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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 027

    Journal

    Illustre Nachbarschaft

    Im Münchner Norden wagt sich der Allgäuer Regionalfilialist Kaes an eine Großfläche, die Metro nicht mehr haben wollte. Der Schritt ist wagemutig, das Konzept unkonventionell - und die Geschichte des Standortes kurios. Jens Holst

    Wenn es etwas gibt, für das Helmut und Horst Hermann nicht bekannt sind, dann wohl für unternehmerischen Leichtsinn. In der Branche gelten der Patriarch des Allgäuer Regionalfilialisten Kaes und sein Sohn, Geschäftsführer und mittlerweile Mehrheitsgesell

    [3530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

    Journal

    Expedition Premium

    Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

    Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

    [8476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

    Journal

    Gefährliche Listung

    Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

    Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

    [12019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 032

    Journal

    Verregnete Geschäfte

    Wenn's schüttet, geht Umsatz verloren. Wer auf ein Parkplatz-Dach verzichtet, kann Wetter-Zertifikate kaufen. Manfred Godek*

    Es regnet in Strömen. Das erklärt auch, warum so wenige Kunden im Markt sind", so Björn Haste bereits Anfang Februar in seinem Web-Blog " shopblogger.de". Dabei stand dem Spar-Händler aus Bremen zu diesem Zeitpunkt das Schlimmste noch bevor. Bis zu 19 Re

    [6853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 017

    Journal

    Türken lieben Discount

    Jos Simons, Vorstandschef des Istanbuler Händlers BIM, zu den Besonderheiten des Landes, den eigenen Wachstumschancen und warum man einfach besser als Aldi und Lidl ist.

    [13866 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 033

    Journal

    "Fischen, wo es Fische gibt"

    Andy Mooney, Chairman Disney Consumer Products, fokussiert sich als Lizenzvermarkter verstärkt auf die Eigenmarkenstärke des Handels.

    [15620 Zeichen] € 5,75