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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Rode

    Mit ECR Hand in Hand

    Elf Jahre nach dem Start in Europa ist Efficient Consumer Response (ECR) unzweifelhaft in Deutschland angekommen. Hätte es noch eines Beweises dafür bedurft, so lieferte ihn die "CEO-Runde" des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder in München. So viel Ei

    [3139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 022

    Kommentar

    Düsseldorf ja, aber ganz anders

    Die Messe muss kämpfen, damit sie das bleibt, was sie immer war: Das kommunikative Herz einer ganzen Branche

    In seinem berühmten Roman "Il Gattopardo" lässt der Fürst von Lampedusa seinen Titelhelden sinngemäß sagen: "Es muss sich noch vieles ändern, damit alles so bleibt, wie es war." Im Moment ist das ganz und gar nicht so. Im Moment gibt es eine ganz bescheid

    [5485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die Deutschen suhlen sich in ihrem Elend

    Von den Stoffmessen in Paris hatten sich viele Textiliten positive Signale für die schwer gebeutelte Modebranche erhofft. Leider Fehlanzeige.

    "Wir spüren Unsicherheit. Europa hat die Bremse angezogen. Die Deutschen reden die Krise groß. Der Handel spricht nur noch über Preise. Aber USA und Asien laufen erstaunlich gut für uns. Das macht Hoffnung", beschreibt Hans-Jürgen Hübner von Schoeller Swi

    [5030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 002

    Kommentar

    Peter Vonhoff

    Kafka

    Wer kennt es nicht, das Gefühl der Ohnmacht gegenüber Behördenwillkür, unbegreiflicher Vorschriften und all dem Wust, den Bürokraten produzieren. Die Tschechen nennen es "Kafkarna". Ihre wort- und beziehungsreiche Sprache setzt dem einst in Prag deutsch s

    [1714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 024

    Kommentar

    Denim: Ein kurzer Flirt oder eine lange Liebe?

    Der Markt hat jetzt die große Chance: Denim kann langfristig Erfolg haben.

    Alles dreht sich zur Zeit um Denim. Und das nicht nur in der aktuellen Werbekampagne von Levi's, die ständig über den Bildschirm flimmert. Alle großen Städte in Europa sind voll von Levi's Blow ups. Viele im Handel erliegen über Nacht dem Denim-Rausch. Ob

    [4949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 006

    Kommentar

    SLOW MOTION

    Die Modemessen sind auf der Suche nach neuen Terminen, nach neuen Themen und neuen Märkten.

    Auf den CPD wurde das Gerücht gehandelt, daß die beiden Düsseldorfer Modemessen demnächst ihre Termine ändern würden. Das Gerücht kommt aus dem Beirat der Messe. Manfred Kronen hat bestätigt, daß man in 150 Briefen an Aussteller und Einkäufer ohne jede Vo

    [5497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 006

    Kommentar

    IM GEIST DER ZÜNFTE

    Das absurde Herbsttheater um den Ladenschluß

    Berliner Senat und Bundesrat wollen es Einzelhändlern und ihren Familien erlauben, abends und feiertags allein in ihrem Laden zu verkaufen. Angestellte dürfen dann nicht dabei sein. Man will damit offenbar eine Mittelstandsinitiative - solche Initiativen

    [4707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 006

    Kommentar

    HAUPTSACHE GLEICHZEITIG

    Alle Messen stürzen sich auf die ersten Februartage, als sei jeder andere Termin völlig abwegig Die beiden großen Messen in Köln und Düsseldorf sind also besser gelaufen als befürchtet. Der Handel hat die Schrecksekunde überwunden. Die Großen, so hört

    [4574 Zeichen] € 5,75