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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Etienne Aigner: Werbung und Marketing auch für die Lizenznehmer

"Wir behalten die Markenhoheit"

up München - Nach der Erkenntnis "Wir haben keine Fachkompetenz in Fashion" hat die Etienne Aigner AG, München, vor bald zehn Jahren begonnen, Fashion-Lizenzen zu vergeben. Werbung und Marketing liegen jedoch ausschließlich bei Aigner. "Wir können alles

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

Industrie

Aigner: Zweitlinie im Test

Die Marke wird verjüngt

sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 127

Industrie

Etienne Aigner

Hohe Investitionen in den Markt

up München - Die Etienne Aigner AG, München, rechnet damit, im Geschäftsjahr 1997 wieder ein gutes Ergebnis zu erwirtschaften. Um sich im deutlich härteren Wettbewerb durchzusetzen, will das Unternehmen im laufenden Jahr erhebliche Summen für Kommunikatio

[2123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 143

Industrie

Etienne Aigner

Umsatz und Gewinn 1996 unter Vorjahr

vwd München - Die Etienne Aigner AG, München, weist für das Geschäftsjahr 1996 einen Bilanzgewinn von 13,36 (16,75) Mill. DM aus. Der HV soll die Ausschüttung einer Dividende von unverändert 33 DM je Aktie sowie eines Bonus von fünf (Vorjahr: 25) DM je Ak

[1131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 137

Industrie

Roeckl

Eigener Betrieb in Rumänien

up München - Das Traditionsunternehmen Roeckl Handschuhe GmbH & Co, München, hat jetzt einen eigenen Handschuh-Produktionsbetrieb in Rumänien eingeweiht. Bereits im Frühjahr dieses Jahres war die Roeckl Romania als 100%ige Tochter gegründet worden. Sie ha

[1416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 260

Industrie

Damenmode-Markt der 70er- bis 90er-Jahre: Die Marken-Karrieren

Aufstieg mit Separates und Outfits

Als sich der Staub nach der 68er-Jugendrevolte verzogen hatte, da traf sich jung und alt bei Edeljeans, Synonym für einen praktischen, sportlichen und zugleich jungen und weiblichen Look. Die Kombinationsmode prägte die folgenden Jahrzehnte. In den 70er-J

[10043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 113

Industrie

Etienne Aigner

Stabile Entwicklung

TW München - In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres haben sich bei der Etienne Aigner AG, München, gegenüber dem Vorjahreszeitraum keine gravierenden Veränderungen ergeben. Nach dem Zwischenbericht weist die AG bis zum 30. 6. einen unve

[634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 242

Industrie

Etienne Aigner

Interesse an Zweitmarke

up München - Die Etienne Aigner AG, München, zeigt weiterhin ernsthaftes Interesse an dem Erwerb einer ertragreichen Zweitmarke. Die gewünschte Positionierung: günstige Preise, gute Qualität. "Wir wollen in dieses Feld", sagte der Vorstandsvorsitzende Wil

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 086

Industrie

Kurz notiert

Der Aufsichtsrat der Stöhr & Co. AG, Mönchengladbach, empfiehlt der Hauptversammlung des Unternehmens die Ausschüttung einer Dividende von 6 DM je Aktie für das Geschäftsjahr 1995. Die Rücknahme der Ausschüttung im Vergleich zum Vorjahr (9 DM je Aktie) se

[3768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 174

Industrie

Etienne Aigner

Geballte Ertragskraft

up München - Mit nochmals gestiegener Ertragskraft und rund 7% Umsatzwachstum trotzte die Etienne Aigner AG, München, der negativen Marktverfassung. Sie erzielte 1995 ein Umsatzplus von 6,7% auf 141,4 (132,6) Mill. DM. Die Gruppe legte um 7,1% auf 145,1 (

[1540 Zeichen] € 5,75

 
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