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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Neue Töne vom Star der Körbe

Die Allgemeine Deutsche Direktbank (DiBa) lässt ihr Testimonial und Sponsorpartner, den Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki, in neuen TV-Spots auflaufen - und die DiBa-Melodie spielen: Die Commercials (Agentur: Wüschner-Rohwer-Baier in München) sind

[620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

WERBEMARKT "Focus"-Analyse sieht Potenzial für Imagewerbung

Handel könnte einen Werbeboom einleiten

München / Der Handel reagiert auf die schwächelnde Nachfrage weiterhin mit hohen Rabatten und starken Preisnachlässen. Gleichzeitig hat er seine Werbeanstrengungen erheblich intensiviert. Dies ist ein Ergebnis der "Focus"-Analyse "Handel im Wandel". Der

[2491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Messen Gesellschaften suchen nach neuer Positionierung / Stärkung der Dachmarken im Fokus

Abschied vom Diktat der Fläche

Frankfurt / Angesichts gesunkener Marketingbudgets der Unternehmen suchen die Messegesellschaften mit ungewohntem Nachdruck nach neuen Konzepten und schärferen Konturen. Denn trotz einiger Lichtblicke sinken die Ausstellerzahlen. Erbittert wird daher um j

[4442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Happy Digits greift an

Mit einer TV-Kampagne für das Bonusprogramm Happy Digits starten die Partner Karstadt-Quelle und Telekom zur lang erwarteten Aufholjagd gegen den Marktführer Payback. Die im Zeichentrickstil animierten Spots werben mit den Prämienchancen und den beteiligt

[532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Politik In der Diskussion um die Gesundheitsreform bringen sich die Interessengruppen öffentlich in Position

Werbestreit um das richtige Rezept

Frankfurt / Während sich Regierung und Opposition hinter den Kulissen um die Gesundheitsreform streiten, versuchen alle beteiligten Gruppen, Öffentlichkeit und politische Entscheider für ihre Interessen zu mobilisieren - nicht nur durch PR und Lobbying, s

[4193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Gastronomie Heye gestaltet globalen Markenauftritt / Burger King bleibt dem Grill treu

McDonald's will mit Liebe die Marke beleben

München / Dem Fastfood-Markt steht ein heißer Herbst bevor. Während sich Burger King bei seinen weit reichenden Plänen, die über bloße Rezepturverbesserungen deutlich hinausgehen sollen, noch nicht in den Topf schauen lassen will, hat McDonald's den Decke

[2075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Procter & Gamble wirbt für Pampers mit Preis

Schwalbach / Im Kampf gegen die Handelsmarken lässt sich der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble nun teilweise auf das Argument Preis als Werbethema ein: Mit Sonderpreisen will das Unternehmen junge Eltern für seine Windelmarke "Pampers" gewinnen. In s

[671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Hersteller kämpfen um ihr Ersatzteil-Monopol und um die Akzeptanz der teuren Teile beim Verbraucher

Wettrennen ums Recht am Original

Frankfurt / Die Automobilhersteller in Deutschland wollen sich eine über Jahrzehnte lieb gewonnene zusätzliche Einnahmequelle - den Verkauf von so genannten Originalersatzteilen - mit allen juristischen und werblichen Mitteln sichern. Der Hintergrund: B

[3594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bankenmarkt Finanzinstitute feilen am Kommunikationsinstrument Sponsoring, um Zielgruppen effizienter zu erreichen

Abschreibung von Streuverlusten

Frankfurt / Die Banken sind von der Wirtschaftsflaute heftig betroffen und stecken zudem tief in der Strukturkrise. Umso mehr muss die einstige deutsche Vorzeigebranche nun jeden Euro umdrehen - auch im Marketingsektor. Vor diesem Hintergrund feilen die

[4325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Drogeriemarktkette kommuniziert erstmals mit klassischer Kampagne

Müller wagt Schönheitspflege für die Marke

Ulm / Erstmals in ihrer 50-ährigen Unternehmensgeschichte startet die Drogeriemarktkette Müller eine klassische Werbekampagne. Der Ulmer Filialist will damit im Jubiläumsjahr den Bekanntheitsgrad der Marke ausbauen und vor allem Sortimentsvielfalt und Pre

[1799 Zeichen] € 5,75

 
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