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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 053

Agenturen Kreation

Herr, bitte schmeiß Hirn herab

Hans-Peter Albrecht macht sich Sorgen um die Texterzunft

MÜNCHEN Texter und ADC-Mitglied Hans-Peter Albrecht bemängelt die wortlose deutsche Printwerbung. Früher war alles besser. Winter waren schneesicher, Tomaten schmeckten nach Tomaten, und Werbetexte waren kein Gestammel unausgebildeter Schreibkräfte, son

[4706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 038

Agenturen Kreation

WM-Kreation: Tor, Eigentor und Abseits

Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft versuchen viele Marken, ihren Umsatz mit dem Thema Fußball anzukurbeln / Highlights: Nike, Coca-Cola und Adidas

FRANKFURT Die Fußball-Euphorie packt auch die Werbebranche. Wenige Wochen vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft grassiert das Kicker-Fieber auch in den deutschen Werbeblocks. Fußball dominiert die Ideen. Was haben Snickers und L'Oréal, BHW und Nik

[5397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 036

Agenturen Kreation

Kiez-Filmer mit kreativem Schliff

Filmproduktion Cobblestone Pictures dreht pro Woche im Schnitt einen Spot/Die Hanseaten pflegen den Unitgedanken

HAMBURG Cobblestone Pictures wird immer häufiger für kreative Vorzeigeprojekte gebucht: die DEA-Sitcoms von Jung v. Matt, den Spot "Laufruhe" für den Opel Vectra oder die "Tramper"-Filme für die Deutsche Bahn. In der Agenturszene bescheinigt man dem Team

[8255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 028

Agenturen Kreation

Zweihundert Komparsen winken wie tausend

Postproduction Das Werk machte die digitale Nachbearbeitung für Comedian Harmonists

MÜNCHEN Neben der Postproduction für Werbefilme bearbeitet Das Werk, München, auch Kinostreifen im nachhinein. Zuletzt den Film "Comedian Harmonists". "Comedian Harmonists" ist nicht gerade ein Film, bei dem man auffällige digitale Spezialeffekte erwart

[2726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 054

Agenturen Kreation

Sprachlosigkeit gegen den Werbe-Overkill

In immer mehr Spots wird ohne Sprache geworben/Reizüberflutung, Internationalisierung und höhere Erinnerungswerte nennen Kreative als die Hauptgründe

FRANKFURT Starke Bilder und Geschichten "ohne Worte" erobern die Werbeblöcke. Deutschlands Kreative hat allerdings nicht etwa die Sprachlosigkeit gepackt, sondern gute Gründe zu diesen Kampagnen bewegt: Reizüberflutung, Internationalisierung und Erinnerun

[4234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 058

Agenturen Kreation

Elefantenstarker Spot von O&M macht das Rennen

FRANKFURT Nicht nur die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather fand ihren Spot für die Hannen Brauerei "elefantenstark". Auch die Jury beim europäischen Wettbewerb PLM CanPaign Award in München zeigte sich begeistert: Der Kino-Spot für die Marke Carlsberg El

[671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 051

Agenturen Kreation

Augenzwinkern für den Euro

Euro-Kampagne des Münchener Teams gefällt am besten

FRANKFURT Die HORIZONT-Leser hatten die Wahl: Von den acht Euro-Kampagnen, die beim VDZ-Workshop in Borgo Pretale entwickelt wurden, kürten sie das "Pariser"-Motiv von Gerrit Schwerzel und Marc Strotmann zur Top-Idee. Kaum ist das Oktoberfest vorbei, gi

[1698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 034

Agenturen Kreation

TBWA will Raucher-Phantasie beflügeln

Die Frankfurter Agenturniederlassung entwickelte mit Philip Morris die neue Europa-Kampagne für Light American / Auftritt nutzt bewußt reduzierten Look

MÜNCHEN/FRANKFURT In dieser Woche startet der Zigarettenkonzern Philip Morris, München, seine neue europaweite Kampagne für die Marke Philip Morris Light American. Der Europaauf- tritt, der federführend von der Münchener Deutschlandtochter gemeinsam mit d

[5646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 050

Agenturen Kreation

TV-Werbung muß an Gefühle appellieren

Diskussion auf Medientagen München analysierte TV- Werbung in diversen Ländern / Deutschland braucht fünf bahnbrechende Kampagnen für Durchbruch

MÜNCHEN Fünf bahnbrechende Kampagnen braucht Deutschland, um international anerkannt zu werden. So lautete das Fazit von Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett Worldwide, nach einer prominent besetzten Diskussionsrunde über TV-Werbung auf

[6088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 046

Agenturen Kreation

Media-Markt: Schweinebauch wird clever

Weber, Hodel, Schmid lanciert für Hi-Fi-Filialisten originelle Imagekampagne / Kunden sollen für Cleverness gelobt werden / Mediatrick für Teaser- Auftritt

MÜNCHEN Wenn die Züricher Agentur Weber, Hodel, Schmid eine Kampagne ausheckt, gibt es meistens reichlich Gesprächsstoff. Bei dem neuen Imageauftritt für den Media-Markt, München, dürfte das nicht anders sein. Mit dem Slogan "Ich bin doch nicht blöd" will

[4147 Zeichen] € 5,75

 
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