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    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 092

    Industrie

    Modemarken machen Tempo

    Sporthandel soll in kürzeren Rhythmen beliefert werden

    "Unsere Stärken sind Monatsprogramme, Logistik und Flächen", betont Edgar Schuster von der S.Oliver-Geschäftsleitung. Seit Mitte der 80er Jahre treiben Young Fashion-Anbieter das Geschäft mit schnell drehenden Monatskollektionen, Flashprogrammen und NOS-S

    [9366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 091

    Industrie

    Dimano

    Bad & Mad-Lizenzen für Kids und Unisex

    up München - Die Dimano Textilproduktionsges. mbH, Stein, bisher Lizenznehmer der "Bad & Mad Next Generation", hat neben der Kids-Kollektion nun auch die Lizenz für die Club- und Streetwear-Unisex-Linie "Bad & Mad Hardwear" erworben, die bisher bei dem re

    [1651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 076

    Industrie

    Chevignon/Naf Naf: Deutschland ist der Focus-Markt

    Preise deutlich nach unten korrigiert

    bd Neuss - Nach einiger Unruhe im deutschen Chevignon-Vertrieb soll unter der Regie der deutschen Naf Naf-Niederlassung in Neuss jetzt Kontinuität einkehren. Beide Marken sollen zu alter Stärke zurückgeführt werden und mehr Schnelligkeit und Service biete

    [4618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 062

    Industrie

    Valentina Group

    Start mit Fachhandels-Kollektion

    bd Neuss - Die Londoner Valentina Group, die in Deutschland bisher ausschließlich im Private Label-Geschäft gearbeitet hat, ist hier mit der Valentina-Fachhandels-Kollektion gestartet. Der Vertrieb läuft über das Büro von Dieter Skaletz (Logistik) und Pet

    [1805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 064

    Industrie

    Bestseller

    In einem Jahr sollen 50 Stores stehen

    bd Düsseldorf - Der dänische Bekleidungshersteller Bestseller gibt in Deutschland Gas. Die ersten Franchise-Läden für die Young Fashion-Linien Vero Moda, Jacqueline de Young by Vero Moda und Only wurden in Lübeck und Hamburg eröffnet. Demnächst folgt ein

    [2156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 121

    Industrie

    Chipie

    Deutsche Tochter ist aufgelöst

    sk/sp München - Der französische Jeans- und Young Fashion-Anbieter Chipie hat jetzt überraschend die 100%ige deutsche Tochter Chipie Deutschland GmbH in München aufgelöst. Künftig werden laut Geschäftsführer Klaus Thiemann die zur Chipie-Gruppe gehörenden

    [2103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 088

    Industrie

    Hildenbrand: Portofino und Gasolio mit über 50 Mill. DM Umsatz

    Zweite Schiene Young Fashion

    up München - Die Hildenbrand Bekleidungs-GmbH, Gundelfingen, ergänzt ab Herbst/Winter 1997 die Kindermode-Kollektionen Portofino und Gasolio um eine separate Young-Fashion-Schiene. "Wir sind dabei, die Kollektionen stärker auf den Umbruch im Handel ausz

    [3603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 099

    Industrie

    Go on: Ein Schnellversorger in junger DOB

    Geschwindigkeit ist keine Hexerei

    pp Frankfurt - Bei Go on gibt es zehnmal im Jahr eine andere Kollektion. Die kann man in acht deutschen Modezentren ordern. 1997 startet die Firma auch in Skandinavien. 1998 geht's in einige Mittelmeerländer. 600 Firmen in Deutschland sind Stammkunden. Go

    [4718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 260

    Industrie

    Damenmode-Markt der 70er- bis 90er-Jahre: Die Marken-Karrieren

    Aufstieg mit Separates und Outfits

    Als sich der Staub nach der 68er-Jugendrevolte verzogen hatte, da traf sich jung und alt bei Edeljeans, Synonym für einen praktischen, sportlichen und zugleich jungen und weiblichen Look. Die Kombinationsmode prägte die folgenden Jahrzehnte. In den 70er-J

    [10043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 117

    Industrie

    Chipie: In Deutschland wieder auf Imagekurs

    Es wird kräftig selektiert

    sk München - Mit dem Gang an die Börse will der Young Fashion- und Sportswear-Spezialist Chipie 1996 neue Zeichen setzten. Stärkeres Fashion- Image, mehr Augenmerk auf modische Trends und Vertrieb heißt die Zielrichtung für den deutschen Markt. Die fran

    [3946 Zeichen] € 5,75