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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 048

Marketing

NACHHALTIGKEIT ZAHLT SICH AUS

Offenbach/Main. Eines der Zauberwörter in jüngster Zeit ist das Wort "Nachhaltigkeit". Fast überall wird es verwendet, nicht zuletzt in der Politik. Doch was versteht der Konsument darunter? Ist der Begriff aktueller als "Bio" oder " Regionalität"? Was v

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NACHHALTIGKEIT ZAHLT SICH AUS - Was der deutsche Konsument versteht – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 041

Marketing

Verbraucher geben sich wieder optimistischer

Kunden bleiben Schnäppchenjäger - Eigenmarken haben im Zuge der Krise an Attraktivität gewonnen

München. Die Deutschen sind zwar im Großen und Ganzen wieder positiver gestimmt, dennoch investiert das Gros weiterhin eher in Niedrigpreis-Produkte. Nicht einmal ein Drittel der Bundesbürger fühlt sich von der Wirtschaftskrise betroffen, dennoch leidet

[1886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 036

Marketing

Kunden vertrauen dem Kassenpersonal

München. Die Mehrzahl der Deutschen vertraut offenbar dem Kassenpersonal im Supermarkt. Laut einer repräsentativen Umfrage bei 1000 Verbrauchern im Auftrag des Münchner Nachrichtenmagazins "Focus" überprüft nur gut ein Drittel der Deutschen (36 Prozent)

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HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 015

Marketing

Stromanbieter leiden unter Image

Energiemarkt-Studie: Preis ist häufigster Wechselgrund / Anbieter schaffen es meist nicht, Kunden langfristig an sich zu binden

In einem Markt, der von Wechselkunden lebt, buhlen Stromanbieter um jeden Verbraucher. Die sind immer häufiger bereit, ihrem alten Versorger die Treue zu entziehen. Die Stromversorger leiden unter ihrem schlechten Image und kaum vorhandener Kundenloyali

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Stromdiscounter liegen hoch im Kurs - Wären Sie grundsätzlich bereit, den Stromversorger zu wechseln? Welche Anbieter kämen für Sie dabei infrage? Angaben in Prozent

Yello Strom fällt auf - Gestützte Werbeerinnerung von Stromversorgern - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 014

Marketing

Volkswagen in der Erfolgsspur

Pkw-Monitor: Wolfsburger Autobauer ist für die Deutschen die ideale Automarke / Emissionen gewinnen an Bedeutung

Angesichts der vorgezogenen Autokäufe im Jahr 2009 erwarten Experten 2010 einen Einbruch im Absatzmarkt. Sie könnten sich irren. Die Kaufpläne der Deutschen sind nahezu stabil. Ein Wort des Jahres 2009 steht schon fest: Abwrackprämie. Selten hat ein Beg

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VW gewinnt deutlich - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Kleinwagensegment wächst rasant - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (Veränderung zu 2008 in Prozentpunkten)

VW erzielt die meiste Awareness - Welche Werbung ist Ihnen aufgefallen?
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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 014

Marketing

Mutti weiß, was Kunden wünschen

Consumer Insights aus erster Hand: Über Verbraucherportale im Netz rufen Unternehmen Konsumenten zu Produkttests auf

Immer häufiger suchen Unternehmen im Web nach Testpersonen für ihre Produkte - und bekommen so Feedback direkt aus den Haushalten. Marktforscher zweifeln an den Ergebnissen. Der neue Konsument ist eine Katze, sagt Ogilvy-Deutschlandchef Thomas Strerath.

[7807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 044

Marketing

Deutsche trotzen der Krise besser

München. Fast jeder zweite Brite und Italiener, aber nur jeder vierte deutsche Verbraucher gibt an, seine finanzielle Situation habe sich krisenbedingt verschlechtert. Dennoch haben hierzulande 73 Prozent ihr Einkaufsverhalten verändert. Zu diesem Befund

[1500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 046

Marketing

In die Töpfe gucken reizt die Sinne

RTL-2-Vermarkter untersucht Hintergründe des Kochphänomens

München. Welchen Einfluss haben Kochsendungen aufs eigene Brutzeln? Darf es auch mal Convenience sein? Der RTL-2-Vermarkter El Cartel Media ist diesen Fragen in der Studie "Erfolgsrezepte" nachgegangen. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Human Li

[1458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 035

Marketing

Der Discount wird Krisengewinner

Studie: Verbraucher fürchten Rezession und erhöhen Sparquote

München. Deutsche Verbraucher wollen vor allem bei Urlaubsreisen und Restaurantbesuchen sparen. Auch wenn insbesondere Frischeprodukte nicht auf der Streichliste stehen, wird die Krise den Siegeszug der Discounter weiter beflügeln. Die wachsende Angst v

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HIER WOLLEN DIE DEUTSCHEN NICHT SPAREN
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 013

Marketing

finanzkrise und die folgen

Handel setzt Hersteller unter Druck

Die Finanzkrise forciert den Wettbewerb zwischen Eigen- und Herstellermarken / Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Sparzwänge und Preissteigerungen aufseiten der Unternehmen, Konsumzurückhaltung aufseiten der Verbraucher: Die Handelsmarken könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Die Unternehmen sind auf Handelsmarken derzeit schlecht zu sprechen. So sch

[8333 Zeichen] € 5,75

 
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