Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 038

    Medien

    Radiopreise Tausendkontaktpreise steigen / Agenturen kritisieren Erhöhungen bei einzelnen Angeboten

    Der Tarifteufel steckt im Detail

    Sanfte Preissteigerungen können Leistungsverluste der Hörfunksender nur teilweise kompensieren.

    Frankfurt / Die Hörfunkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) gehen mit insgesamt moderaten Preisanpassungen in das neue Buchungsjahr. RMS senkt die Tarife für 2002 sogar um durchschnittlich 2 Prozent. Dagegen ver

    [4647 Zeichen] Tooltip
    Funkstille nach dem Cati-Schock - Preise der großen Hörfunkkombinationen
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 040

    Medien

    Hörfunkmarkt BLM-Studie dokumentiert Vielfalt im bayerischen Lokalrundfunk / Vorwürfe der KEK gegen Telefonbuchverleger Oschmann zurückgewiesen

    Gutes Zeugnis für weiß-blaue Senderfülle

    Die Furcht vor einer Dominanz der Zeitschriftenverlage im bayerischen Lokalrundfunk ist unbegründet.

    München / Nirgendwo im Bundesgebiet blüht der Lokalrundfunk vielfältiger als in Bayern. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Wirtschaftliche Verflechtungen und Konkurrenz der Medien in Bayern", die die Arbeitsgruppe Kommunikationsforschung München (AKM)

    [6435 Zeichen] Tooltip
    Zeitungsverleger dominieren das bayerische Lokalradio - Anteile bedeutsamer Unternehmensgruppen an lokalen Hörfunkangeboten - Kapitalanteile in Prozent (nach Regierungsbezirken)

    Oschmann kein Schreckgespenst - Anteile bedeutsamer Unternehmensgruppen an lokalen Fernsehangeboten - Kapitalanteile in Prozent (nach Regierungsbezirken)
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 044

    Medien

    Zeitungen Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» will schon in Kürze einen Nachfolger für den entlassenen Hugo Müller-Vogg benennen

    Krisenstimmung bei den klugen Köpfen

    Nach dem Rauswurf von Herausgeber Müller-Vogg bemüht sich die «FAZ», die Wogen zu glätten.

    Frankfurt / Die Nachricht kam plötzlich, aber nicht ganz unerwartet: Die Herausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» trennen sich mit sofortiger Wirkung von Mitstreiter Hugo Müller-Vogg. Dienstag vergangener Woche war der letzte Arbeitstag für den 5

    [6578 Zeichen] Tooltip
    Süddeutsche bleibt vorn - Auflagenentwicklung überregionaler Tageszeitungen seit 1995
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 035

    Medien

    Kooperation RTL-Beteiligungsunternehmen Enex profiliert sich als Satellitendienstleister für TV-Bilder neben der European Broadcasting Union

    Enex zieht Fernsehsender aus aller Welt an

    Luxemburg / Die Fernsehzuschauer haben sich längst daran gewöhnt: Hat sich irgendwo auf dem Globus etwas Wichtiges ereignet, sind die Kameras auch schon an Ort und Stelle und liefern Bilder, die in Millionen Wohnzimmern flimmern. Egal, ob EU-Gipfel in Niz

    [4706 Zeichen] Tooltip
    Bildertausch im All
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 073

    Medien

    Hörfunk Nischensender setzen auf überregionale Radioketten

    Alles unter einem Dach

    Die gute Ertragslage des Privatfunks verzögert die Entwicklung senderübergreifender Dachmarken.

    Frankfurt / Als Steffen Müller vor gut zwei Jahren mit seinem Dachmarkenkonzept Hit-Radio Antenne loslegte, wurde er von vielen Kollegen in der Radioszene verspottet. Der scheidende Chef des gleichnamigen Senders aus Hannover schloss seine Station mit Rad

    [5511 Zeichen] Tooltip
    Funken für die Nation - Sender mit UKW- und Kabel-Verbreitung in mehr als einem Bundesland
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 082

    Medien

    Sportrechte Die Kirch-Gruppe spielt ihre Verwertungskette beim Rechteerwerb aus und lässt die Konkurrenz weit hinter sich

    Deutschlands Platzwart sitzt in Ismaning

    Im Poker um die Sportrechte hat sich Filmhändler Leo Kirch als Kartengeber der Vereine etabliert.

    München / Kinowelt-Chef Michael Kölmel brachte es in seiner gewohnt visionären Bildersprache auf den Punkt: «Filme sind das Öl des 21. Jahrhunderts und Fußball ist der Kinofilm unter den Sportarten.» Dumm nur, dass ein anderer Medienbaron die wichtigsten

    [13102 Zeichen] Tooltip
    Auf allen Sportplätzen präsent - Die wichtigsten Sportrechte der Kirch-Gruppe
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 060

    Medien

    Media-Analyse Radiosender debattieren die Häufigkeit künftiger Reichweitenausweisungen

    Zweimal ist bereits einmal zuviel

    Frankfurt / Eigentlich ist die Sache klar: Die Media-Analyse (MA) Radio wird im Jahr 2001 zweimal über die Reichweiten der Hörfunkprogramme berichten. So hat es die Frankfurter Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) beschlossen. Damit würde sie zu der

    [6106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 056

    Medien

    Zeitungen Die Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung will sich mit dreistelligen Millionenbeträgen bei den elektronischen Medien engagieren

    Kluge Köpfe nehmen den zweiten Anlauf

    Die FAZ will groß in die elektronischen Medien einsteigen und dabei von ihren früheren Fehlern lernen.

    Frankfurt / Die Nachricht ließ selbst eingefleischte Medienbeobachter aufhorchen: Die Frankfurter Allgemeine Zeitung will nach den Worten von Jochen Becker, Vorsitzender der Geschäftsführung, einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau ihrer elektro

    [13651 Zeichen] Tooltip
    Das FAZ-Engagement in den elektronischen Medien
    € 5,75