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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 101

Business Handel

Konen-Rückzug

Braunschweiger Haus schließt

Die Münchner Konen-Gruppe schließt zum 30. April ihr 3000 m2 große Konen- Damenhaus am Kohlmarkt in Braunschweig. Wie der geschäftsführende Gesellschafter Peter Herbel sagte, wurde die Immobilie an die BTV- Projektentwicklungsgesellschaft Düsseldorf verka

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 134

Business Handel

Roeckls neue Ladengeneration

Die Roeckl Handschuhe GmbH & Co, München, startet jetzt in ihren Einzelhandelsfilialen mit einem neuen Ladenbaukonzept. Pilotprojekt ist der Münchner Laden in der Maffeistraße, die von 45 auf rund 70 m2 vergrößert wurde. Auf einer zusätzlichen Fläche hat

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 010

News

Konen will auf zwei Schienen vorankommen

Einzelhandel mit 250, Fabrikation mit 70 Mill. DM Umsatz

Die Münchner Konen-Gruppe mit den zwei rechtlich selbständigen Firmen Konen Herrenkleiderfabrik KG und Konen Bekleidungshaus KG hat das erklärte Ziel, auf beiden Schienen die Expansion voranzutreiben. Die ab 1. Januar 1999 einheitliche Führung aus Peter E

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

News

Modeversender Madeleine peilt neue Märkte an

Der ganzjährige Verkauf von "Altware" in Hotels wird institutionalisiert

Für den zur Quelle-Gruppe gehörenden Modeversender Madeleine Mode GmbH & Co KG, Nürnberg, dürfte das laufende Geschäftsjahr zu einem der besten in der Unternehmensgeschichte werden. Davon sind Geschäftsführer Friedrich Gropengießer und seine für Einkauf u

[3310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 098

Business Industrie

In Kürze

Marc O'Polo veranstaltet Promotion-Tour: Marc O'Polo, Stephanskirchen, veranstaltet eine Promotiontour durch deutsche Szenelokale. Gestartet wird in Hamburg, München, Nürnberg und Landshut. Models sind in den Szenelokalen unterwegs und verteilen Teilnahme

[1180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 088

Business Handel

Mit vertikalen Bündnissen gegen Vertikale

Wenn der Fachhandel seine Sortimente renditeorientiert steuert, kann er aufholen

Interessantes Zahlenwerk lieferte der Info-Tag des Modekreises München. Filialisten und Young Fashion-Läden, zu denen Hennes & Mauritz & Co gehören, seien in den ersten neun Monaten 1998 um 7 % gewachsen. Innerhalb der gesamten Absatzmittler Textil liege

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 088

Industrie

Bayerische Textil- und Bekleidungsindustrie: Konjunkturumfrage des Verbandes gibt positive Signale

Die Stimmung hellt sich langsam auf

up München - In der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie hellt sich die Stimmung auf. "Die Unternehmen sind auf dem Weg, die lange Rezession zu verlassen", schließt Milan Danek, Präsident des Verbands der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindus

[3850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 017

Handel

Eger

Umbau im Augsburger Haus

up Augsburg - Der zur Eckerle-Gruppe gehörende Augsburger Herrenausstatter Eger baut sein Haus um. Neueröffnung der 750 bis 800 m2 großen Räume ist im Herbst. Bei dem Umbau wird eine neue Treppe eingezogen. Das Haus soll transparenter, die Warenpräsentati

[528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 023

Handel

Rußland

Bogner eröffnet erstes Geschäft in Moskau

up Moskau - Am 1. Mai wurde das erste 150 m2 große Bogner-Geschäft in der attraktiven Einkaufs-Galerie Manezh-Mall in Moskau direkt am Kreml eröffnet. Der russische Franchise- und Distributions-Partner der Willy Bogner GmbH & Co KGaA plant weitere Bogner-

[851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 091

Industrie

Dimano

Bad & Mad-Lizenzen für Kids und Unisex

up München - Die Dimano Textilproduktionsges. mbH, Stein, bisher Lizenznehmer der "Bad & Mad Next Generation", hat neben der Kids-Kollektion nun auch die Lizenz für die Club- und Streetwear-Unisex-Linie "Bad & Mad Hardwear" erworben, die bisher bei dem re

[1651 Zeichen] € 5,75

 
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