Umsatzplus

Die Hettlage KGaA, Neuried bei München, erwartet nach dem Ertragsschub im Geschäftsjahr 1998 auch für das laufende Jahr ein verbessertes Ergebnis. Bei Erträgen über dem Vorjahresergebnis erzielte Hettlage in Deutschland im ersten Quartal 1999 ein Umsatzpl

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 107

Business Industrie

Lisca verstärkt Präsenz in Deutschland

Slowenische Wäsche-Marke plant auch Verbraucherwerbung

Die vor vier Jahren als Tochter des slowenischen Dessous-Herstellers Lisca AG, Sevnica, gegründete Lisca Moden GmbH, München, gilt mit ihrer feminin- damenhaften Marke "Lisca" im deutschen Wäschefachhandel als Insider-Tip. Das auf den Fachhandel konzentri

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 242

Business Handel

Lanvin eröffnet HAKA-Laden in München

Das zur L'Oreal-Gruppe gehörende Couture-Haus Lanvin eröffnet im März in Münchens Maximilianstraße 10 einen 170 m2 Store für Herrenmode. Das in diesen Tagen erstmals in Paris Rue Bonaparte realisierte neue Ladenbaukonzept für einen Lanvin-Herren-Shop stam

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 138

Business Industrie;

Hermès wächst solide weiter

1999 wird eine neue eigene Boutique in Berlin eröffnet

Die Hermès GmbH, München, rechnet im laufenden Jahr mit einem stetigen weiteren Wachstum auf knapp über 50 Mill. DM Umsatz. Nicht enthalten ist darin der 7 Mill. DM-Parfüm-Umsatz. Der Parfüm-Vertrieb erfolgt seit drei Jahren über Clarins, Starnberg. Jean-

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 142

Business Industrie

Daks hat in Deutschland viel vor

In Berlin wurde ein 150 m2 großer Shop bei E. Braun eröffnet

Die britische Daks Simpson Group, plc, London, setzt mit ihrer behutsam verjüngten und um Casualwear ergänzten Kollektion auf gesundes weltweites Wachstum. Wie der Vorstandsvorsitzende Jeremy Franks in München sagte, will man in drei Jahren die 100 Mill.

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