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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 072

Business Industrie

Studie: Gruppenzwang führt zum Plagiatskauf

17% der Online-Shopper haben schon einmal absichtlich gefälschte Markenmode gekauft. Das ergab eine aktuelle Studie der Firma OpSec Security (vormals P4M GmbH - Die InternetAgenten) in Zusammenarbeit mit der TU München 1. Gut die Hälfte (51%) der 454 Bef

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 044

Business Industrie

In Kürze

Odd Molly Das schwedische DOB-Label Odd Molly hat einen rund 70m² großen Showroom in Düsseldorf an der Schirmerstraße eröffnet. Das Unternehmen zeigt dort seine gesamte Kollektion sowie Produkte der neuen Odd Molly Skincare-Linie, die ab der nächsten Wi

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 060

Business Industrie

Bayerns Textilbranche atmet durch

Geschäfts- und Ertragsentwicklung wird besser eingeschätzt als im Vorjahr

In Bayerns Textil- und Bekleidungsindustrie hat sich trotz unterschiedlicher Firmenkonjunkturen die Stimmung spürbar verbessert. Geschäfts- und Ertragsentwicklung werden mehrheitlich besser als im Vorjahr eingeschätzt und die Bereitschaft, im In- und Aus

[1405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 050

Business Industrie

UNTERNEHMEN

XXL Products hat zwei neue Mitglieder. Die Marketing- und Vertriebsplattform XXL Products-Cooperation in Wiesbaden zählt jetzt neun Partner. Mit Speidel Lingerie, Anbieter von Wäsche bis Größe 60 und Mieder bis Größe 110 F, ist erstmals auch ein Damenwäsc

[2091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 037

Business Industrie

Bayerische Industrie in besserer Stimmung

Die Stimmung der bayerischen Textil- und Bekleidungsunternehmen ist trotz enttäuschter Erwartungen an die Reformpolitik besser als vor einem Jahr. Nach der Herbstumfrage des Verbands der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie, München, beurteilt ein

[1031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 070

Business Industrie

Der Schwarze Oktober und die Folgen

Textil- und Bekleidungsindustrie leiden unter dem schwachen Nachordergeschäft

"Geht shoppen!" Dazu forderte der amerikanische Präsident sein Volk nach den Terroranschlägen in New York und Washington auf. Geht einkaufen und helft unserer Wirtschaft. Und die Amerikaner gingen shoppen. Zuerst kauften sie US-Flaggen und T-Shirts mit St

[7682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 066

Business Industrie

Die Zeit der Lizenzen

Lizenzen bleiben ein wichtiges Instrument für Bekleidungs-Marken, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und gleichzeitig zusätzliche Umsätze zu erzielen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der TextilWirtschaft. Zwar haben sich einige wenige hochgenrige Anbieter entschlossen, künftig wieder alle Produkte in Eigenregie auf den Markt zu bringen. Doch insgesamt hat die Zahl der neu vergebenen Lizenzen in den vergangenen zwölf Monaten sogar zugenommen.

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Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 068

Business Industrie

Damenwäsche sucht eine Heimat

Symposium der Mode Messe Leipzig über den "Wäsche-/Dessous-Marktplatz der Zukunft"

Dass die deutsche Wäschebranche nur noch selten zusammentrifft, merkt man schon an der Art, wie Branchenmitglieder sich begrüßen: "Schon lange nicht mehr gesehen!" Solche Begrüßungen waren am vergangenen Freitagmorgen, als die Teilnehmer des Wäsche-Sympos

[7006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 110

Business Industrie

Der Leder-Branche droht die Seuche

Torkelnde Rinder, brennende Berge von Tierkadavern, Männer in Schutzanzügen - täglich gehen Bilder wie aus einem Horrorfilm um die Welt. Schreckensmeldungen über BSE und über die Maul- und Klauenseuche (MKS) gehören zum Alltag. Welche Auswirkungen diese Krankheiten haben, kann heute noch niemand so richtig einschätzen. Sicher ist nur: Leder wird knapp. Und das zu einer Zeit, in der die Mode von Kopf bis Fuß in Tierhäuten schwelgt.

[10085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 096

Business Industrie

"Die Marktmitte hat sich aufgelöst"

Lederbekleidung unter Waren- und Preisdruck, 2,4 Mrd. DM Umsatz im Jahr 1999

Eine schwierige Abverkaufslage im Handel und der zunehmende Warenzufluss aus Ländern, die nicht kostendeckend kalkulieren, kennzeichnen die Situation bei Lederbekleidung. Dieses Spannungsfeld der Branche beleuchtete der Kongress Lederbekleidung des Verban

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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