Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Nachfolger stehen unter Druck

    Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

    Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

    [7192 Zeichen] Tooltip
    Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 047

    Medien und Media

    Ringen um die Vorherrschaft im Netz

    Das Thema Internet gewinnt bei den überregionalen Tageszeitungen eine größere strategische Bedeutung / Millioneninvestitionen geplant

    Nach der "Welt" und der "Financial Times Deutschland" (Horizont 19/2006) wollen nun weitere überregionale Tageszeitungen ihre Internet-Services zukunftssicher machen und planen umfangreiche Investitionen. Ein großer Umbruch steht derzeit beim FAZ.net vor

    [3289 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Medien zeigen mehr Mut

    HORIZONT-Analyse: Bei anhaltender Kostendisziplin setzen Verlage und Sender wieder auf Wachstum

    So selbstbewusst hat man die Chefs deutscher Medienunternehmen lange nicht mehr erlebt. Bei den Bilanzpressekonferenzen der vergangenen Wochen traten sie forsch vor die Mikrofone, vermeldeten Rekordgewinne und kündigten Wachstum an. Um mehr als eine Milli

    [7294 Zeichen] Tooltip
    Medienhäuser zeigen sich gut erholt – Positiver Gewinntrend im Jahr 2004
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 038

    Medien und Media

    "Wir dürfen uns nicht erpressen lassen"

    Axel-Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner über die Konsolidierung der Verlage, Preisnachlässe und journalistische Unabhängigkeit

    Gruner + Jahr hat die Motor-Presse übernommen, Burda die Milchstraße. Axel Springer hat "Allegra" eingestellt, "Journal für die Frau" an Burda verkauft und "Euro" von Holtzbrinck übernommen. Wird sich der Trend zur Konsolidierung in diesem Jahr fortsetzen

    [13727 Zeichen] € 5,75