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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

News

Pimkie ohne CEO Eric Vandendriessche

Nachfolger wird gesucht – DOB-Filialist plant Neueröffnungen in Deutschland

Eric Vandendriessche ist nicht mehr Geschäftsführer von Pimkie. Nach einer Mitteilung des französischen DOB-Filialisten hat er das Unternehmen bereits verlassen. Richard Maurice, Präsident des Aufsichtsrates, übernimmt die Geschäftsführung interimist

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 006

News

FOKUS

New Yorker Im September eröffnet New Yorker seine erste Filiale in der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik Mazedonien. Der 730m² große Store startet in der Hauptstadt Skopje. New Yorker betreibt damit insgesamt 786 Läden in 29 Ländern. Bis Ende des J

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 009

News

FOKUS

Douglas Die Douglas Holding AG, Hagen, hat in den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 den Nettoumsatz um 1,4% auf rund 1,6 Mrd. Euro gesteigert. Die Umsätze in Deutschland legten um 2% zu. Auf vergleichbarer Fläche sanken die Konzernerlöse u

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 006

News

Karstadt schließt zehn Häuser

Unternehmen wird mit 120 Waren- und Sporthäusern fortgeführt

Die insolvente Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, hat das Aus für zehn weitere Standorte besiegelt. Im Frühjahr kommenden Jahres gehen in Kaiserslautern, Ludwigsburg und Hanau die Lichter aus. Das Sporthaus in Hanau wird weitergeführt. Sieben Filialen an Me

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 006

News

Karstadt: Grünes Licht für den Verkauf

Die Umsätze haben sich stabilisiert, das Unternehmen soll in die Planinsolvenz geführt und an einen Investor abgegeben werden

Mit Sprühregen und düsteren Wolken war das Wetter so grau, wie wohl die Gedanken tausender Mitarbeiter und Gläubiger, als am Montag, Dienstag und (nach Redaktionsschluss) am Mittwoch dieser Woche in der Essener Grugahalle die vom Amtsgericht anberaumten

[4873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 009

News

FOKUS

Strenesse Den ersten eigenständigen Monomarken-Store ihrer Zweitlinie Strenesse Blue eröffnet die Nördlinger Strenesse AG in dieser Woche im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum. Der 125m² große Laden bietet das gesamte Sortiment der DOB-Linie an. Bislan

[1776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 008

News

Karstadt: Aus Sport wird Sports

Der Warenhaus-Konzern baut den Fashion-Anteil in seinen Sporthäusern und -abteilungen aus. Ein dreistelliger Millionenbetrag steht für das neue Konzept zur Verfügung.

Mehr Mode, neue Labels. Mehr Monolabel-Flächen, mehr Angebote für Frauen. Das sind die Eckpunkte des neuen Konzepts, das der Essener Warenhaus-Konzern Karstadt seinen Sporthäusern und -abteilungen verpasst. Wie das konkret aussehen soll, hat Peter Wolf,

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 012

News

Codello: Umsatz in fünf Jahren verdoppelt

Accessoires-Anbieter hat seine Erlöse 2006 um 35% auf 14,5 Mill. Euro gesteigert

Eine Umsatz-Steigerung um 35% auf 14,5 Mill. Euro meldet der Accessoires-Hersteller Codello mit Sitz im bayerischen Seefeld. Damit habe das Unternehmen seine Erlöse in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt. Der Exportanteil am Umsatz liegt bei 40%. Auch

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 018

News

Marc O'Polo: Erster Campus-Shop bei Ludwig Beck

Zweitmarke soll weiter eigenständig profiliert werden, auch mit Monolabel-Stores

Der Modern Casual-Anbieter Marc O'Polo aus dem oberbayerischen Stephanskirchen will seine in diesem Jahr als separate Zweitmarke gestartete Sportswear-Linie Campus by Marc O'Polo weiter ausbauen. So wird im August bei Ludwig Beck in München der erste C

[1623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 007

News

Inditex: Zara-Läden werden größer

Konzernumsatz um 23% auf 5,7 Mrd. Euro gestiegen

Die spanische Inditex-Gruppe, La Coruña, hat im Geschäftsjahr 2004/05 (31.1.) sowohl den Gewinn als auch den Umsatz zweistellig gesteigert. Nach einem schwierigen Vorjahr stieg der Nettogewinn um 41% auf 628 Mill. Euro. Vorangetrieben durch zahlreiche Neu

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Gewinn steigt schneller als Umsatz EBIT und Umsatz der Inditex-Gruppe in Mill. Euro (Stichtag jeweils 31. Januar des Folgejahres)
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