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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 028 bis 029

Business

Planet in neuen Sphären

Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtteil

[10550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 28,29

Business

Planet in neuen Sphären

Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtt

[10550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 46

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Frank Usher Der britische DOB-Hersteller Roman Originals, Birmingham, hat Frank Usher und weitere drei Anlassmodemarken vom insolventen DOB-Anbieter CDU Plc aus Leek übernommen. Frank Usher wird außerhalb von Großbritannien in Frankreich, Deutschlan

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 37

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Galeria Kaufhof Galeria Kaufhof startet zum zehnten Geburtstag seiner Eigenmarke Manguun den Casting-Wettbewerb „Manguun-Model 2011“. Auf der Website Manguun.de können sich modebegeisterte Frauen ab 18 Jahren als Model für die nächste Galeria Kaufho

[2305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 72,73

Fashion

ISPO MÜNCHEN

GRÜNE LAWINE

Technik trifft auf Natur, Funktion auf Mode, Sport auf Stil. Auf der Münchner Sportmesse Ispo ging es um Gegensätze, neue Technologien und Kombinationen. Das dominierende Thema: Natur. Gespielt über Erd- und Grüntöne, rustikale Looks, recycelte Stoff

Wandern, Klettern, Bergsteigen – was in der Modebranche in dieser Saison zum großen Trend avanciert ist, ist auf der Sportmesse Ispo Jahr für Jahr Programm. Rund 2000 Aussteller sind vom 6. bis 9. Februar wieder nach München gekommen, um die Neuheite

[5194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 95

Köpfe

Ripcurl: Aumüller ist neuer Sales Manager für Deutschland

Das australische Boardsport-Label Ripcurl hat mit Jörg Aumüller einen neuen Sales Manager für Deutschland und Österreich. Er folgt auf Harald Siebold, der das Unternehmen verlassen hat. Aumüller kommt vom Schweizer Snowwear-Anbieter Belowzero. Davor

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 114

Szene

In bester Laune

Während der Ispo feierte Quicksilver in der alten Kongresshalle München mit 1500 Gästen.

Andreas Kumpfmüller (Baa Lus, Friedberg) Lutz Schwenke und Sergio Penzo (TwoThirds) Die Gastgeber mit Einkäufern von Zalando und Otto Nele Wiese (Quiksilver) mit Wolfgang Behr (Neue Bioskop Film) und Niko Jäger (Regisseur)

[328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Ob Frankfurt, München oder Zugspitze - endlich ist überall in Deutschland der Winter eingekehrt. Und das beflügelt die Umsätze im Boardsport-Segment. Die Geschäfte mit Snowboardjacken, Beanies&Co haben angezogen. Farbe ist nach wie vor gefragt. Auch

SCHNEETAUGLICHES. Das Wetter hat Boardsport-Händlern Freude gemacht. "Wir sind wirklich zufrieden mit den Umsätzen", heißt es im Ruhrpott genauso wie in Bayern. Für hohe Bons sorgen vor allem Snowboardjacken, und da sind Modelle von Volcom und Burton gan

[2642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 046

Business Läden

"Workshops statt Shops"

Sportkurse, aber keine Kassen - Lolë startet mit Läden

Viel Erfahrung hat das kanadische Sportswear-Label Lolë mit eigenen Läden noch nicht. Diesen September eröffnete der weltweit erste Laden in Montreal, der zweite folgte Anfang Oktober in Zürich. Aber eines schien für die Macher von Anfang an klar: Herköm

[2894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 46

Business Läden

„Workshops statt Shops“

Sportkurse, aber keine Kassen – Lolë startet mit Läden

Viel Erfahrung hat das kanadische Sportswear-Label Lolë mit eigenen Läden noch nicht. Diesen September eröffnete der weltweit erste Laden in Montreal, der zweite folgte Anfang Oktober in Zürich. Aber eines schien für die Macher von Anfang an klar: He

[2894 Zeichen] € 5,75

 
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